Trauerbekundungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ach du Heiland, im Haschimitenfürst wurde ausführlich über ihn und sein Spiel gesprochen, gerade eben.

      Das gibt's manchmal nicht ! :(

      Er verstarb wohl bereits am 22. Mai.

      Die Rolle von Konga, dem Menschenfrosch bei Macabros spielte er ebenfalls.

      Ruhen Sie in Frieden.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Cobra Libre schrieb:

      (Ich persönlich sehe Helfer auf dem Schrottplatz deshalb nicht als überflüssig an, könnte mir einen solchen Gedankengang aber vorstellen.)
      Wobei man dann ja aber in den "Blutenden Bildern" wieder einen "Helfer" :pfeifen: auftreten lässt, so dass ich damals schon ein bisschen verwundert dachte: 'Ach, und warum sind Patrick/Kenneth dann vorher "eingespart" worden?' ?(
      Sobald er gut in die Handlung passt, kann der Schrottplatz wohl doch wieder einen neuen Mitarbeiter vertragen. ;)


      Dass Wolfgang Kubach noch am Leben gewesen ist, wusste ich, ehrlich gesagt, nicht mal. :tuete:
      Habe auch, ähnlich wie @City_Uhu schon schrieb, erst wieder bewusst an ihn gedacht, als beim Bobcast zum "Grünen Geist" von ihm die Rede gewesen ist.
      Offensichltich hat er ja aber mit über 91 Jahren ein gesegnetes Alter erreicht.
      R.I.P. :rosen:
    • Agatha schrieb:

      Wobei man dann ja aber in den "Blutenden Bildern" wieder einen "Helfer" :pfeifen: auftreten lässt, so dass ich damals schon ein bisschen verwundert dachte: 'Ach, und warum sind Patrick/Kenneth dann vorher "eingespart" worden?' ?( Sobald er gut in die Handlung passt, kann der Schrottplatz wohl doch wieder einen neuen Mitarbeiter vertragen. ;)


      Dass Wolfgang Kubach noch am Leben gewesen ist, wusste ich, ehrlich gesagt, nicht mal. :tuete:
      Habe auch, ähnlich wie @City_Uhu schon schrieb, erst wieder bewusst an ihn gedacht, als beim Bobcast zum "Grünen Geist" von ihm die Rede gewesen ist.
      Offensichltich hat er ja aber mit über 91 Jahren ein gesegnetes Alter erreicht.
      R.I.P. :rosen:
      Ich hab schon mehrere "Rants" darüber verfasst, aber meines Wissens noch nicht im Hörgrusel. :D Daher hier: P&K, und auch Morton, hatten in den Classic-Folgen eine spezielle Funktion - sie haben den Schrottplatz und dessen Umgebung mit Leben gefüllt, was Nebencharaktere eigentlich grundsätzlich tun. Als sie aufgrund ihrer konkreten Funktion quasi obsolet wurden, gab es die Freundinnen, die das in Crimebusters-, BJHW- und früher neuer Ära übernommen haben. Diese wurden aber bekanntlich ersatzlos gestrichen, und die Leerstelle, die sie hinterlassen haben, wurde nicht wieder gefüllt, wodurch Rocky Beach seither seltsam entvölkert wirkt (ironischerweise, wenn man bedenkt, dass RB nach und nach zu dem Großstadtmoloch geworden ist, für dessen Funktion eigentlich schon L.A. existiert ...). Seither gibt es von jedem einzelnen Autoren Gehversuche zurück in die "alte" Richtung, aber keine Figur, über deren dauerhaften Verbleib oder entsprechende Eigenschaften Konsens existiert, woran viele der letzten ~100 Folgen meiner Meinung nach kranken. (Auch spätere Point-Whitmark-Folgen, bei denen man Rollen einfach nicht neu besetzen wollte, haben ein ähnliches Problem.)

      Zumal P&K ja als normale Auswanderer in die USA kamen, nicht als Flüchtlinge, also definitiv nicht nur temporär dort bleiben wollten. Selbst wenn einem die alte Heimat fehlt, muss man deshalb nicht gleich alle Zelte in der neuen Heimat abbrechen und kann auch hin und wieder mal nach Irland (bzw. Bayern im Original) fliegen, nur um es wiederzusehen. Und einen eigenen Schrotthandel aufzumachen, dürfte in SoCal nicht so schwierig sein; jedenfalls nicht, wenn man, wie in der (ursprünglichen) DDF-Welt, eine ganze Stadt nur aufgrund dessen kennt.

      Und jetzt dürfte jedem, dem nicht mehr bewusst war, dass Wolfgang Kubach überhaupt noch gelebt hat, auch klar sein, dass er einen der beiden noch lange hätte sprechen können. Am besten im Verbund mit Lutz Mackensy (siehe "Bergmonster"), der ja noch lebt.

      Unabhängig von allem: Victor Hugenay weilt diesmal wirklich nicht mehr unter uns (im Gegensatz zum "Erbe des Meisterdiebes") und wird wohl nun in einer (hoffentlich) besseren Welt Bilder klauen. :(
    • gruenspatz schrieb:

      Ernst Jacobi ist gestorben. :rosen:

      Oh, das berührt mich wirklich sehr. Ich habe seine Stimme geliebt, auch als Erzähler bei den Ripley-Hörspielen. Hatte immer gehofft, ihn nochmal in einer größeren Rolle hören zu können. Aber er wird mir auch so dauerhaft präsent bleiben.

      Für mich persönlich einer der Größten der Branche.

      Danke für viele wundervolle Hör-Stunden.
    • Jaques Berndorf ist tot.

      Seine Eifel Krimis wurden auch als Hörbücher und Hörspiel vertont.

      Michael Preute verstarb gestern im Alter von 85 Jahren in seinem Heimatort in Dreis-Brück in der Eifel.

      Ruhe in Frieden.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 10

      10 Besucher