Trauerbekundungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gerlach Fiedler gestorben!

      Der Synchronsprecher und Regisseur Gerlach Fiedler ist tot. Der frühere

      Mitarbeiter des Norddeutschen Rundfunks starb am Mittwoch nach kurzer Krankheit

      im Alter von 86 Jahren in Hamburg, wie der Sender am Donnerstag mitteilte.

      Fiedler sprach in der Günter-Grass-Verfilmung der ARD den "Butt". Auch in vielen

      Hörspielen war der gebürtige Mannheimer zu hören, unter anderem sprach er in

      mehreren Folgen der erfolgreiche Jugendserie "Die Drei Fragezeichen". Außerdem

      lieh er in den ersten deutschen Folgen der "Sesamstraße" dem berühmten

      Krümelmonster seine Stimme.






      Als Theaterregisseur setzte Fiedler zahlreiche Inszenierungen um, etwa "Anne

      Frank" in den Hamburger Kammerspielen. Zudem trat er in Lesungen des Romans "Der

      kleine Prinz", begleitet von Gottfried Böttger, und Texten von Wolfgang Borchert

      auf. 2009 brachte Fiedler seine Autobiografie "Alles Theater, Erinnerungen"

      heraus. "Seine unverwechselbare Bass-Stimme, die viele Sendungen prägte, ist bis

      heute unvergessen", sagte der NDR-Hörfunk-Programmdirektor Joachim Knuth.



      Quelle: T-online News
      Shock your parents - read a book
    • Na ja.... das ist mal wieder.... na ja...eine traurige Nachricht.... na ja, er war eben auch schon recht, na ja, betagt.....ich kenne, na ja, viele Hörspiele, in denen er, na ja, mitgewirkt hat, seine Stimme war immer, na ja, ganz was, naja..... Besonderes.


      RIP, Herr Fiedler :( Mein allerliebster Naja-Sager :(

      Heute dann einmal den Karpatenhund, im Gedenken an einen weiteren wunderbaren Sprecher, der nie mehr zu hören sein wird :(


      "Eure Karte behalte ich für alle Fälle mal hier...so und jetzt raus hier, ja, ah, los, raus, abhauen!!!"
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Och Nein, schon wieder eine so tolle Stimme verstorben. :heul:
      Ich kannte ihn aus vielen Kinderhörspielen vom NDR und mochte seine Stimme sehr.

      Erst letzten Dienstag habe ich ihn bei Dorian Hunter 7 gehört. Und nun...
      Mein Beileid an die Angehörigen.

      Ich glaub ich kram heute mal meine alten Radioaufnahmen raus...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Güntherchen ist tot

      Hans - Günther Ludolf starb kurz vor seinem 57. Geburtstag in seiner Wohnung.

      Bei seiner extrem ungesunden "Ernährung" auch kein Wunder. Schade aber trotzdem. Gerade die 4 Brüder waren eine ganz besondere Familie. Und für die 3 Verbliebenen wohl mehr als nur der tod eines Brüders. Wer die Ludolfs "kennt" weiß was ich meine.

      Quelle



      RIP Güntherchen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Moien,

      ich hatte es schon andernorts geschrieben: wer WAR das ?

      ?(

      Ich schau zu wenig TV... Lilli hat mir ein Bild gezeigt....kannte ich nicht. :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Für so eine eingeschworene Familie ist es sicher besonders schlimm, wenn einer geht.

      Als Ludolf-Fan würde ich mich jedenfalls nicht bezeichnen...klar, ulkige Typen, aber mal ehrlich - soooo ekel-schmuddelig....buah!
      Die sind auf DMAX schon ganz gut aufgehoben...echte Kerle für echte Männer. :D
    • Sylphida schrieb:

      Für so eine eingeschworene Familie ist es sicher besonders schlimm, wenn einer geht.

      Als Ludolf-Fan würde ich mich jedenfalls nicht bezeichnen...klar, ulkige Typen, aber mal ehrlich - soooo ekel-schmuddelig....buah!
      Die sind auf DMAX schon ganz gut aufgehoben...echte Kerle für echte Männer. :D

      schmuddelig und ekelig ja. Aber, wenn mehr Menschen wären wie sie, ginge es menschlicher, friedlicher und freundlicher zu !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Wie schade! ;( Schon wieder eine bekannte Stimme! :(
      Ich kenne ihn vor allem aus Kinderhörspielen im Radio und aus Sendungen bei denen er im Radiokinderprogramm mitgemacht hat.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Ich habe ihn zum ersten Mal in "Jack the Ripper" gehört.

      Habe nun den Bericht gelesen...es ist mal wieder grauenhaft, echt :cry:



      ***

      Ich sehe gerade wieder gaaanz viele Gesichter vor mir...die immer und immer wieder behaupten: "Ach....die 2, 3 Bierchen....ach, der EINE Vodka....ach, die zwei Tütchen..... ich KANN fahren!" :bla2:

      Ich krieg'n Hass, echt!

      Stellt euch dochmal vor: ihr sitzt, weil es endlich Frühling ist, mir eurer ganzen Familie draußen im Straßencafe...und werdet niedergemäht, weil ein gernegroßer Herr Ich-kann-alles-und-bin-der-Tollste meint, er müsse zugedröhnt Auto fahren.

      Hoffentlich sagt jetzt niemand: "Ach, aber der arme Fahrer, denkt euch nur, was DER jetzt für einen Schock hat!!"
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher