Trauerbekundungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oh, das ist trotz des schönen Alters schade!
      Eine sehr angenehme und prägnante Stimme ist damit von uns gegangen :(

      Evil schrieb:

      In welcher Burns Folge spricht denn Klaus Sonnenschein mit??? :gruebel:
      In Folge 13 (als Lundquist) und Folge 14 (als Kapitän) hat er dort mitgespielt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hardenberg schrieb:

      Schade, dass man ihn relativ selten gehört hat, jedenfalls nach meinem Empfinden.
      Ja, genau das dachte ich auch gerade.
      Er hatte im Hörspielbereich leider meistens nur kleinere Rollen, auch bei DDF oder PW.
      Hat wohl wesentlich mehr Synchro gemacht.
      Dass er mit Edith Hancke verheiratet war, hätte ich auch nicht gewusst.
      R.I.P. :rosen:
    • Ein ganz großer unter den Soundtrackmeistern!
      Seine Musik hat mich mein ganzes Leben lang begleitet, egal ob es die Pater Brown Filme mit Heinz Rühmann, die Karl May Verflimungen oder die Edgar Wallace Filme waren, die Musik hat man sofort mitgesummt. Selbst wenn der Film mal nix wwar, der Soundtrack war 1a! :respekt:

      R.I.P.
      :rosen:


      OTR-Fan
    • Und schon wieder ist jemand ganz großes von uns gegangen:
      Hannelore Elsner ist tot! Sie starb im Alter von 81 Jahren. Eine wirklich tolle Schauspielerin, die auch gern mal eine kontroverse Rolle angenommen hat. :respekt:

      R.I.P. & danke für die eindrucksvollen Darbietungen!
      :rosen:


      OTR-Fan
    • Hab es auch gerade gelesen.
      Eine weitere, tollen und nicht zu ersetzende Stimme weniger.
      Mich hat sie durch meine Kindheit begleitet.
      Sei es als Erzählerin auf den Erzähl-wir-was-Kassetten oder
      in ihren zahlreichen Hörspielrollen bei "Europa".

      Erinnere mich noch an mein Telefonat mit ihr vor ca. 4 Jahren, aus dem leider keine Interviewzusage entstand, und wie ich sie bei den Aufnahmen zur 50. Folge von "Hanni und Nanni" im Studio erleben durfte.

      Vielen Dank Frau Pichler, mögen Sie in Frieden ruhen.
      Die Hörspielfans werden Sie nie vergessen!
    • Sehr, sehr traurig. Eine meiner liebsten Sprecherinnen aus EUROPAs goldener Zeit. Ich hatte immer gehofft, sie noch häufiger und vielleicht auch originelleren Produktionen als den üblichen Endlosserien hören zu dürfen, vielleicht in einer der besseren Gruselkabinett-Folgen, denn die Titania-Verantwortlichen scheinen doch große EUROPA-Nostalgiker zu sein. Schade, ist nichts draus geworden. Ich werde sie vermissen. :pipi:

      Sie hatte so viele Rollen, mit denen sie in Erinnerung bleiben wird. Spontan fallen mir Mrs. Chumley, Molly Oaks, die Mutter der redseligen Lisa und die Monster-Spinne ein, aber man könnte noch so viele mehr nennen.

      :rosen: Vielen Dank, hochverehrte Renate Pichler. :rosen:
    • Gerade eben gelesen: Doris Day ist im Alter von 97 Jahren verstorben! :pipi: :heul:

      Sie war schon seit langer Zeit meine Lieblingsschauspielerin, egal in welche Rolle sie schlüpfte.
      Am liebsten habe ich sie an der Seite von Rock Hudson gesehen oder in Hitchcock-Filmen.

      Vielen Dank liebe Doris Day für die schönen Film-Stunden.

      R.I.P. :rosen:
    • Ja, meine Eltern und ich haben früher immer wieder gerne Doris Day Filme gesehen. 97 Jahre ist auch ein stolzes Alter. Damit hat sie die meisten ihrer Kollegen von einst überlebt. Der Mann, der zuviel wußte, Bettgeflüster, Mitternachtsspitzen, Ein Pyjama für zwei, : Spion in Spitzenhöschen, u.v.m. sind allesamt unterhaltsam. Ja, es wird wieder Zeit für einen DD Abend. Ob meine Jungs auch darüber so herzhaft lachen können? (Damit meinte ich natürlich nicht die Krimis)
    • Uh oh...ich wusste gar nicht, dass sie noch lebte, peinlich - aber 97 ist ja schon ein stattliches Alter. Trotzdem traurig.

      Ich habe zufälligerweise erst gestern Abend an sie gedacht, ohne von ihrem Tod zu wissen - beim Hören von PW Der Leere Raum. Die Eröffnungsszene erinnert mich immer sehr an Mitternachtsspitzen, einen Film, der mich bereits als Kind das Gruseln lehrte und den ich bis heute gut & spannend finde.

      Auch diverse Komödien-Klassiker mit ihr schau' ich immer wieder gern.... als Kind war ich auch heimlich in sie verliebt <3 :)

      Gute Reise, Doris!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher