Trauerbekundungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Keith Flint, bekannt als Frontmann von The Prodigy, ist kürzlich tot aufgefunden worden. Es geht das Gerücht, er könnte selbst Hand an sich gelegt haben.

      Ich weiß noch, wie krass ich den Typen fand, als ich ihn erstmals im Video zu Firestarter sah... :arg4:

      =)

    • Und jetzt hab ich auch diesen Thread gefunden, also auch hier nochmal:



      Wie ich gerade gelesen habe, ist bereits am 19. Januar diesen Jahres Harald Halgardt gestorben.


      Er hat in "Die schwarze Sonne" den Nathaniel de Salis gesprochen. :(
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Wie ich heute erst lese, ist Karin Eckhold bereits im Juli letzten Jahres verstorben. Offensichtlich wählten sie und ihr Gatte den gemeinschaftlichen Freitod.

      Sie entstammte ja eher der zweiten Reihe der Hörspielsprecher, ihr Name dürfte eher im Zusammenhang mit der Schwarzwald-Klinik bekannt sein, wo sie "Fräulein Meis", die Sekretärin Professor Brinkmanns spielte.

      Sie hatte aber auch Auftritte bei TKKG, den drei Fragezeichen (auch den Kids), in beiden Wallace-Serien von maritim und EUROPA und vielen anderen mehr.

      Besonders in Erinnerung wird mir ihr Einsatz bei Larry Brent bleiben, wo sie in der Folge Die Angst erwacht im Todesschloss der bedauernswerten Ellen Shelling die Stimme lieh ("Ellen Shelling wird hiermit zum Tode verurteilt - durch das Beil!").

      Mit dieser Rolle wird sie mir wohl in ewiger Erinnerung bleiben.
    • Das habe ich damals auch gelesen, traurig, sehr traurig!

      Für mich wird sie auf ewig die einzigartige, die grandiose, die göttliche Bianca Castafiore sein - allein ihre Auftritte waren es mir damals wert, 40 - 50 Euro je TuS-Tape zu zahlen. Da Frau Eckhold ja auch Opernsängerin war, war sie die perfekte Besetzung für diese Rolle.

      Die Jewulen der Sängerin :green: wird auch auf ewig in meiner Hörspiel-TOP-5 rangieren, was nicht zuletzt ihr Verdienst ist, da sie dort ein Feuerwerk sondergleichen abfackelt, rein schauspielerisch / komödiantisch. (auch der restliche Cast und die ganze Geschichte sind einfach.... unbeschreiblich gut ^^) (gell @Drops ?)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Smeralda schrieb:

      :rosen:
      Ich wusste bisher ihren Namen nicht, aber sie wird mir durch ihre Rolle als Yvonne Black in Die Detektive XY sehr gut in Erinnerung bleiben!
      Ach, DIE war das? Mit dem Namen konnte ich gerade nicht viel anfangen. Gestern noch im Bett Folge 4 der DETEKTIVE XY (Mickey-Mouse-Bande) angehört.
      Ohnehin eine meiner ultimativen Lieblingsserien.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Ach, DIE war das? Mit dem Namen konnte ich gerade nicht viel anfangen. Gestern noch im Bett Folge 4 der DETEKTIVE XY (Mickey-Mouse-Bande) angehört.Ohnehin eine meiner ultimativen Lieblingsserien.
      Ja, sie hat Yvonne gesprochen. :]
      Aber das weiß ich auch erst seit ich dem Link von Hardenberg gefolgt bin.

      Detektive XY ist auch für mich eine der Top Serien.
      Gerade die Mickey-Mouse Bande ist richtig, richtig gut und die Stimme der "Mickey Mouse" hat mich früher ziemlich gegruselt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Klaus Sonnenschein ist am Karfreitag mit 83 Jahren verstorben. :sad:

      Mir wird er u.a. als deutsche Stimme von Bob Hoskins in "Falsches Spiel mit Roger Rabit" und seinen Hörspielrollen in Serien wie "Caine", "Die drei ???", "Gabriel Burns", "John Sinclair" oder "Point Whitmark" immer im Ohr bleiben.

      Ruhen Sie in Frieden Herr Sonnenschein, wieder an der Seite ihrer Ehefrau Edith Hancke.
    • Toller Sprecher. Ich habe ihn immer noch im Ohr mit seinem "Intro" bei der Höllenkutsche von John Sinclair Ed.2000, die er so stimmungsvoll darbot, dass es ein ganz besonderes Ohrvergnügen war.
      Und natürlich als Stimme von Morgan Freeman im Psychothriller Sieben.

      Schade, dass man ihn relativ selten gehört hat, jedenfalls nach meinem Empfinden.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher