Trauerbekundungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die schlechten Nachrichten aus dem Showbiz f?r meine Freundin rei?en nicht ab. Zuerst geht ihr Lieblingswrestler wegen Drogenhandels in den Knast und jetzt hat Swayze den L?ffel in den Besteckkasten geworfen.

      Ich pers?nlich, nennt mich herzlos, bin froh darum das er's endlich hinter sich hat. Musste eine Zeitlang t?glich Besuche auf der Onkologischen machen. Es war Sommer und daher standen alle T?ren st?ndig offen. Und das Sterbezimmer lag direkt am Stationsanfang. Was ich da gesehen habe reicht mir pers?nlich um Leuten mit hoffnungslosem Krebs ein schnelles und halbwegs schmerzfreies Ende zu w?nschen. Zumal ich durch den Job meines Vaters immer wieder F?llen mitbekommen hab, wo sich die Leute teilweise noch zwei-drei Jahre brutalst gequ?lt und dann doch verloren haben.

      Hat mich eh gewundert wie lang er's noch gemacht hat. Bauchspeicheldr?senkrebs ist doch sonst die typische "er ging nach kurzer, schwerer Krankheit von uns"-Todesanzeige.
    • Original von The Mad Hatter

      Ich pers?nlich, nennt mich herzlos, bin froh darum das er's endlich hinter sich hat.


      Finde nicht, dass das herzlos ist, das kann man schon so sehen. Traurig bleibt's deshalb ja trotzdem.

      Ich denke zu solchen Gelegenheiten immer wieder: Man, die Welt ist mittlerweile so kompliziert, dass man sie kaum noch versteht, allein in den letzten 10 Jahren wurden Tausende von Dingen erfunden, die vor 10 Jahren noch SciFi gewesen w?ren - auch im medizinischen Bereich - aber dieser Drecks-Krankheit ist doch einfach nicht beizukommen :(


      Wenigstens kann man bei Swayze davon ausgehen, dass er aufgrund seiner finanziellen Mittel eine Top-Behandung erhalten hat - was ja leider auch nicht jedem verg?nnt ist, und das finde ich eigentlich noch viel trauriger :(


      Bleibt alle gesund, ich w?nsch's euch von Herzen!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Original von dot
      Ich denke zu solchen Gelegenheiten immer wieder: Man, die Welt ist mittlerweile so kompliziert, dass man sie kaum noch versteht, allein in den letzten 10 Jahren wurden Tausende von Dingen erfunden, die vor 10 Jahren noch SciFi gewesen w?ren - auch im medizinischen Bereich - aber dieser Drecks-Krankheit ist doch einfach nicht beizukommen :(


      Naja, da hat sich schon einiges getan. Die ?berlebenschancen sind in den letzten Jahren schon gestiegen. Zumal man ja derzeit austestet was im Bereich der Vorsorge und Fr?herkennung m?glich und sinnvoll ist. Und wenn wir uns alle etwas mehr am Riemen rei?en w?rde (bin da leider selbst keine Ausnahme), k?nnte man die Zahl der Neuerkrankungen vielleicht auch etwas senken.
    • Gabriele Hartmann verstorben

      Die Autorin der neuen F?nf Freunde-Folgen ist ?berraschend verstorben:

      F?nf Freunde Autorin Gabrielle Hartmann verstorben

      Eine bittere Nachricht. Garbielle Hartmann hat die Serie gut durch die neue Zeit gebracht. Nat?rlich nicht auf dem Level der alten Blyton-Folgen, aber das war aufgrund der Lebenswirklichkeit der heutigen Generation ja auch gar nicht mehr m?glich. Von den "Big Three" haben mir die 5F seit Jahren am meisten Freude bereitet. Hoffen wir mal das ihr Nachfolger die Serie w?rdig weiterf?hrt. Wobei auf die Schnelle wohl Andr? Minninger, zumindest vorerst, mal wieder den Knecht f?r alle F?lle geben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Veronika Neugebauer ist tot

      Scheinbar ist Veronika Neugebauer am Samstag im Alter von nur 39 Jahren gestorben :ups: :(

      Es gibt noch keine offizielle Meldung, scheint jedoch leider wahr zu sein.

      Die Info stammt von HIER
      (Gefunden bei den h?rspielfreunden)


      39....Hilfe.... :(


      Wer gerade nichts mit dem Namen anfangen kann: u.a. die Stimme der TKKG-Gaby....Heidi bei ToolTime...uvm



      Veronikas Homepage
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich kann es noch immer kaum fassen, das Veronika Neugebauer gestorben ist und das in dem Alter. Sie wird ewig als Gaby in Erinnerung bleiben...
      Mein Beileid gilt den Angeh?rigen.
      Wer nicht hören will.... ist selber schuld
    • mein beileid an die familie. ich bin jetzt echt entsetzt mit 39 ist man wirklich noch nicht alt. werde heute abend mal mir eine tkkg in die anlage legen.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Ehrlich gesagt - ich kann's noch gar nicht fassen. Ich bin zwar durch den Job meines Vaters daran gew?hnt gewesen, da? auch Leute unterhalb der 70er sterben, aber das "Gabi" tot ist? TKKG waren f?r mich immer DIE ewigen Jugendlichen. Mehr noch als die ???.

      Hoffe jetzt nur das es ein Unfall war, schnell ging und sie sich nicht noch auf den letzten Metern qu?len musste. ;(
    • Wie traurig,
      viel Kraft und Licht den Ihren.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Europa hat einen Nachruf auf der HP, demnach ist's also leider offiziell :( Bu? :(

      Am Wochenende erreichte uns die schreckliche Nachricht von Veronika Neugebauers Tod. Wir sind nach wie vor fassungslos und sehr traurig. Wir verlieren einen wunderbaren Menschen. Mit ihrem Talent, ihrer einzigartigen Stimme und ihrer immer positiven Art hat sie nicht nur der Gaby von TKKG ihre Stimme gegeben. Voller Respekt und Bewunderung denken wir an Veronika, die mit ihren vielf?ltigen und kreativen Projekten das Leben vieler bereichert hat. Voller Trauer ?ber ihren viel zu fr?hen Tod w?nschen wir Veronikas Familie und Freunden viel Kraft f?r die n?chste Zeit. Danke f?r eine wunderbare Zeit der Zusammenarbeit, die leider viel zu fr?h enden musste. Veronika, wir werden dich vermissen! In stiller Trauer Das EUROPA-Team


      Quelle: EUROPA
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ihre Todesursache scheint ja bisher nicht durchgesickert zu sein. Normalerweise respektiere ich so was, aber bei unserer Gabi frag ich mich schon was da passiert ist. In dem Alter.

      Auf jeden Fall hoffe ich mal das man Heikedine keinen Schnellschu? f?hrt und irgendjemanden aus dem Hut zaubert, nur um die Rolle irgendwie schnellstm?glich wieder zu besetzen. Die logischste Wahl w?re f?r mich die "44 bis 52"-Gabi Scarlett Lubowski.

      Als Ersatz k?mme f?r mich auch Kerstin "Locke" Draeger in Frage. Die ist f?r mich durch ihre Locke-Rolle eh so was wie eine Parallel-Gabi (nur ohne Stock im Popo). Wobei deren lockerer Tonfall durch den nun mal existierenden Gabi-Charakter wohl auch schnell Essig w?re.
    • Barbara Ratthey ist verstorben

      Gestern um 16:10 Uhr ist meine ?ber alles geliebte Barbara nach langer und schwerer Krankheit verstorben.

      Ich lernte sie im Dezember 2005 kennen und wir waren uns gleich wie verwandt. Unsere gemeinsamen H?rspielarbeiten waren die eine Seite, die andere war eine tiefe und innige Freundschaft, die nun viel zu fr?h auseinander gerissen wurde. "Mein Junge" nannte sie mich, und ich sagte immer "Mutti". Und so war sie auch, wie meine k?nstlerische Mutter. Sie hat mir so viel geholfen in den letzten Jahren, war f?r mich da, wenn ich Probleme hatte und f?rderte stets meine k?nstlerischen Ambitionen mit der selben Lebenslust, die sie stets hatte. Sie brachte mir Sprechweisen bei, ?bte mit mir und war Ansprechpartner in allen Belangen.

      Umso schwerer traf mich die Nachricht ?ber ihre Krankheit. Ich glaube, das war vor fast zwei Jahren. Immer wieder Krankenhausaufenthalte, die Sorgen um ihre berufliche Zukunft etc. Ich habe fast geheult vor Freude, als ich erfuhr, dass sie im April den Ehren-Synchronpreis f?r ihr Lebenswerk erhalten sollte. Es war sch?n, dass sie in dieser schweren Zeit so viel berufliche Anerkennung erfuhr. Knapp ein Jahr zuvor bekam sie den Ohrkanus f?r ihre Leistung als "Lady Bedfort", ebenfalls ein wichtiger Moment f?r sie in ihrer schweren Zeit.

      ?berhaupt hatte ich das Gef?hl, dass diese H?rspielreihe f?r sie mehr war als eine Hauptrolle in einer Serie. In einer Zeit, in der es der Synchronbranche nicht wirklich gut ging, war sie pl?tzlich gefragt, man verband sie mehr und mehr mit dieser Rolle. Und das kam uns wiederum zu Gute, denn so hatte sie eine enorme Verbundenheit mit dieser Rolle, die so vieles von ihr selbst an sich hatte. Den Gipfel fand dies in einem Synchronlexikon, welches Michael im Buchhandel erwarb und in dem unter "Barbara Ratthey" vermerkt war, dass man sie aus der Serie "Lady Bedfort" kennt. Das hat uns riesig gefreut!

      Durch die r?umliche Distanz war es mir leider nicht in dem Ma? m?glich, f?r sie da zu sein, wie ich es mir gew?nscht h?tte. Daher gilt meine tiefe Verbundenheit den Menschen, die sie nie verlassen haben und immer bei ihr waren. Diese werden sich nun angesprochen f?hlen. Danke f?r alles!


      Es erf?llt mich mit unendlicher Trauer, dass du nun gegangen bist, Mutti! Es gibt noch so vieles, was ich gerne mit dir erlebt h?tte! So viele neue Durchian-Gespr?che, die du noch nicht geh?rt hast! So viele Unterhaltungen, die wir nun nicht mehr f?hren k?nnen! So viele Stunden im Studio, in denen wir uns nicht mehr in den Haaren haben wegen Betonungen und Co, in denen du k?mpft wie eine L?win gegen ihr eigenes Junges, das erst bei dir gelernt hat, sich zu wehren

      Ja verdammt, es waren geile Zeiten mit dir! Aber sie waren zu kurz! Ich liebe dich! F?r immer!

      Dein Dennis.


      Quelle: Dennis Rohling, hoerplanet.de
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Heute morgen beim Aufstehen ?ber ne TKKG-MC gestolpert und wieder an Veronika gedacht. Und dabei den Gedanken gehabt "Meist kommt's ja gleich kn?ppeldick, hoffentlich gibt das jetzt keine Sterbewelle.". :rolleyes:

      Tante Amanda, Dr. Phillips, Mrs. Silverstone - ihre Stimme war schon unverkennbar.

      Der einzige Trost ist, da? es sie nicht schon mit 40 gerissen hat, wobei 69/70 ja heutzutage auch noch kein allzu hohes Alter ist. ;(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher