Trauerbekundungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ahtan schrieb:

      War Erich Hoegen echt die "Propagandastimme" in Starship Troopers?

      Ich habe immer noch im Ohr: "Möchten Sie mehr wissen?"
      Ja, das war er. geniale Idee der Synchroleute.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Wie heute bekannt wurde, ist Christine Nöstlinger bereits vor zwei Wochen im Alter 82 Jahren von verstorben.
      Zu ihren bekanntesten Werken gehört: "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig", den ich auch damals in der Schule gelesen habe. Aber am geilsten fand ich die Verfilmung aus den 1970er Jahren. Leider ist der niemals wiederholt worden oder auf Scheibe veröffentlicht worden.

      R.I.P. und danke für die schönen Geschichten. :bow: :rosen:


      OTR-Fan
    • ;( Das ist ein kleiner Schock für mich! Ich durfte Frau Nöstlinger persönlich im Zuge meines Studiums kennen lernen. Sie war ein Original und trotz ihrer Bekanntheit bodenständig. Ich habe mich sehr gefreut als Pia mehrere Bücher von ihr gelesen hat.

      Leb wohl :pipi:
    • Oh, das ist traurig...
      Mich hat als Kind "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" nachhaltig beeindruckt. Das fand ich richtig heftig. :pinch: =)
      Ansonsten kenne ich von C.Nöstlinger nur noch "Rosa Riedl, Schutzgespenst" und "Konrad aus der Konservenbüchse".
      Aber sie hat ja wirklich unheimlich viel geschrieben!
      Ich denke mal, sie dürfte die produktivste und bekannteste österreichische Kinder-/Jugendbuchautorin gewesen sein.
      R.I.P. :rosen:
    • Muss zugeben, jetzt war erst mal Googeln nötig, um etwas mehr mit diesem Namen in Verbindung zu bringen.
      Die Kinderserien, in denen sie mit dabei war (Duck Tales, Bibi (hier aber eher höhere Folgen) oder Tabaluga) kenne ich nicht, ihre Rollen bei Titania zwar theoretisch alle, aber sie sind zu klein, um sich daran spontan zu erinnern.
      Vom "Dämonenkiller" habe ich zwei Folgen, ich denke mal, da wird eine von heute Abend in den Player wandern. Oder auch der "Freischütz" von Titania, wo sie die Hexe gespielt hat.

      R.I.P.
    • 19.8.2018 Helmut Winkelmann ist gestorben.


      Saskia Schneider schrieb:

      Liebe Mitglieder und Interessenten der Blauen Blume e.V.,
      am Sonntag, dem 19. August um 20.30 Uhr ist unser Freund
      Helmut Winkelmann nach längerer Krankheit in seinem Haus
      in Bad Vilbel gestorben.
      Seit dem Jahr 2006 hat er als einer der besten Sprecher Deutschlands
      dem Verein Die Blaue Blume seine Stimme geliehen und maßgeblich
      zu Bekanntheit und Beliebtheit unserer Veranstaltungen beigetragen.
      Persönlich danke ich meinem guten Freund Helmut Winkelmann,
      dass er immer und zu jeder Zeit solidarisch an meiner Seite stand.
      Ich werde ihn sehr vermissen.
      Die Trauerfeier findet statt am Donnerstag, dem 30. August um 12.45 Uhr
      in der Trauerhalle des Frankfurter Hauptfriedhofs. Statt Blumen bittet
      Jutta Winkelmann um Spenden an die Deutsche Welthungerhilfe
      IBAN-Nummer: DE31370501980000033225, Kennwort „Helmut Winkelmann“
      Die Traueradresse lautet:
      Jutta Winkelmann
      Steubenstr. 1
      61118 Bad Vilbel
      Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen,
      Ihre
      Saskia Schneider

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Helmut Winkelmann 1941 - 2018. Möge er in Frieden ruhen.

      Ich denke Simeon hat nichts dagegen wenn ich offenbare, dass eine 10 bis 12 teilige Spin-off Serie von FAITH VAN HELSING mit dem Titel "JOHN KELDER - Aus den geheimen Akten der PSI-FORCE" geplant war.
      Simeon hatte diese coole Idee eines in die Jahre gekommenen Agenten, der gruselige Fälle löst, schon viele Jahre. Die ganze Storyline ist in Simeons Kopf. Es war geplant, dass Helmut Winkelmann für 1 Woche für Studioaufnahmen nach Leonberg kommt inklusive Unterbringung.
      Da wäre ich bestimmt fast jeden Tag anwesend gewesen und hätte dem TSB-Sinclair mit Freuden gelauscht und nach getaner Arbeit viele (TSB-)Fragen gestellt.
      Leider kommt man auf Erden nicht mehr zusammen. Ganz schade und unverhofft ist er von uns gegangen.

      Mein Beileid den Angehörigen.


      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher