Trauerbekundungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das ist wirklich Traurig H.G. Francis hat mich mit seinen Geschichten seit meiner Kindheit begleitet und nun muss ich und alle anderen die seine Geschichten liebten den Weg alleine weiter gehen, mein Aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt seinem Hinterbliebenden, vielleicht spendet ja der Gedanke Trost das viele seiner Geschichten auch noch in weiter Zukunft den Menschen Freude, Unterhaltung und Spannung schenkt und er somit nicht vergessen werden wird


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Johannes "Jopi" Heesters verstarb an Heiligabend

      Ich habe das eben erst mitbekommen ... so ist das, wenn man nie TV schaut :schulter: Ist aber auch in den gängigen Foren nicht wirklich aufgetaucht.

      Heesters musste bereits am 5. Dezember 2011 wegen eines Schwächeanfalls mehrere Tage im Krankenhaus verbringen. Dabei wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt. Er wolle mindestens 110 Jahre alt werden, hatte der Operettenstar danach verkündet.[35]

      Am 17. Dezember 2011 wurde er auf die Intensivstation des Starnberger Klinikums eingeliefert, wo er am 24. Dezember 2011 im Beisein seiner Frau an den Folgen eines Schlaganfalls verstarb.[36]

      Die Beerdigung fand am 30. Dezember 2011 auf dem Nordfriedhof in München statt.




      Quelle und alles zu Johannes Heesters: wikipedia
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Leider lese ich erst jetzt, daß H.G. Francis verstorben ist. Da ich ein großer Perry Rhodan Fan bin und die Heft Serie schon seit langer Zeit lese verstehe ich nicht warum der Pabel Verlag keine Todesanzeige in den Heften gemacht hat! Ansonsten macht der Pabel Verlag dies bei jedem Autor der verstorben ist. Entweder habe ich eine Lücke in meiner Sammlung und habe deswegen die Todesanzeige nicht gelesen oder der Verlag hat dies nicht getan!

      Mein tieftes Mitgefühl der Familie.


      Ein großer Autor und Hörspielmacher ist von uns gegangen.

      Mit trauigen Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Ja, ich habs ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen.
      Traurig ist das. Ein ganz großer Held der Hörspielszene ist gegangen.
      Ein Vorbild für viele nachfolgenden Hörspielmacher und eine Lichtgestalt!
      Tolle und einzigartige Geschichten hat er uns beschert!
      Ein Held meiner Kindheit und Jugend!

      Machs gut...wir vermissen Dich und Deine Geschichten!
      :pipi:
    • The Mad Hatter schrieb:

      Acht Reaktionen auf den Tod des Altmeisters find ich auf diesem Board erschreckend mager.

      Da muss ich Mad leider recht geben, obwohl Europa auch nicht grade viele wörter über seinen tod verbraucht hat ;( . Europa hätte sicherlich ältere infos über Francis (fotos, interviews ecc.). Aber die haben ja immer besseres zu thun. Echt schade. Ciao
    • Ich denke jedes Kassettenkind der 80iger hat seine Beileidsbekundungen in einem oder mehreren Foren abgegeben und war über seinen Tod bestürzt. Im Hörspieltalk gibt es einen sehr schönen Nachruf von Thomas Birker zu lesen, dem eine lange Freundschaft mit ihm verband und der mich ihm persönlich vorstellte. Dieser Mann hatte Persönlichkeit.
    • Kommissar Glockner ist tot

      Edgar Bessen verstarb am 02. 02. 2012 in Hamburg im Alter von 78 Jahren.

      Für alle TKKG-Hasser: Ihr kennt ihn als den besoffenen Erwin aus Konga, der Menschenfrosch, in diversen Rollen bei Larry Brent, als Man-E-Faces bei den Masters und vielen anderen Rollen in Europa-Hörspielen.

      Tja, wieder einer der alten Hamburger Garde weniger. Mit 78 vielleicht nicht gerade so jung verstorben wie Veronika Neugebauer, aber trotzdem traurig. Die Stimme begleitet mich seit meiner Kindtheit. Kommissar Glockner, der vertrottelte Millionenstadt-Kriminalistenstatist, wird mir fehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Ich glaube das Datum stimmt nicht ganz außer du kannst in die Zukunft sehen!?

      Edgar Bessen kannte ich nur von TKKG oder einzelnen
      Produktionen von Europa. Als vertrottelter Kriminalist kam er mir nicht vor! Eher
      als vorausdenkender Mensch der großen Schaden verhindern wollte. Die meisten
      Hörspielserien die ich hörte waren ohne
      E. Bessen besetzt und konnte somit keinen Bezug zu Ihm aufbauen. Die Hörspiel
      Welt hat einen großen Sprecher der alten Garde verloren.

      Mein Beileid der Familie

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Bitte gern geschehen.

      Da hast du schon recht (wer Recht hat zahlt eine Maß Bier ).
      Eine Bande Jugendlicher ( TKKG ) lässt Verbrecher
      aufliegen und ein Erwachsener noch dazu ein Kommissar kann den Fall ohne seine
      Tochter und deren Freunde nicht lösen. Aber ich sehe das ganze sehr locker und
      es störte mich nicht, wenn das Team von TKKG den Fall löste und Kommissar Glockner
      wieder einmal sprachlos darüber war! Da merkt man halt dass es sich um eine Jugendserie
      handelt und die Kids die Hauptdarsteller sind.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • R.I.P Whitney, we will always love you

      8o Da steht man auf und liest das.
      bild.de/unterhaltung/leute/whi…torben-22594978.bild.html

      Ok auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war sie nicht mehr, weiß nicht wie die Blöd-Zeitung darauf kommt aber erst Amy und jetzt eine große Souldiva.
      Aber Whitney wird durch Songs wie "I wanna dance with somebody", I will always love you"... und Filme wie Bodyguard unsterblich bleiben.

      R.I.P. Whitney, we will always love you!!!
    • Ich war nie Fan von Whitney, aber traurig ist es allemal, so jung sterben zu müssen ;(

      Flori1981 schrieb:

      Ok auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war sie nicht mehr, weiß nicht wie die Blöd-Zeitung darauf kommt

      Das ist echt etwas unglücklich formuliert.... ich denke, die beziehen das auch auf die Vergangenheit - also nicht, dass sie heutzutage auf dem Höhepunkt der Karriere war, sondern dass sie damals, als sie es war, als Königin des Pop gefeiert wurde. :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 3

      3 Besucher