Die drei ??? - 176 - und der gestohlene Sieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 176 - und der gestohlene Sieg



      Am 10.07.2015 erscheint: Die drei ??? (176) und der gestohlene Sieg

      Inhalt:
      Zwei Tore liegen die L.A. Strikers zurück – zehn Minuten vor dem Abpfiff. Das Fußballspiel gegen die haushoch überlegenen Rochester Ravens scheint längst entschieden zu sein. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und die Strikers nehmen den glänzenden Pokal mit nach Hause. Was ist geschehen? Die Ermittlungen bringen Justus, Peter und Bob auf die Spur eines skrupellosen Erpressers...

      Sprecher:
      TBA


      OTR-Fan
    • Die Sportfolgen gehören für mich noch meist zu den besseren. Warum es jedoch immer Fußball sein muß? es könnte ja auch mal was USAtypischeres sein ;)
      Aber solange die kommenden Folgen mal wieder besser werden als die Folgen 171-174, dürfen es gerne 20 Fußballfolgen in folge sein ^^
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Aber solange die kommenden Folgen mal wieder besser werden als die Folgen 171-174, dürfen es gerne 20 Fußballfolgen in folge sein ^^

      Das würde ich doch glatt unterschreiben!
      Obwohl...20 unterschiedliche Sportfolgen mir dann doch noch bisschen lieber wären als bloß Fußball. ;) =)
      Es hieß mal auf einer DDF-Fanseite, Fußballfolgen würden vom Verlag aus mindestens in den Jahren von EMs und WMs gewünscht, weil man ja halt für ein deutsches Publikum produziere und die sich immer noch eher für Fußball als "amerikanischere" Sportarten begeistern würden.
      Ob dem wirklich so ist oder das nur die Vermutung eines (vermeintlich besser ;) ) informierten Fans war, weiß ich allerdings auch nicht.
      Würde aber schon irgendwie passen.
    • Ja, 20 verschiedene Sportfolgen dürften mir auch eher zusagen als nur Fußball. Wir sind hier ja nicht bei den Teufelskickern :biggrin:

      Wenn es nur in den EM und WM Jahren eine Folge gäbe, warum gibt es sie dann auch außerhalb? :schock: Und da frag ich mich, verkaufen die sich wirklich besser als die anderen oder was soll das? Wirklich Sinn will mir das nicht machen. Jedenfalls nicht diese Erklärung.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Wenn es nur in den EM und WM Jahren eine Folge gäbe, warum gibt es sie dann auch außerhalb? :schock:

      Nun, zumindest seit 2008 gibt es die Bücher - und von denen muss man ja ausgehen - nur noch entweder in EM- oder WM-Jahren.
      (Fußball-Falle 2008/ Fußball-Phantom 2010/ Fußball-Teufel 2012/ Gestohlener Sieg 2014)
      Davor war eine mehrjährige Pause, wo (seit 2005) gar kein Fußball-Buch mehr herauskam, zumindest, wenn ich meiner Liste trauen kann. :gruebel:
      Und da frag ich mich, verkaufen die sich wirklich besser als die anderen oder was soll das? Wirklich Sinn will mir das nicht machen.

      Tja, das mit den jeweils "passenden" Jahren ist zumindest augenfällig, so als wolle man dann einfach bisschen mit auf den Fußball-Hype-Zug ;) aufspringen.
      Schließlich lesen ja auch viele (kleine) Jungs die Bücher, möglicherweise sogar mehr als die Mädchen im gleichen Alter.
      Jedenfalls nach Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis.
      Aber klar, mit Sicherheit wissen können wir hier die Gründe nicht, denn uns fehlt nun mal der Blick hinter die Kosmos-Kulissen. :schulter: ;)
    • Jetzt erst gehört. Die Folge bekommt von mir ein SUPER! :]

      Für meinen Geschmack stimmt da von vorne bis hinten alles was ich für gute Unterhaltung brauche. Die letzten Sport- und Fußballfolgen haben mir sowieso alle sehr gut gefallen. Wenn das immer mit die besten Stories sind, dann bestelle ich davon gerne mehr. :biggrin:

      Ich stelle mir gerade vor, alle kommenden Folgen sind nur noch solche Themen. Dann würde bei DDF aus DIE DREI FRAGEZEICHEN -> DIE DREI FUSSBALLDETEKTIVE werden 8o =)

      Gefragt habe ich mich aber immer, warum man diesen Pokal als Vase bezeichnet? Klar, es gibt die verschiedensten Formen, aber wenn man das Cover sieht, hat das doch auf den ersten Blick eher weniger was von einer (typischen) Vase, sondern vielmehr was von einem "Becher" oder "Humpen". :gruebel:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Gefragt habe ich mich aber immer, warum man diesen Pokal als Vase bezeichnet? Klar, es gibt die verschiedensten Formen, aber wenn man das Cover sieht, hat das doch auf den ersten Blick eher weniger was von einer (typischen) Vase, sondern vielmehr was von einem "Becher" oder "Humpen". :gruebel:


      Naja, das Bild außen drauf entspricht einfach nicht 1:1 dem im Buch angedachten Gefäß.
      Wäre doch nicht das erste Mal im Laufe der DDF-Geschichte, dass da Unterschiede sind. ;)
      So goldglänzend uns makellos glatt soll das Ding doch sowieso nicht sein, sondern einfach eine Vase, selbst getöpfert vom Vater, der sie seiner Tochter wohl auch unter dieser Bezeichnung geschenkt hat.
      Nach dem Motto: Mädchen kriegt 'ne Vase, keinen Humpen, auch wenn das Ergebnis letztlich wie einer aussieht. =)
      Und es wird ja sogar noch gesagt, sie sei nicht gerade schön.

      Die Geschichte fand ich aber auch ziemlich gut. :zustimm:
      Und der Fußball spielte ja auch nur als Rahmen eine Rolle, da kann ich das problemlos akzeptieren.
    • Agatha schrieb:

      Wäre doch nicht das erste Mal im Laufe der DDF-Geschichte, dass da Unterschiede sind.

      Ich kenne die Bücher nur vom Hören-Sagen :green: und weiß nur, dass oft Titelszenen und oder Titel im HSP nicht vorkommen. Bin aber davon ausgegangen, dass die Bilder schon nach den Vorgaben des Verlags bzw. des Inhalts gefertigt werden und man da schon darauf achtet, dass es passt. :denk:

      Aber wo du das "schön" bzw. "nicht schön" ansprichst, also da hab ich mich auch gewundert, denn nach dem Bild gehend finde ich den Pokal gar nicht so übel wie er immer beschrieben wurde :gruebel: :schulter:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Letzte Woche hörte ich mir die Folge dann auch mal an.
      Der Sport ist hier nur der Aufhänger für das weitere Geschehen. Leider ist die Geschichte ziemlich vollgepfropft (Erpressung, [möglicher] Wettbetrug, Tierrätsel, demente Alte, Häuser aus der Vergangenheit, ein Schatz und Entführung) mit allerlei ???-Trademarks. Viel schlimmer ist meiner Meinung nach, dass der Zufall ein ums andere Mal SEHR stark eingreifen muss, damit die Geschichte irgendwie vorwärts kommt. Sehr konstruiert, die Angelegenheit. Trotzdem macht es durchaus Spaß, sich auch diesen Fall mal reinzutun (und sei es nur wegen der Drei), wenn man mit der schwächeren Qualität klarkommt - langweilig ist's jedenfalls nicht ;) . Was ich allerdings echt mal bekritteln muss, ist die Klangqualität: Das klingt alles so dermaßen nach demselben Studioraum, das ist echt nicht mehr feierlich...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher