Takimo - 26 - Mandoas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Takimo - 26 - Mandoas



      Hörspiel

      Label: Polaris Hörspiele
      Laufzeit: ca. 62 Minuten
      Medium: CD

      VÖ: 29.5.2015


      Inhalt

      Wer dem Geldadel angehört - sei es durch Erbschaft, Betrug oder ehrliche Arbeit - möchte diesen Status natürlich beibehalten, wenn möglich noch steigern, aber niemals in jene Gesellschaftsschichten hinabsinken, in denen schon um das tägliche Brot gerungen werden muss. Für solche Personen steht meistens der eigene Status- und Machterhalt an oberster Stelle und nicht das Gemeinwohl der Menschheit. Da, wo sich solche Kreise der Macht berühren, sich Interessensgebiete überschneiden, kommt es zwangsläufig immer wieder zu Konflikten, bis hin zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Leid und Elend trifft dann hauptsächlich die breite Bevölkerung, der gesagt wird, dass auf dem Wege des Fortschrittes eben Opfer gebracht werden müssen.
      Auch die Brüder Endo und Taron Mandoa gehörten dieser Elite der Macht an, und zwar an oberster Stelle. Beide waren große Visionäre, die sich dazu berufen fühlten, die Menschheit an neue Ufer zu führen.



      Sprecher:

      ERZÄHLER: JOACHIM KERZEL
      TAKIMO, Sternreisender: PETER FLECHTNER
      KHAN, Kampfroboter: ALEXANDER TURREK
      ENDO MANDOA, Konzernlenker: MARCUS OFF
      TARON MANDOA, Konzernlenker: TORSTEN SENSE
      FUNKER, aus dem Control Tower: MARTIN KAUZ
      PILOT 1, eines Helikopters: WANJA GERICK
      EMPFANG, auf dem Antennenareal: ANNINA BRAUNMILLER
      DIR. JOHNSON, Leiter des Antennenareals: DIETER B. GERLACH
      BUTLER, bei Endo Mandoa: ANDREAS MANNKOPFF
      MODERATOR, einer Charity-Veranstaltung: ROBERT LOUIS GRIESBACH
      GAST 1, auf einer Charity-Veranstaltung: DIRK MÜLLER
      GAST 2, auf einer Charity-Veranstaltung: ANDREA AUST
      GAST 3, auf einer Charity-Veranstaltung: HANS-ECKART ECKHARDT
      GAST 4, auf einer Charity-Veranstaltung: SVEN GERHARDT
      SERVICE, auf einer Charity-Veranstaltung: ANNINA BRAUNMILLER
      CARPENTER, Unternehmer: OLIVER STRITZEL
      DR. MENG, Leiter eines Forschungslabors: DANIEL ZILLMANN
      PILOT 2, am Flughafen: SVEN GERHARDT
      ALETHEIA, Künstliche Intelligenz: MAUD ACKERMANN
      LOGISTIK-INGENIEUR, eines Raumschiffes: TOMMY MORGENSTERN
      MANN 1, bei der Evakuierung: ROBERT LOUIS GRIESBACH
      MANN 2, bei der Evakuierung: DIRK MÜLLER
      DURCHSAGE, bei der Evakuierung: DANIELA HOFFMANN
      (Quelle: Polaris)


      bei Pop (vor-)bestellen
    • Sorry, aber was ist denn mit den Produzenten der Serie los? So einen langweiligen Quatsch kannte ich bislang von der Serie Takimo gar nicht. Man verzettelt sich nun in einer dermaßen einschläfernden und nichtssagenden Geschichte, die mit der eigentlichen Serie nicht mehr wirklich viel gemeinsam hat. Wenn das so weitergeht, dann höre ich die Serie nicht mehr weiter. Ich habe nun im 7. Anlauf mitten in der Folge aufgehört, weil ich kurz vorm Einschlafen war.

      Und das ging mir bei den beiden Folgen zuvor auch schon so. Meine Güte, produziert doch bitte wieder die gewohnte Sci-Fi-Sache als abgeschlossene Einzelfolge (wie zum Beispiel Genesis II) und stoppt diesen Quatsch, den ihr da begonnen habt :). Das interessiert doch niemanden. Nur stundenlanges, einschläferndes Gelabere ohne viel Handlung, das ist ja fast wie ein geführter Museumsbesuch. Öde, öde, öde. Und Takimo kommt nur noch am Rande vor. :haue:
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • Sorry, aber was ist denn mit den Produzenten der Serie los? So einen langweiligen Quatsch kannte ich bislang von der Serie Takimo gar nicht. Man verzettelt sich nun in einer dermaßen einschläfernden und nichtssagenden Geschichte, die mit der eigentlichen Serie nicht mehr wirklich viel gemeinsam hat. Wenn das so weitergeht, dann höre ich die Serie nicht mehr weiter.

      Find ich gut dass es mal jemand sagt! Ich hab vor nem halben JAhr wieder mit Takimo angefangen, und hab mich dann nur wieder geärgert. Genau deshalb, so wie es oben beschrieben wurde. Und dafür soll ich 12,95 Euro plus Porto zahlen? Ich hab dann auch nach 4 Folgen, wieder aufgehört, weiter zu kaufen. Nicht böse gemeint. Mein Geld investiere ich lieber woanders! :zwinker:

      Für ne Burns oder Hunter würd ich gerade noch 13 Eus locker machen! Für den Sternenreisenden, dessen Abenteuer und Probleme so aufregend sind, wie ein Sack Reis, der In China umfällt, NICHT!!!!!!!!!!!

      Effekte, Musik, Atmo und Sprecher sind aber top!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Also, ich verstehe euren Unmut, da in den letzten Folgen (denke ab 19+) nicht gerade viel Aktuelles passiert. Dafür wird aber die Geschichte Takimos erklärt; wenn es auch eher ruhig/gemächlich erzählt wird. Ich hoffe, dass Takimo versteht, dass Endos Sohn übel mit seinem Daddy mitgespielt hat. Taron Mandoa ist also der Opa Takimos - oder habe ich etwas falsch verstanden (kommt ja öfters vor)?
    • Hast du alle bisherigen Folgen gehört Belphy? Ich fand nur die zu Anfangs hörenswert, dann wurde die ganze Geschichte irgendwie immer zäher. Es ist alles wunderschön gemacht im Takimo-Universum, aber die Spannung fehlt mir hier all zu oft. Ich verlier zu schnell das Interesse an Takimos Aufgaben. Die Idee mit den Maschinenengeln war ganz nett. Hab aber dann irgendwie nicht weiter gehört. Sind ja auch sa... ähm recht teuer, die CDs....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher