The Border - 3 - Der Ungebetene bzw. Oliver Dörings Phantastische Geschichten - 7 - Der Pakt mit dem Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Border - 3 - Der Ungebetene bzw. Oliver Dörings Phantastische Geschichten - 7 - Der Pakt mit dem Tod



      VÖ: 22. Mai 2015

      Quelle: Imaga@Facebook



      :hp: Hörproben (amazon)



      Inhalt:


      Da ist eine andere Welt, die der unseren ganz nah ist. Wir fühlen ihren Einfluss – wenn wir Angst haben. Wenn wir Träumen. Oder dem Tod nahe sind. Die andere Welt ist manchmal nur einen Schritt weit entfernt. Und wer die Grenze überschreitet, wird nie wieder zurückkehren.

      Sprecher:


      Sebastian Rüger,
      Axel Siefer Michael-Che Koch,
      Marco Göllner,
      Christina Puciata,
      Gerhard Hartwig,
      Juliane Ahlemeier,
      Maria Potch,
      Nina Goldberg,
      Michael Palm,
      Kristina Scherer,
      Olivia Goldberg,
      Niko Skinas,
      Anke Rose,
      Judeth Ngo,
      Renate Kampmann

      Quelle


      Vorbestellen bei pop.de


      Vorbestellen bei amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Oje an dieser Folge werden sich definitiv die Geister scheiden! Speziell, experimentell dürfte die richtige bezeichnung für diese Folge sein. Das gilt für Inhalte als auch die CD Aufmachung.Bin gespannt wie man diese Geschichte aufnehmen wird.Der Versuch für das Hörspiel 3.0 mit Hang zum Pseudorealismus.
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheBite ()

    • Prince004 schrieb:

      in jeder Folge der Hörer etwas neues bekommen wird und das stimmt auch. Alle drei Folgen sind anders
      Hmm... Folge 2 war ne Neuinterpretation von Brams Darcula. Das war weder was neues noch was anderes ....
      Wird hoffentlich eine Ausnahme gewesen sein und auch bleiben.
      Aber so gut wie auch The Borde sei, End of Time soll Ende diesen Anfang nächsten Jahres beendet sein. Da hoffe ich, dass dies auch eingehalten wird. Danach darf man gerne mit Border und anderen sachen weiter machen :)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Hier denn auch mal ein paar Hörproben:

      :hp: Hörproben (amazon)


      Hat schon sonst wer das HSP angehört? Ich bin ja irgendwie immer noch am Hadern....habe es noch nicht gekauft, weil ich auf diesen Blairwitchwackelzappelrausch-Krempel nicht so stehe, gleich ob bei Film oder bei Hörspielen....andererseits fand ich das Lufer Haus ganz nett, und auch die "Wahrheit über Hänsel und Gretel" hat mir Spaß gemacht.

      Kann mich jemand überzeugend zum Kauf motivieren? :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Klare Kaufempfehlung !!!
      Für mich die beste Reihe.

      Also wenn Du mit Lufer Haus klar kommst....gibt es nur eins kaufen.
      Gute Sprecher mit geile Schockmomente.....
      Ist so wie ein Protokoll aufgebaut.Aber mehr wird nicht verraten :-)


      Tipp Abends über Kopfhörer und am besten alleine hören. :sinclair: :evil2:
    • Alles klar :green:

      Vielen Dank @Michael Doe: , Empfehlung kommt auf die Pro-Liste ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mir hat Border 3 auch sehr gut gefallen. Ein klein wenig länger hätte es noch sein können. Ich glaube ich habe für diese Art von Hörspielen ein Faible. Lufer-Haus finde ich genial, auch das eine oder andere Radiohörspiel im Dokustil gefällt mir und au h die Mischnitt-Reihe habe ich sehr gemocht!

      Mit Border 3 hat diese Reihe jetzt wirklich 3 komplett unterschiedliche Folgen hervor gebracht. Das scheint wohl ein Markenzeichen dieser Reihe zu werden. Ich kenne keine Reihe die so unterschiedliche Hörspielfolgen aufweist. Ich bin schon sehr gespannt was uns in Folge 4 erwartet und wie oft Döring überhaupt solche Stiländerungen machen kann. Was meint ihr? Welches neue Schemata könnte in Zukunft noch auf uns zu kommen?
    • Was meint ihr? Welches neue Schemata könnte in Zukunft noch auf uns zu kommen?

      Hm, schwer zu sagen, aber da die Geschichten doch wohl alle inhaltlich ziemlich krass zu sein scheinen (ich persönlich kenne bisher nur die erste :thumbup: ), wie wäre es denn mal mit einem besonders abartigen, extrem grenzwertigen ;) Mörder, der dingfest gemacht werden muss?
      Wenn ich so die Auslagen der Buchhandlungen ablaufe oder diesbezügliche Kataloge durchblättere, habe ich nämlich schwer den Eindruck, dass sich die meisten Autoren von Profiler-Stories für ihre immer geistesgestörteren Mörder immer krankere Tötungsarten ausdenken. :aufgabe:
      Das herrscht ja fast schon ein "Wettstreit", wessen Killer welchem Opfer auf noch grausamere, schockierendere Weise irgendwelche Teile abschneiden, rausreißen oder - wahlweise - auch reinstopfen darf! :hirni:
      Scheint ja aber ganz gut beim Käufer anzukommen :biggrin: - wenn auch nicht unbedingt bei mir.
    • Schrei der ANGST - Feeder 1-7 .Kennt ihr die Serie ?

      Kann nur für mich sprechen, wobei ich aber ganz stark annehme, dass Markus die Serie kennt =): Nein, ich selbst habe nur Teil 1, denn da ist das Ganze inhaltlich schon nichts für mich. :nein:
      Die Idee, dass eine solche Killer-Story vielleicht auch bei "The Border" mal kommen könnte, entsprang absolut nicht meinen eigenen Wünschen nach mehr solcher Hörspiele, sondern war bloße Spekulation, weil diese "Grenzwertigkeits-Thematik" da ja auch zu passen würde.
    • Jep, Feeder kenne ich. Mir hat Folge 1 mit Abstrichen gut gefallen, die darauf folgenden Folgen dann nicht mehr besonders. Das ging dann in eine Richtung, die mir missfiel. Eine Folge wie der Kinofilm "Sieben", der ja zumindest ein ganz klein wenig an Feeder erinnert, kann ich mir gut auch als weitere Folge vorstellen. Das ginge dann noch mehr in Richtung Psychothriller und weg vom Übernatürlichen und wäre daher doch wieder ein Bruch innerhalb der Reihe. Nachdem es aber bis jetzt nur solche "Brüche" gab, würde dies wohl wieder ganz gut passen ;-)