Wichtig Wartungsarbeiten und Serverausfälle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Leopold schrieb:

      Als wüsste das Forum, dass ich eigentlich schlafen sollte :green:
      Nun, selbstverständlich wissen wir solche Sachen :biggrin: , und da uns die Gesundheit unserer User extrem am Herzen liegt, haben wir unseren Host ausdrücklich gebeten, gestern Abend zu vorgerückter Stunde diese Wartungsarbeiten durchzuführen, damit Du ins :bett: kommst! ^^
    • Mark war da, er hätte gern einen Stammkundenrabatt für Userdatengroßbestellungen :green:
      Ich hab dann noch gewartet bis das Forum wieder online ging :augenroll: Manchmal lässt mir sowas dann keine Ruhe.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Guten Morgen :)


      ich poste mein Problem mal hier, da ich auf die Schnelle nichts Geeigneteres gefunden habe (notfalls büdde verschieben, danke)


      Da ich in letzter Zeit kein Wort von anderen Usern über Probleme mit dem Forum gelesen habe, nehme ich an, dass das Problem hier bei mir liegt, ich kann es allerdings nicht einordnen, vielleicht hat jemand eine Idee, bitte um Hilfe:


      Seit mehreren Wochen gestaltet sich mein Aufenthalt hier derart, dass ich die Seite aufrufen kann....klicke ein Thema an, will zurückgehen, dann hängt sich alles auf, will sagen: es wird ewig geladen, irgendwann kommt die Nachricht "Netzwerk-Zeitüberschreitung" "Die Seite ist vorübergehend nicht erreichbar" etc.


      Dann dauert es 3, 4 oder auch 5 Minuten, bis ich den Grusel wieder aufrufen kann.


      Dies ist täglich und zu allen Tageszeiten so, wie gesagt seit mindestens 4 Wochen und 4-5 mal am Tag. Macht natürlich keine große Freude so, ärgerlich auch, dass ich bereits 3x etwas geschrieben hatte und dies dann nicht gepostet wurde und verloren war - zum Glück jeweils nur kurze Kommentare, trotzdem nervig.

      :!: Das Problem bezieht sich ausschließlich auf den Hörgrusel, alle anderen Seiten sind ohne Probleme erreichbar :!:


      Ich habe bereits alles getan, was der PC-Noob so tut: mehrfach Cache und Cookies gelöscht, den Link zum Portal in den Favoriten erneuert sowie mit 3 verschiedenen Browsern versucht - das Problem bleibt bestehen.


      Hat dieses Problem sonst noch jemand bzw. hat jemand eine Idee, wie ich diese nervige Misere beheben kann?


      Vielen Dank für eure Hilfe :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hallo @*dot*,

      ich kenne mich mit solchen Problemen leider überhaupt nichts aus und kann darum auch nichts zu möglichen Ursachen schreiben, aber ich kenne diesen Frust auch.

      Ich habe das auch schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber bei mir tritt hin und wieder auch ein Problem auf; so weit ich das sehe, seit der letzten Software-Umstellung. Aber es stellt sich ein bisschen anders dar als bei Dir: Manchmal, wenn ich mich via Smartphone einzuloggen versuche, wird kurz mein Status angezeigt, ich bin also eingeloggt, doch wenn dann eine beliebige Seite auf der Homepage nachgeladen oder aufgerufen wird, bin ich wieder raus. Unter den eingeloggten Usern steht dann allerdings auch weiterhin mein Name. Das kann ich dann beliebig oft wiederholen, aber ich komme nicht rein - und kann mich auch nicht wieder ausloggen.

      Irgendwann hört das dann wieder auf - wieso, weiß der Himmel.

      Ich habe das nur hier und sonst nirgendwo (also etwa bei amazon oder Mail-Account etc.) und auch erst seit der Umstellung und, was mich besonders wundert, auch nur hin und wieder und nicht konstant. In den letzten Wochen ist es aber besser geworden. War jetzt länger nicht mehr.
      Aber verstanden hab ich's nicht. (Ist auch nur, wenn ich per Smartphone ins Forum will.)

      Ist also gerade kein akutes Problem, aber ich dachte, vielleicht gibt es Hinweise auch auf das, was bei *dot* los ist, so dass vielleicht leichter eine Ursache gefunden werden kann.

      Toi, toi, toi! :)
    • *dot* schrieb:

      Dies ist täglich und zu allen Tageszeiten so, wie gesagt seit mindestens 4 Wochen und 4-5 mal am Tag. Macht natürlich keine große Freude so, ärgerlich auch, dass ich bereits 3x etwas geschrieben hatte und dies dann nicht gepostet wurde und verloren war - zum Glück jeweils nur kurze Kommentare, trotzdem nervig.
      Das kann u.U. mit an deinem Provider liegen, denn im Normalfall speichert das Forum ja Beiträge alle paar Sekunden als "Entwurf". Selbst wenn es dann zu einem Verbindungsabbruch kommt, sollte der bisher geschriebene Text ja beim Antworten wieder aufgerufen.

      Ich kenne eigentlich auch nur beschriebenen "Wochenendprobleme" und ab und zu die Meldung, das die Datenbank eine Macke hat.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Danke esrtmal für eure Kommentare :prost:

      Wenn es am Provider liegen würde, wären dann aber nicht auch alle anderen Seiten, sprich: meine komplette Internetverbindung betroffen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: