Die drei ??? - 175 - Schattenwelt - 3 CDs/MCs & Picture-Vinyl!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 175 - Schattenwelt - 3 CDs/MCs & Picture-Vinyl!



      Produktion: EUROPA
      Laufzeit: ca. 180 Minuten
      Medium: 3 MCs oder 3 CDs

      VÖ: 15.Mai 2015


      :hp: amazon player


      Die drei ??? bekommen eine einmalige Chance: Sie dürfen an der Universität von Ruxton für ein paar Wochen das Studentenleben testen. Doch schnell wird klar, dass hier nicht nur Vorlesungen, Partys und Wohnheimzoff auf sie warten, sondern ein neuer Fall! Kurz nach ihrem Einzug ins Studentenwohnheim müssen sich die drei ??? nicht nur mit ihrem Mitbewohner herumärgern, sie werden auch Zeugen merkwürdiger Ereignisse auf dem Campus. Schreie hallen über das Gelände, freundliche Studenten werden plötzlich aggressiv - geht hier alles mit rechten Dingen zu? Und wer ist der "Teumessische Fuchs", über den man überall Gerüchte hört? Eine Fuchsjagd der besonderen Art beginnt.


      bei Pop (vor-)bestellen



      Und, bestellt ihr euch die Jubiläumsfolge? :)
    • Und, bestellt ihr euch die Jubiläumsfolge? :)

      Mal sehen. :smile:
      Eigentlich müsste ich sie schon allein aus Traditionsgründen kaufen, aber in letzter Zeit war ich einfach zu oft enttäuscht von den DDF-Folgen, um automatisch "JA!" zu rufen. ;)
      Bei der 174 habe ich übrigens komplett gepasst, nachdem es sich wieder um einen Sonnleitner-Fall handelte :augenroll: , bei dem bereits die Meinungen zum Buch - zumindest die, die ich gelesen habe - fast durchweg negativ ausfielen.
      Da kann man dann beim Hörspiel halt leider auch nicht mehr auf was Gescheites hoffen. :schulter:
    • Mal sehen. :smile:
      Eigentlich müsste ich sie schon allein aus Traditionsgründen kaufen, aber in letzter Zeit war ich einfach zu oft enttäuscht von den DDF-Folgen, um automatisch "JA!" zu rufen. ;)


      Geht mir leider genauso. Aus Tradition schon eigentlich ja, aber so richtig konnte ich mich noch nicht dazu entscheiden. Wenns ein günstiges Angebot geben sollte, werd ich aber wahrscheinlich nicht widerstehen können. =)


      OTR-Fan
    • Ja, sieht gut aus, muss man sagen. :zustimm:
      Aber ich bin diesmal beim Inhaltsangaben-Lesen irgendwie gar nicht von der Thematik angetan...
      Mochte bisher noch keine der "Campus-Stories" :thumbdown: bei den Fragezeichen, und das hier ist ja schon mindestens die dritte, wenn ich mich nicht verzählt habe.
      Und dann muss ausgerechnet ein Jubiläums-Dreiteiler dort spielen! :wirr2:
    • Wir haben die Folge vorletzte Woche "leihweise" gehört, denn ein jüngeres Exemplar aus MoAs' Verwandtschaft sammelt und hört mittlerweile auch begeistert DDF (größtenteils unser Verdienst! :thumbsup: ) und hat die 175 geschenkt bekommen.
      Nunjaaaaa, würde es mal so ausdrücken, ist von den Jubiläumsfolgen die bisher schwächste.
      Die Story war mir in großen Teilen einfach zuuu abgedreht. :wirr2:
      Denn was sich an dieser Uni so alles abspielt - ja, klar, ganz bestimmt! :lach2:
      Spoiler anzeigen
      Drogendealer, eine seltsame, diebische Studentenverbindung, Peter muss in den Lyrikkurs - es lebe der ewige Billig-Witz auf seine Kosten :pinch: , irrer Hausmeister, der früher Elitestudent war und jetzt im geheimen Labor mit Froschgiften herumexperimentiert, die er auch noch dazu auf die Studenten anwendet :rolleyes: , durchgeknallte Uni-Fördererin mit gefährlichem Geheimbund, "Suchende", der theumessische Fuchs, fliegende Versuchsdrohnen, Bobs Vater, der in das alles auch verstrickt zu sein scheint - äh, geht's noch? ?( :hirni:

      Sorry, war mir etwas zu viel des Guten und Unwahrscheinlichen, hatte was von TKKG, gepaart mit Point Whitmark =), aber eigentlich nur wenig von den Fragezeichen.
      (Obwohl ich die in den aktuellen Geschichten immer seltener wiederfinde... :wacko: )
      Dass die 3 Teile von unterschiedlichen Autoren stammten, ist mir zwar vom Stil her nicht weiter aufgefallen, da passte im Hörspiel schon alles, obwohl die Story weniger in sich geschlossen wirkte als sonst.
      Aber sehr gut möglich, dass gerade deshalb so viele unterschiedliche, teilweise übertriebene Dinge passierten, weil jeder der drei seine Ideen unterbringen wollte. ^^
      Mein Fazit: Die eigene Anschaffung kann noch warten. Ein Hören hat mir erst mal gereicht. :smile:
    • Agatha schrieb:


      Die Story war mir in großen Teilen einfach zuuu abgedreht. :wirr2:
      Denn was sich an dieser Uni so alles abspielt - ja, klar, ganz bestimmt! :lach2:
      Spoiler anzeigen
      Drogendealer, eine seltsame, diebische Studentenverbindung, Peter muss in den Lyrikkurs - es lebe der ewige Billig-Witz auf seine Kosten :pinch: , irrer Hausmeister, der früher Elitestudent war und jetzt im geheimen Labor mit Froschgiften herumexperimentiert, die er auch noch dazu auf die Studenten anwendet :rolleyes: , durchgeknallte Uni-Fördererin mit gefährlichem Geheimbund, "Suchende", der theumessische Fuchs, fliegende Versuchsdrohnen, Bobs Vater, der in das alles auch verstrickt zu sein scheint - äh, geht's noch? ?( :hirni:

      Sorry, war mir etwas zu viel des Guten und Unwahrscheinlichen


      Oh Mann...heute gehört... :huh: :wirr2: =) :arg1: Da kann ich mich Agatha nur anschließen, das war mir auch zu wild. So viel abstruses Zeuch...weird! :schock: =)
    • Puuuh.
      Von den Jubiläumsfolgen definitiv die schwächste. :pinch:
      Das einzige was ich einen guten Twist fand:
      Spoiler anzeigen
      Die folgen wirkten wie drei Fälle die am Ende verknüpft wurden.
      Nichts ganz neues, allerdings die Tatsache, dass die drei öfter quasi die falschen Einbuchteten ist was neues.
      Ansonsten seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr übertrieben... :wirr2:
    • In meinen Augen war es dennoch ein großartiges Experiment, aber natürlich in jedem Fall schwächer als die grandiosen "Feuermond" und "Feuriges Auge", die aber nun mal auch so überdurchschnittlich gut sind, dass "Schattenwelt" mir immer noch unbedingt einer Jubiläumsfolge würdig erscheint, gerade weil es hier etwas abgedrehter zugeht und die dramatische Konzeption einerseits reihentypisch und andererseits doch sehr überraschend ist. Aber es ist auch für mich mehr Experiment :denk: , aber ein tolles halt ^^ .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP