[MYSTERY] Simon Jäger liest: Ein Grab mit deinem Namen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [MYSTERY] Simon Jäger liest: Ein Grab mit deinem Namen

      Autor: Stephan M. Rother

      Gesprochen von: Tanja Geke, Simon Jäger

      Spieldauer: 14 Std. 27 Min.

      ungekürztes Hörbuch

      Veröffentlicht:27.03.2015

      Anbieter: Argon Verlag



      Eine Ausgrabungsstelle am Rande Hamburgs. Archäologen machen eine schreckliche Entdeckung: Die Grabungsleiterin Melanie Dahl ist tot, ihr nackter Körper mit Runenzeichen bedeckt. Hauptkommissar Jörg Albrecht und seine hochschwangere Kollegin Hannah Friedrichs ermitteln in einem ihrer schwierigsten Fälle. Die Tote hatte sich mächtige Feinde gemacht, auch durch ihr Team ziehen sich tiefe Risse. Alle Spuren führen jedoch zu einer neuheidnischen Sekte. Als es einen weiteren Toten im Moor gibt, nimmt der politische Druck zu. Albrecht ahnt: Die Sekte ist der perfekte Sündenbock - und der wahre Täter zieht ungestört die Fäden...

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2015 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg (P)2015 Argon Verlag GmbH


      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Ach herrje...habe mich von Herrn Jäger und dem Stichwort "Mystery" verleiten lassen...jetzt habe ich nicht mal die Hälfte rum und würde am liebsten abbrechen. :| Ein super Sprecher, eine gute Sprecherin und eine an sich nicht unspannende Story alleine reichen leider nicht, wenn die Dialoge langatmig und teils unpassend sind: Die Idee mit den 2 Sprechern = Perspektiven ist gut, aber wenn beide dann mal aus der Ich-, dann der Er-/Sie-Perspektive erzählen oder aus Sicht des/der anderen...das mag im Buch stimmig sein, als Hörbuch funktioniert das Ganze für mich nicht. Noch dazu sind beide Ermittler unsympathisch und wirken trotz vieler (zu vieler... :rolleyes: ) Einblicke in ihre Gedankenwelt irgendwie flach und unausgegoren. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das ist das Erstlingswerk einer überambitionierten Autorin - tja, weit gefehlt. Der Herr hat schon mehrere Bücher geschrieben. :schulter: Ich quäle mich noch bis zum Ende durch und dann war das mein letztes Rendezvous mit Herrn Rother.
    • Boh, nee...mit Müh und Not und einigem Vorspulen habe ich das Ende erreicht. Unglaublich, wie man aus den Elementen Ritualmord, Sekte, Sado-Maso in besten Kreisen, Runen, Archäologie, politischen Verstrickungen... so ein eeeelendlangweiliges Buch machen kann. :rolleyes: :hirni: Eine große Genugtuung für mich sind neben vielen (???!!???) sehr guten Bewertungen auch einige mit 1 Stern, offenbar erging es anderen Hörern ähnlich wie mir. Das war echt nix!! :thumbdown:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher