[WDR] 1LIVE Krimi - THE CRUISE Staffel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] 1LIVE Krimi - THE CRUISE Staffel 2

      Staffel 2, Folgen 5-8

      Sendetermine: 1.10/8.10/15.10/22.10


      Inhalt:
      Der Verantwortliche für den Horror scheint enttarnt und gestellt. Das Spiel ist aus, könnte man meinen. Doch nicht auf der "Princess of Wales". Hier fängt es erst richtig an.
      Denn der Drahtzieher hinter allen Geschehnissen an Bord verliert auch im Arrest nichts von seiner Macht. Und er behauptet, einen mächtigen Gegenspieler namens Sam zu haben, der ebenfalls seine Finger im Spiel haben soll. Die überlebenden Passagiere müssen sich dunklen Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit stellen und entdecken, dass keiner von ihnen zufällig an Bord ist. Mit jedem gelösten Rätsel taucht ein neues auf, hinter jeder beantworteten Frage steckt eine weitere. Gibt es Sam wirklich? Können sich die Passagiere gegenseitig trauen? Und: Auf welches Ziel steuert das Schiff zu? Sicher ist dabei nur eins: Niemand an Bord ist sicher.




      Sprecher:
      Tobias Meister als Thomas Jefferson Cleary
      Gerrit Schmidt-Voß als Joshua Ismael Cohen
      Jan Odle als Christian Fletcher
      Lisa Werlinder als Linda Erikson
      Daniel Wiemer als Grigori Orlow
      Asad Schwarz als Rusty
      Anna Fischer als Becky
      Marcus Off als Jonathan Lindbergh
      Illona Otto als Katja
      Marie Bierstedt als April
      Neuzugänge: Marie Bierstedt, Synchronsprecherin von Kirsten Dunst
      u.v.a.




      Autoren: Edgar Linscheid und Stuart Kummer
      Musik: Lars Gelhausen und Stuart Kummer
      Regie: Stuart Kummer
      Dramaturgie und Redaktion: Natalie Szallies
      Produktion: WDR 2014/2015




      Sendetermine: 1.10/8.10/15.10/22.10
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Inhaltsangabe zu Teil 5:

      The Cruise | Folge 5 | 1LIVE Krimi (01.10.2015)

      Was in der fünften Folge passiert: Werner Katz, zuvor unter dem Namen Joshua Cohen an Bord, wird von den anderen Passagieren in einer Schiffskabine gefangen gehalten. Nach und nach gibt er Einblicke in sein perfides Spiel: Die 4000 Passagiere sind nicht wirklich verschwunden. Tatsächlich wurden die 40 "Überlebenden" betäubt und auf ein zweites baugleiches und identisch ausgestattetes Kreuzfahrtschiff gebracht. Finanziert hat dies alles laut Katz ein ominöser Geldgeber namens Sam – ihr Gegenspieler. Die unfreiwilligen Mitspieler von Katz sind sich uneinig, wie es mit ihm weitergehen soll: Linda Erikson will sich an Katz für den Tod ihres Vaters rächen, für CIA-Agent Cleary hingegen ist Selbstjustiz keine Lösung. Dabei hätten sie alle guten Grund: Niemand ist zufällig an Bord der "Princess of Wales". Katz hat sie alle abgehört und belastendes Material gegen jeden einzelnen zusammengestellt. Alle haben jemanden auf dem Gewissen. Katz verspricht ihnen Erlösung – wenn sie bei seinem Spiel mit dabei sind. Unterdessen gibt es einen weiteren Toten an Bord: Der Junge Nick wird tot im Meerwasserpool gefunden, umzingelt von Haien. Auf der Kommando-Brücke erfährt Rusty vom ersten Offizier Christian Fletcher, der seit dem Tod von Captain Seaman das Kommando übernommen hat, dass das Schiff geradewegs auf einen großen Punkt auf dem Radar zusteuert. Eine Kollision scheint unvermeidbar, da sich die „Princess of Wales“ weder wenden noch stoppen lässt. Auf die Passagiere wartet unentrinnbar Level 2 des Spiels.

      :download:


      OTR-Fan
    • Oh, das habe ich nicht mitbekommen, danke.

      Ich habe nur die Teile 1 - 4 gehört. Kann es sein, dass der Text dort oben spoilter? Nicht böse gemeint. Ich muss mir 1 - 4 noch mal anhören, da ich immer eingeschlafen bin und jetzt bin ich nicht ganz sicher ob ich das Ende richtig verstanden habe...
    • Öhm, da könntest Du recht haben. Ich hab mir den gar nicht erst durchgelesen, damit ich bloss nichts von der neuen Geschichte erfahre. =) Ausserdem bin ich davon ausgegangen, daß inzwischen jeder die ersten vier Folgen gehört hat. :) Ist jedenfalls die "offizielle" Inhaltsangabe zur aktuellen Folge.


      OTR-Fan
    • Wie dem auch sei ;), ich bin zwar 1-2 Mal eingeschlafen, da ich ich hundemüde war, aber die Folgen sind super! Findet auch mein hrörspiel-fremder Freund: Abends Bett-Zeit. Wums. Bettdeckengwurschtel. Ächts, kurze Stille: " Hassu noch' Hörspiel von "The Cruise" ?" =)

      Hab mir auf jeden Fall mal Folge 5 gesichert. Das Making-of ist auch ganz nett anzusehen!
    • Ich warte ab bis die 2. Staffel komplett ist und höre mir dann irgendwann alle 8 Folgen am Stück (nochmal) an.

      Da ja im Raum steht, es könne noch einige Staffeln geben, so finde ich, dass man daraus jetzt auch keine gefühlte Endlosserie machen sollte. Also, wenn es noch was zu erzählen gibt und gut ist (Betonung liegt auf GUT), dann gerne, aber bitte nicht nur um dann irgendwas hinzuschlunzen.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Inhaltsangabe zu Teil 6:

      The Cruise | Folge 6 | 1LIVE Krimi (08.10.2015)

      In der zweiten Staffel von "The Cruise" nimmt das tödlichste Kreuzfahrtschiff der Welt wieder Fahrt auf. Auch in den vier neuen Folgen ist die Gefahr für die Passagiere des Luxusliners "Princess of Wales" noch nicht vorüber. Zwar ist der Verantwortliche für den Horror enttarnt und gestellt, doch sein Spiel fängt jetzt erst richtig an. Selbst im Arrest verliert er nichts von seiner Macht - und behauptet, einen mächtigen Gegenspieler namens "Sam" zu haben, den ohnehin niemand stoppen könne. Die überlebenden Passagiere entdecken, dass keiner von ihnen zufällig an Bord ist, und müssen sich dunklen Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit stellen. Mit jedem gelösten Rätsel taucht ein neues auf, hinter jeder beantworteten Frage steckt eine weitere. Gibt es "Sam" wirklich? Können sich die Passagiere gegenseitig trauen? Und: Auf welches Ziel steuert das Schiff zu? Sicher ist dabei nur eins: Niemand an Bord ist sicher. :download:


      OTR-Fan
    • Inhaltsangabe zu Teil 7:

      The Cruise | Folge 7 | 1LIVE Krimi (15.10.2015)

      Was in der siebten Folge passiert: Cleary macht sich Vorwürfe, dass Linda im Rettungsboot umgekommen ist. Die Evakuierungsaktion ist im vollen Gange, als das Schiff an Fahrt verliert: Katja und Lindbergh haben es geschafft, die Maschinen anzuhalten. Sie stoppen direkt vor der riesigen Bohrinsel. Gegenspieler SAM nimmt Konturen an. Er setzt sich aus drei Personen zusammen: dem Energydrinkhersteller Styx, dem steinreichen Reeder Abu Sindh und der Presse-Mogulin Susan Myers. Sie haben die Aktionen der Princess of Wales Überlebenden genau im Blick. Flint erzählt, dass er mit seinem Tarnkappenprogramm Shapeshifter mit den dreien ins Geschäft gekommen ist. Cleary, Katja, Orlow, Flint und Katz, der nur noch in Bibelzitaten spricht, klettern auf die Bohrinsel. Dort empfängt sie der Guru Dr. Montgomery mit seinen zwölf Musen, die alle nach einem Monat benannt sind. Sie leben auf der ehemaligen Ölplattform Leviathan, die ihnen Abu Sindh auf Vermittlung von Katz überlassen hat. Die Selbstversorgerkommune nennt sich „Elysium“, hat strenge Regeln und stellt Beauty-Produkte auf Meeresalgenbasis her. Dr. Montgomery beendet mit Hilfe von Hypnose den verwirrten Zustand von Katz. Er lädt die Gäste zum Abendessen ein. Als Orlow die Muse May am Oberarm anfasst, eskaliert die Situation. Er wird umgehend bestraft, weitere Sanktionen werden per Lautsprecher durchgegeben – eine Spielanweisung von SAM! Montgomery verkündet, dass Elysium ein Nachwuchsproblem hat, das jetzt die männlichen Gäste zu lösen hätten. Um der angekündigten „Nacht der Gottesanbeterin“ zu entgehen – denn diese Spinne verspeist ihre Partner nach dem Geschlechtsakt – versuchen die Gäste die Flucht von der Bohrinsel … :download:


      OTR-Fan
    • The Cruise | Folge 8 | 1LIVE Krimi (22.10.2015)

      In der zweiten Staffel von "The Cruise" nimmt das tödlichste Kreuzfahrtschiff der Welt wieder Fahrt auf. Auch in den vier neuen Folgen ist die Gefahr für die Passagiere des Luxusliners "Princess of Wales" noch nicht vorüber. Zwar ist der Verantwortliche für den Horror enttarnt und gestellt, doch sein Spiel fängt jetzt erst richtig an. Selbst im Arrest verliert er nichts von seiner Macht - und behauptet, einen mächtigen Gegenspieler namens "Sam" zu haben, den ohnehin niemand stoppen könne. Die überlebenden Passagiere entdecken, dass keiner von ihnen zufällig an Bord ist, und müssen sich dunklen Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit stellen. Mit jedem gelösten Rätsel taucht ein neues auf, hinter jeder beantworteten Frage steckt eine weitere. Gibt es „Sam“ wirklich? Können sich die Passagiere gegenseitig trauen? Und: Auf welches Ziel steuert das Schiff zu? Sicher ist dabei nur eins: Niemand an Bord ist sicher. Von: Edgar Linscheid und Stuart Kummer Regie: Stuart Kummer Produktion: WDR 2015 :download:


      OTR-Fan