[WDR] Das Ding im Nebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, war, wie geplant, heute dran.
      Weiß selbst nicht, wie das Hörspiel bei mir so in Vergessenheit geraten konnte...
      Okay, endlich nachgeholt, und das ist jetzt bis auf weiteres mein Lieblings-Traber, denn die Geschichte ist ja wohl nur gut!
      Und kein bisschen wie etliche andere von ihm, bei denen sich mir immer nur die Hälfte der verwirrenden Handlung erschließt. :pfeifen:
      Schöner, gradliniger Horror-Krimi, der beste Unterhaltung bietet und gute Sprecher aufzuweisen hat. Einfach :top: !
      Wer das "Ding" noch nicht kennt, hören!!
    • Anlässlich dieser Wiederbereitstellung hier mal die wichtigsten Daten:

      Inhalt:
      Berlin im Winternebel 1915/16. Während die Welt auf die Schützengräben Frankreichs blickt, wird die Kaiserstadt von einem Massenmörder heimgesucht.
      Obwohl sie von der Obrigkeit massiv dabei behindert werden, gehen der Journalist Ritter, die Polizistin Fähnlein und der Kriminalkommissar Nemhof dieser geheimnisvollen Mordserie nach. In den Armenvierteln Berlins – in den schmutzigen, dunklen Straßen von Wedding, Moabit oder Prenzlauer Berg – geht ein unheimliches Monster um, das die Köpfe seiner Opfer zu sammeln scheint. Und doch ist es nur ein Teil eines Rätsels in einem Rätsel.

      Sprecher:
      Alexander Hauff - Helmut Grindler
      Konstantin Lindhorst - Ritter
      Marc Benjamin Puch - Nemhof
      Lucie Heinze - Fähnlein
      Peter Gilbert Cotton - Sir James Moreau
      Winfried Peter Goos - Hans von Winkler
      Michael Evers - Der Kustos
      Gisbert-Peter Terhorst - Maxe
      Anne Kanis - Lambertz
      Jürgen Mai - Gastwirt

      Produktion:
      Von: Bodo Trabver
      Komposition: Felix Rösch
      Regie: Petra Feldhoff
      Laufzeit: 50 Minuten 14 Sekunden
      Westdeutscher Rundfunk 2014 / Erstsendung: 18.12.2014


      OTR-Fan