Mark Brandis: Was bringt eigentlich der Preiskampf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mark Brandis: Was bringt eigentlich der Preiskampf?

      Was bringt der Preiskampf? 8
      1.  
        Habe die Serie auch gekauft, als sie teurer war (6) 75%
      2.  
        Kaufe die Serie grundsätzlich nicht, der Preis hat daran nichts geändert (1) 13%
      3.  
        Andere Antwort (1) 13%
      4.  
        Mark Brandis war für mich kein Thema, als die Serie noch mehr als 8 Euro kostete (0) 0%
      5.  
        Habe die Serie erst gekauft, als sie weniger als 6 Euro/CD kostete, werde aufhören, wenn sie teurer wird (0) 0%
      6.  
        Kaufe nicht bei Amazon, betrifft mich nicht (0) 0%
      Nach einer In-House-Diskussion zur Preisgestaltung unserer Serie speziell von Amazon stelle ich mal die Frage in diese Runde.

      Zwei Antworten sind erlaubt, weitere Kommentare bitte in den Thread.

      Danke!
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Also ich muss schon sehr darauf achten, wofür ich mein Geld so ausgebe. Von daher schliesse ich mich da daneel an: Natürlich freut man sich, wenns billiger zu haben ist. Bei der Hauptserie hätte ich mir die Folgen wohl auch für mehr Geld gekauft und dafür eben eine andere Serie nicht mehr weiter gesammelt. Ob ich das allerdings auch für den Raumkadett machen würde weiß ich (noch) nicht. Mich würds ja freuen, wenn die sich so bei 5,99 - 6,99 € einpendeln würden. 4,99 ist bei der aufwendigen Produktion wirklich schon obszön zu nennen. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Ich habe die Serie auch gekauft, als sie teurer war. Meine Aussage und Stimme zur Umfrage.

      Wobei ich sagen muss: Im Folgenummer-Bereich 20+ habe ich die jeweilige CD nicht sofort bei erscheinen gekauft. Und hatte dann ein paar Folgen nachzuholen. Dann hatte unser regionaler Saturn alle Folgenreich-Hörspiele auf 4,99€ gesenkt und das will ich auch damit sagen, wenn eine Preissenkung stattfindet: Ich habe nicht nur EINE fehlende Folgenummer von MB gekauft, sondern ALLE noch fehlenden (waren 8 Stück auf einmal)! Hätte ich beim regulären Preis nur Häppchenweise getan und können. Zwar hat Saturn umgerechnet auf eine Folge weniger Umsatz erzielt, aber anstelle des Umsatzes einer CD von etwa 7,99€ (die ich maximal gekauft hätte) habe ich mich hinreißen lassen und somit knapp 40,-€ liegen gelassen.
      Und habe dann eine Blu-Ray die ich an dem Tag eigentlich kaufen wollte natürlich auch liegen gelassen zugunsten der Hörspiele.

      Fazit: Eigentlich sind 5,-€ für ein Hörspiel viel zu billig. Aber wenn es dann doch mal so zu bekommen ist kaufe ich es meist, obwohl ich es in dem Moment gar nicht wollte. Oder eine Serie nie beginnen wollte zu sammeln, es dann doch tue. Oder eine Serie aufhören wollte zu kaufen, sie dann trotzdem weiter sammle. Letzteres passiert aktuell bei HANNI & NANNI von EUROPA: Eigentlich will ich die Serie langsam beenden, aber die neuesten Folgen seit Nr. 35 bekommt unser DROGERIEMARKT MÜLLER immer als Sonderposten für 2,99€ je CD. Da kann ich verständlicherweise nie nein sagen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher