[WDR] Die Infektion 1 - 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Die Infektion 1 - 3

      Horace ist bereits drauf gestoßen und auch ich habe nun Die Infektion gehört:

      Horace Pinker schrieb:

      Ich hör gerade Die Infektion, schöne Zombieepedemiegeschichte. :zombie2:
      Besonders der endgeile Psychobilly- und Punkrocksoundtrack rockt die Hütte :cool:

      Inhalt Teil 1: Als innerhalb von wenigen Stunden zahlreiche Patienten mit den gleichen schweren Krankheitssymptomen in die Uniklinik Köln eingeliefert werden, wird Katastrophenalarm ausgerufen. Zunächst ist unklar, ob es sich bei dem „Massenanfall Infizierter“ um einen bioterroristischen Anschlag oder um ein mutiertes Virus handelt. Als die ersten Infizierten sterben, wird die Klinik großräumig abgeriegelt. Als die ersten Toten wiederauferstehen, beginnt nicht nur für die Eingeschlossenen ein erbitterter Überlebenskampf.

      Ein „Was-wäre-wenn“-Zombie-Szenario auf der Grundlage echter Pandemie- und Katastrophen-Notfallpläne.



      Inhalt Teil 2: In Köln ist es eine Infektion außer Kontrolle geraten. Die Infizierten sterben reihenweise, um nach einiger Zeit als Untote Jagd auf die Überlebenden zu machen. Claudia und Karl sind diesem Inferno nur mit knapper Not entkommen. Per Hubschrauber versuchen sie, Sylt zu erreichen, doch sie stürzen über Helgoland ab. Sieben Tage später erwacht Claudia aus dem Koma. Karl ist tot, die Infektion hat sich zu einer Pandemie ausgeweitet, die Zivilisation ist zusammengebrochen. Jeder, der noch nicht infiziert ist, kämpft ums nackte Überleben. Auf der abgeschiedenen Nordseeinsel wähnt Claudia sich zunächst in Sicherheit. Aber bald wird ihr klar, dass sie die Hölle gegen das Fegefeuer eingetauscht hat. Ein wahnsinniger Schönheitschirurg, ein fanatischer Prediger und ein sadistisches Pärchen haben auf Helgoland ein gnadenloses Regime errichtet.


      Teil 1 (der Ausbruch) gefällt mir noch etwas besser, aber Teil 2 (Überlebende auf einer Insel) ist auch nicht schlecht, TWD auf Helgoland. :biggrin: :zombie2:

      Teil 1 anhören/downloaden

      Teil 2 anhören/downloaden
    • Nur nochmal zur Erinnerung:
      Teil 1 werden wir am Mittwoch, den 27.5. um 20:30 Uhr im Chat gemeinsam hören.
      Siehe dazu auch: hier
      Wer die Story also noch nicht kennt, der ist :herz:lich eingeladen, dabei zu sein. :zustimm:
      Beide Teile sind noch problemlos herunterladbar bei 1Live. :)
    • So gesehen könnte man noch 10 teile hinterherschicken. Was zu erzählen gäbe es bei so einer Geschichte immer.
      Aber ein 3. Teil wäre mir neu und ist auch nicht unbedingt erforderlich. Oder sind für dich Fragen offen? :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Nun, anscheinend hat der Autor aber wohl schon vor, noch einen dritten Abschlussteil zu machen:

      ... 2016 ...
      Im Herbst selbigen Jahres läuft voraussichtlich der dritte und letzte Teil meiner Zombietrilogie “Die Infektion” auf 1Live (zusammen mit den beiden Vorgängern, ist aber noch nicht so recht eingetütet).

      Quelle: Robert Weber


      OTR-Fan
    • Ach, guck an. Danke. :smile:

      War wohl aber nicht als Trilogie gedacht, sonst gäbe es wohl nicht einen so großen Abstand zwischen den ersten beiden und dem dritten. Und wirklich nötig ist es auch nicht. Besser als der 1. Teil wird eh schwierig. Hoffentlich aber besser als Teil 2.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • War wohl aber nicht als Trilogie gedacht, sonst gäbe es wohl nicht einen so großen Abstand zwischen den ersten beiden und dem dritten.


      Das hat damit nix zu tun. Zwischen den ersten beiden Teilen lag auch ein jahrelanger Abstand:
      Die Infektion: Ursendung 04.11.2010 um 23 Uhr auf 1LIVE.
      Die Insel: Ursendung 06.11.2014 um 23 Uhr auf 1LIVE.
      Es dauert halt einfach seine Zeit bis ein Hörspiel fertig ist. :)


      OTR-Fan
    • Habe den ersten Teil (beim Rasenmähen) gehört und war angenehm überrascht. Die Story war okay, bin ja nicht so der Zombieapokalypse-Freund. Aber immerhin spielt die Geschichte im sträflich vernachlässigten Köln. Dazu ein grandioser Udo Schenk, der den Saubermann gibt und natürlich nur das vErnÜNfigstE möchte. Und ein ungewöhnlicher Soundtrack, der mir gefallen hat. Jonny Cash und Misfits sind so Interpreten, mit denen ich so gar nix anfangen kann. Aber hier hat das in Kombination mit den Soundtracks aus Horrorfilmen echt Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen und allen Horrorfilm-Profis empfehle ich das Hörspiel schon allein als großartiges Horrorfilmsoundtrack-Quiz. ;)
    • Da ich mich derzeit ohnehin im "WDR-Hörspiel-Flash-Modus" befinde - von "The Cruise" bin ich ja sowas von begeistert - werde ich hier nun auch bei Zeiten mal ´reinhören.
      In der Vergangenheit war ich nie ein großer Radiohörspiel-Fan; wie die Zeiten sich ändern (können)
    • Okay, ersten Teil gehört und an und für sich für "gut" befunden. Die Dialoge wirken nicht ganz so flüssig und der Hintergrund mancher Sprachaufnahmen wirkt etwas hall-lastig.
      Aber...was wirklich gar nicht geht ist diese fürchtliche Musik, die ab und an eingespielt wurde...Was ist das überhaupt? Wer hört sowas? - Schrecklich!

      Unter dem Strich habe ich mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt und freue mich auf den zweiten und dritten Teil, weil ich einfach wissen will, wie´s weitergeht.
    • Ich glaube Psychobilly trifft die Musikrichtung am ehesten. Bin da aber auf ganz gefährlichem Eis. :biggrin: Für gewöhnlich mag ich die Mucke auch überhaupt gar gaar nicht. Aber ich glaube, die Musik ist irgendwie mit dem Horrorgenre in irgendeiner Weise verbunden und wenns dem Genre geschuldet ist, geht das für mich wieder klar. Warum auch immer. Ich kann aber verstehen, dass man dabei ganz gut :brech: itis bekommen kann.

      Ein Horrorhörspiel mit ABBA wäre doch mal nice. Die mag doch wirklich jeder (wenn es nach öffentlich Rechtlichen Radiosendern geht).
    • 1LIVE Krimi DIE INFEKTION

      Von Robert Weber
      Ein außer Kontrolle geratenes Virus breitet sich immer weiter aus. Die Infizierten sterben reihenweise, um nach einiger Zeit als Untote Jagd auf die Überlebenden zu machen.

      • Die Infektion I | 17. Januar 2019, 23.00 - 00.00 Uhr | 1LIVE
      • Die Infektion II - Die Insel | 24. Januar 2019, 23.00 - 00.00 Uhr | 1LIVE
      • Die Infektion III - Das Boot | 31. Januar 2019, 23.00 - 00.00 Uhr | 1LIVE
      Alle 3 Folgen ab dem 17. Januar zum Download. Mehr Infos hier: Die Infektion
    • Nö, das ist ein Hörspiel, von dem ich plane, dass ich es in ein paar Jahren wiederhören werde. Und das gilt für max 5 %
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"