DORIAN HUNTER - ab Folge 28 nur noch beim Erzeuger Zaubermond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DORIAN HUNTER - ab Folge 28 nur noch beim Erzeuger Zaubermond

      Liebe Fans von Dorian, Cohen & Co., heute müssen wir euch eine wirklich wichtige Mitteilung machen:
      Zukünftig wird es DORIAN HUNTER-CDs nur noch »direkt vom Erzeuger« geben!

      Alle Beteiligten arbeiten seit dem Start der Serie mit viel Spaß und noch mehr Engagement an DORIAN HUNTER. Und mit euch hat der Dämonen-Killer ein Fanpublikum gewonnen, das jeder neuen Folge entgegenfiebert. Das finden wir toll! Auf der anderen Seite hat sich der Hörspielmarkt in den letzten Jahren stark verändert. In den Kaufhäusern stehen immer weniger CD-Regalflächen zur Verfügung. Und auch im Internet sieht es nicht nur rosig aus. Wenige große Versandhändler bestimmen den Markt, was am Ende zwangsläufig die Preise beeinflusst. Darunter leidet auf lange Sicht vor allem eines: die Qualität der Hörspiele. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, DORIAN HUNTER-CDs ab der nächsten Folge – Nummer 28, »Mbret« – nur noch direkt zu vertreiben.*

      Wir wissen, dass dieser Schritt Neuland bedeutet. Dennoch hoffen wir, dass wir diesen Weg mit euch gemeinsam gehen können: Indem ihr die Hörspiele direkt beim Label kauft, unterstützt ihr DORIAN HUNTER dort, wo die Serie entsteht. Und wir haben die Möglichkeit, auch langfristig gute Horror-Hörspiele zu produzieren – unabhängig von Regalflächen und fremdbestimmter Preispolitik.

      Wie ihr das anstellt?
      Schreibt uns, ruft uns an oder bestellt direkt im Onlineshop unter zaubermond.de. Dort könnt ihr die DORIAN HUNTER-Hörspiele auf CD sogar versandkostenfrei abonnieren. Auf diese Weise erhaltet ihr übrigens auch unser Verlagsmagazin MysteryPress mit spannenden Hintergrundberichten zu DORIAN HUNTER und unseren anderen Hörspielserien. Wenn ihr Fragen zu der Umstellung habt, meldet euch gern per E-Mail (info@zaubermond.de) oder per Telefon (0 40 / 79 01 21 81).

      *MP3-Downloads aller neuen Folgen werden auch weiterhin über Amazon, iTunes und andere Online-Shops verfügbar sein – aber auch hier gilt: Ein Download bei Zaubermond.de bedeutet mehr Erlösanteil direkt beim Label … und damit mehr Budget für DORIAN HUNTER!


      Quelle: dorianhunter.de
      FFM-ROCK.DE
    • :danke: Bite...hab' den Text mal in Quot's gepackt :)

      Finde ich eine verständliche Maßnahme, nach allem, was man so liest....habe keine Probleme damit und wünsche Zaubermond, dass sich diese Neuerung für sie auszahlt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Schade, daß man sich zu diesen Schritt entschieden hat. Jetzt wo ich die Serie fast komplettieren konnte und mehrere Folgen günstig bei Amazon und im Elektrogeschäft erstanden habe. Der Grund den Zaubermond angegeben hat ist für mich verständlich. Für meinen schmalen Geldbeutel sind die 9 Euro leider nicht erschwinglich. Das heißt dann wohl, von einer guten Serie Abschied nehmen.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Hallo :) ich habe mal eure Beiträge aus dem Infothread zur Folge 28 hierher in Bite's Thema verschoben (da es hier um den zukünftigen Direktvertrieb geht und der andere Thread sich inhaltlich auf die Folge beziehen soll)

      :danke: für euer Verständnis.:]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hmm, ich bin da auch etwas zwiegespalten. :schulter:
      Einerseits hab ich natürlich respektiere ich Zaubermonds Entscheidung, aber mir gehts da wie Starlord. Ich kann einfach nicht dauernd 9,- € für ne CD auf den Tisch legen. Dann müsste ich mir noch so einiges anderes verkneifen. Und ob ich das will...? :denk: Na, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, denn ich hänge schon sehr an dieser Serie.


      OTR-Fan
    • @Evil: what's de prroblem? ;)

      @Starlord: natürlich verstehe ich selbst sehr gut, wenn man auf's Geld achten muß...aber: die Serie gleich aufgeben deshalb?

      Ich weiß nicht, wieviel eine Folge bei dir im Elektromarkt kostet, aber die Preise bei pop und amazon gestalten sich so:

      pop = 9 Euro pro Folge...wie bei Zaubermond auch, incl. Abopreis

      amazon: von 7 über 8 und 9 bis hin zu 10 Euro pro Folge ist alles vertreten. Vom besten Fall ausgehend, dass eine neue Folge bei amazon also 7 Euro kosten würde, wären das bei Zaubermond direkt dann 2 Euro mehr. 2 Euro mehr für eine Serienfolge, von denen alle 3 Monate eine erscheint.

      Ich will jetzt natürlich keinem erzählen, "was sind denn schon 2 Euro"....wie gesagt muß ich selbst auch beim Einkaufen auf solche Beträge achten. Ich finde die Erklärung von Zaubermond aber nachvollziehbar, und mir persönlich ist Dorian Hunter 2 Euro mehr alle 3 Monate wert. (ich finde jetzt auch nicht, dass 8,95 € ein unangemessener Preis dafür wäre).

      Ich würde die Serie deswegen nicht aufgeben; sehe aber natürlich ein, dass es sich ja hier auch um eine meiner 3 Lieblingsserien handelt - vllt. würde ich also bei einer anderen Serie, die mir nicht so wichtig ist, ebenso reagieren bzw. auf Gebrauchtkauf ausweichen :schulter:

      Ich hoffe einfach mal, dass Zaubermond eine gute Entscheidung getroffen hat und die Fans mitziehen, damit es möglichst lange weitergeht und es sich für das Label nebenbei auch richtg lohnt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Leider haben einige vergessen oder wissen es gar nicht, daß ich seit ein paar Jahren eine schwere Krankheit mit mir nachziehe. Dies führte dazu, daß ich Berufsunfähig geworden bin. Das bisschen Geld, das ich bekomme reicht gerade zum Leben und für ein geschrumpftes Hörspiel-Vergnügen. Auf Grund des prozentualen verlustes -sprich = 100% Einkommen/Gehalt - mußte ich mich von einigen Serien/Reihen trennen, sowie von anderen Gepflogenheiten. :heul:

      Schade, finde ich, daß man das ganze nicht hinterfrägt, warum und weshalb dieser Schritt von mir gemacht wird.

      Stattdessen wird man hier als Puh-Mann degradiert und veralbert.
      Ein wenig Respekt den andern gegenüber wäre nicht schlecht!
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Stattdessen wird man hier als Puh-Mann degradiert und veralbert.
      Ein wenig Respekt den andern gegenüber wäre nicht schlecht!

      @Starlord: Bei aller Liebe, niemand hat Dich als Puh-Mann degradiert oder veralbert. Dot hat doch nur seine Ansicht gepostet, sonst nix? :schulter: Das war dohc kein Angriff gegen Dich?


      OTR-Fan
    • @Starlord: zur schnellen Klärung:

      es war keineswegs meine Absicht, respektlos zu sein oder dich zu "veralbern", ich habe nach 2fachem Durchlesen meines Beitrages auch keine Stelle gefunden, die sich so lesen würde. Deine persönliche Situation ist mir natürlich nicht bekannt, und ich würde mich auch keineswegs darüber lustig machen, wieso auch??

      Die Frage, warum die Serie gleich aufgeben, habe ich gestellt...der Rest des Beitrages war gar nicht mehr an dich persönlich gerichtet, sondern ein allgemeines Rechenbeispiel und MEINE ganz private Auffassung zur geplanten Veränderung, innerhalb der ich auch 2x gesagt habe, dass auch ich auf Kleinstbeträge achten muss - und dass wahrscheinlich auch ich bei einer Serie, die mir weniger bedeutet, ebenso reagieren würde bzw. auf Gebrauchtkauf umsteigen würde.

      Ich bitte dich, unter diesen Aspekten meinen Beitrag nochmal kurz durchzulesen - dich in irgendeiner Weise anzugreifen, was NICHT meine Absicht, bitte betrachte es dann als Mißverständnis, danke :kumpel:


      edit: maaaaaa =) und wieder überschnitten ;)

      OK, alles klar, man :kumpel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Doty: ich bin ein Amazon only Besteller. Irgendwo anders bestellen, nervt mich schon wieder. Bei amazon ist das so schön unkompliziert. Denke das wird denen auch einige Fans kosten... Zuerst der Wechsel und jetzt das....
      Ich hab neulich irgendwo was bestellt, und dann haben die meine Überweisung verschlampt, weilmich den Verwendungszweck irgendwie vergessen hab,was weiß ich. Und ich hatte nur Ärger! Auf sowas hab ich dann keinen Bock....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil: hmja, aber du kaufst doch eh jede Folge, warum kein versandkostenfreies Abo bei Zaubermond? Werd' ich wohl dann auch machen....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Geht ihr oft auf Konzerte? der ganz kleine Club-Kram? Dies wären wohl die besten Beispiele dafür, das Fans verstanden haben, das Geld da ankommen muss wo es hingehört. Zum Erzeuger. Zur Band. Gerade in solch einer Szene hat bereits seit längeren ein Umdenken stattgefunden. Support the Artist heißt der schöne Satz. Alle Einnamen des Abends gehen nur auf das Bandkonto. Zu 100%. Und wer die Gelegenheit hat, sollte zukünftig einmal beobachten was echte FANS tun (und das sind wirklich viele) sobald sie den Raum betreten. Nicht der Sturm auf die erste Reihe, der Kampf um den besten Platz, sonder der direkte Weg zum Merch-Stand wo man Shirts und CD´s erwirbt. Geld ausgibt an dem NICHT Amazon und Co. dicke mitverdienen. Keine Frage auch ich bin ein großer Amazon Freund aber kleine Bands / Label unterstütze ich nach möglichkeit auch nur vor Ort. Das Argument mit den 100 Anmeldungen, hinterlegen der Kotodaten oder unbequemen komplizierten Abos lasse ich hier irgendwie auch nicht gelten. Ein Anruf oder eine Mail sind unbequem und schon zuviel? Warum zum Geier haben viele dann so unendlich viel Zeit zahllose teilweise sinnfreie Post pro Tag zu verfassen? Das ist nicht zuviel? Und Kontodaten! Jeder der mit einem Android Handy surft oder Bestellungen tätigt hat seine Kontodaten wahrscheinlich schon 100 fach völlig ungesichert offengelegt. So what. Warum funktionieren Hörspiel Crowdfundungs mit teilweise großen Erfolg? Weil am Ende doch einige Leute endlich kapiert haben das ein Label Geld braucht um gute Arbeit abzuliefern. SUPPORT THE ARTIST. Verinnerlicht das einfach mal.
      FFM-ROCK.DE