[BAYERN-KRIMI] Wolfsschlucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BAYERN-KRIMI] Wolfsschlucht

      Autor: Andreas Föhr

      Gesprochen von: Michael Schwarzmaier

      Spieldauer: 09 Std. 51 Min.

      Serie: Kommissar Wallner, Teil 6

      ungekürztes Hörbuch

      Veröffentlicht:02.02.2015

      Anbieter: Argon Verlag



      Kommissar Clemens Wallner ermittelt in gleich zwei mysteriösen Fällen: Ein Bestattungsunternehmer versinkt mitsamt seinem Leichenwagen in der Mangfall, während gleichzeitig eine junge Frau verschwindet. Ihr Wagen wird kurz darauf im Gebirge gefunden - aufgespießt von einem Maibaum. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass beide Ereignisse auf eigenartige Weise zusammenhängen - und dass bei beiden Wallners anarcho-bayerischer Kollege Leonhardt Kreuthner seine Finger im Spiel hat, dem diesmal ein genialer Plan für einen Maibaumklau aus dem Ruder gelaufen ist...

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2015 Knaur Verlag. Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München (P)2015 Argon Verlag GmbH


      Hörprobe & bestellen bei Audible


      So, habe den Ausflug nach Bayern beendet. Ich war doch überrascht, dass viel bayerische Mundart gesprochen wird, in der Hörprobe war das nicht der Fall. Ich mag den Dialekt nicht besonders, aber es war erträglich, zumal der ermittelnde Kommissar Wallner und der Erzähler hochdeutsch sprechen. Und bei einigen lustigen Episoden rund ums bayerische Brauchtum musste ich doch sehr schmunzeln. :) Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass es sich um eine Krimireihe handelt, es wurde nicht auf frühere Fälle Bezug genommen, das finde ich gut. Die Story gestaltet sich etwas zäh und hat einen sehr dicken Zufall :rolleyes: in der Auflösung
      Spoiler anzeigen
      da wandert ein Bayer nach Venezuela aus und trifft dort eine Frau, mit der sein Sohn später in der bayerischen Heimat Kontakt hat??!
      insgesamt war' s aber unterhaltsam. :]