Geister-Schocker - 54 - Mit dem Grauen hart am Wind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 54 - Mit dem Grauen hart am Wind

      Am 29.05.2015 erscheint:



      Inhalt:
      Der junge Geschäftsmann Christopher Hadley macht seiner frisch angetrauten Ehefrau Evelyn ein besonderes Geschenk - ein Schiff, mit dem beide in eine romantische Hochzeitsreise starten sollen. Doch schon bald nach der Abfahrt geschehen seltsame Dinge. Nach und nach verschwinden immer mehr Besatzungsmitglieder. Im Schutz der Nacht scheint es, als ginge eine geheimnisvolle Gestalt umher ...

      Sprecher:
      Nicolai Tegeler, Gerald Paradies, Peter Groeger, Vera Bunk, Peter Weis, Lutz Harder u.a.


      OTR-Fan
    • So, habe die Folge gestern dann auch mal gehört und muss sagen, ich fand die Grundidee wirklich originell.
      Denn bei der "Evelyn" handelt es sich ja nicht um irgendein Schiff, wie sich schließlich herausstellt... :hrhr: :schreck:
      Und das in Form einer ganz neuen Geschichte nochmal "aufs Meer zu bringen", ist ein schöner Kniff von Andreas Masuth gewesen!
      Der Schluss hat mir nicht so recht gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
      Spoiler anzeigen
      Mag es eben einfach nicht, wenn gerade die Unschuldigen dran glauben müssen, während die Fieslinge, ob nun Männlein oder Weiblein ;) , bestens davonkommen. Klar, ist wie im echten Leben :whistling: , aber nervt mich halt trotzdem... :motz1:

      Schön fand ich, dass es sich beim "Täter" nicht, wie man es wegen der Begleitumstände hätte erwarten können,
      Spoiler anzeigen
      schon wieder mal um einen schnöden Vampir handelte. Da ist so ein zombiehafter, brutal starker Menschen- bzw. Organfresser, der nicht bloß Blut saugt, doch wesentlich abwechslungsreicher. :biggrin:

      Gefreut habe ich mich auch, dass wieder Peter Groeger in einer kleineren Rolle mitsprach, ich mag ihn halt einfach sehr gern!
      Aber auch die übrigen Sprecher haben ihre Sache :thumbup: gemacht, gleiches gilt für die gesamte Umsetzung. :zustimm:
    • Mir hat das Hörspiel auch gut gefallen. :zustimm: Die Story ist originell und fügt sich auch sehr gut
      Spoiler anzeigen
      in den von Bram Stoker vorgegebenen Rahmen. :daumenhoch2:

      Vor allem die Tatsache, daß die Geschichte mal nicht in "modernen" Zeiten spielt finde ich schön. :thumbsup: Die Rollenverteilung ist zwar nicht unbedingt Old School gewesen, aber das stört nicht, da alle mehr oder weniger gleichberechtigt sind. Die Leistung von Hernn Groeger fand ich zwar auch sehr stark, aber auch die anderen Sprecher haben mir gut gefallen. Vor allem der bärbeissige Käptn ist klasse. :biggrin:
      Die Inszenierung an sich hat mir auch gut gefallen
      Spoiler anzeigen
      bis auf die Szene, in der Groeger ins Gras beissen muss. Das war mir zu hektisch und unübersichtlich. Ich war mir anfangs gar nicht sicher ob es ihn oder den Hund erwischt hatte. =)


      OTR-Fan