Die drei ??? - 174 - und das Tuch der Toten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 174 - und das Tuch der Toten

      Am 06.03.2015 erscheint:


      (Cover: Amazon.de)

      Die drei Fragezeichen - 174 - und das Tuch der Toten

      Inhalt:
      Ein zunächst harmloser Ausflug entwickelt sich zu einem geheimnisvollen Fall für die drei ???: In einem sagenumwobenen Waldgebiet in den Santa Monica Mountains streift eine düstere Gestalt umher. Ein Wesen aus der Urzeit? Justus, Peter und Bob stoßen auf rätselhafte Spuren. Was sie nicht wissen: Sie sind nicht die Verfolger, sondern die Beute...
      (Amazon.de)

      Sprecher noch nicht bekannt. :schulter:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Inhalt noch nicht bekannt. :schulter:
      Doch. Schon längst. :zwinker: :smile:

      HSP:
      Ein zunächst harmloser Ausflug entwickelt sich zu einem geheimnisvollen Fall für die drei ???: In einem sagenumwobenen Waldgebiet in den Santa Monica Mountains streift eine düstere Gestalt umher. Ein Wesen aus der Urzeit? Justus, Peter und Bob stoßen auf rätselhafte Spuren. Was sie nicht wissen: Sie sind nicht die Verfolger, sondern die Beute..
      BUCH:
      Ein Zeltausflug wird zum neuen Fall für die drei ???: In einem sagenumwobenen Waldgebiet in den Santa Monica Mountains streift eine düstere Gestalt umher. Ein Wesen aus der Urzeit? Justus, Peter und Bob stoßen auf rätselhafte Spuren. Was sie nicht wissen: Sie sind nicht die Verfolger, sondern die Beute ...
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • @AmZ: danke f.d. Infos...und ja, ich weiß, ich bin preußisch... :hähä: aber bitte füge noch die Quellen-Links ein, danke! :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Args...wird leider auch beim zweiten Mal nicht besser, diese Folge. :(
      Die Handlung ist einfach zu abstrus, wenigstens im Hörspiel, das Buch mag ja evtl. besser gewesen sein. :wirr2:
      Spoiler anzeigen
      Was für eine unglaubliche Arbeit man sich da macht, um den einzigen Polycarbon-Spürhund der USA in die Hände zu bekommen, eine eigentlich längst ausgestorbene Schmalkopf-Menschenrasse, deren Leichentücher im Wald herumliegen, außerdem auch noch zu Platten gepresste Schmuggelmedikamente, aus denen sich Kisten herstellen lassen... Wie dumm nur, wenn die mit Wasser in Berührung kommen - immerhin transportiert man sie ja auf einem Schiff. :lach2:
      Und die DDF-Ermittlungsarbeit um den geheimnisvollen Rätseltext, wird dem Hörer aus Zeitgründen lediglich in Turbo-Kurzform erzählt. :augenroll:

      Ächz...ich glaube, für solche Stories bin ich dann doch zu alt, um sie noch gut zu finden. :biggrin:
    • Es ist sicher sehr haarsträubend, aber es hat mir doch ganz gut gefallen. Da gibt es zwischen 170 und dieser Folge eher drei andere Ausfälle, also kurz gesagt 171-173 sind großer Mist. Und das hatte ich auch noch nicht, dass mir drei Folgen hintereinander nicht gefallen. Diese 174 ist zwar inhaltlich total konfus, konnte mich aber dennoch unterhalten. Das ist ja wichtig. :zustimm:



      Was es wohl dieses Jahr als Weihnachts Spezial geben wird :?: :denk:

      Ein weiterer direkter Weihnachtsfall oder die 2. Top Sekret Box? Spezial liegen ja genug rum, sie müssten nur verhörspielt werden. :]
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Für mich zählt das "Tuch" noch absolut zu den Ausfällen seit Folge 171.
      Da lässt sich gar nix beschönigen.
      In irgendeiner Form "unterhalten" haben mich die drei davor ja auch, sonst hätte ich sie mittendrin abgeschaltet und gar nicht zu Ende gehört, weiß ja auch mit meiner Zeit was besseres anzufangen.
      Aber das ist halt absolute Geschmackssache. :)
      Bei mir haben die Dauerausfälle allerdings dazu geführt, dass ich mir die neuen Fälle erst mal innerhalb der Familie ;) (da ist noch ein Sammler) zum Probehören ausleihe und nur noch bei Gefallen selbst kaufe.
      Genug ist genug!
      Bin ja kein Sklave meiner DDF-Sammlung. ;)
      Den Dreiteiler habe ich mir z.B. gespart, die 176 auch, die 177 bisher noch nicht gehört.
      Aber die ist ja wieder ein Marx, ich denke, die wird besser sein und entsprechend auch ins Regal kommen!

      Spezial liegen ja genug rum, sie müssten nur verhörspielt werden. :]

      @AmZ: Wie meinst Du das?
      Die "Dein Fall"-Bände oder die Mini-Bücher?

      @Belphanior: Danke für die Info, ich dachte halt, das wäre vielleicht etwas besser, weil man da ja sicher direkter miterlebt, wie die Fragezeichen im Museum die einzelnen Stationen des Rätsels finden und ablaufen.
      Bei den HSPen wird ja doch meistens so einiges weggelassen.
    • Agatha schrieb:

      Wie meinst Du das?
      Die "Dein Fall"-Bände oder die Mini-Bücher?

      Na alles was es in Schriftform gibt. Und da gibt es noch das ei oder andere außerhalb der normalen Reihe.



      Ich muß mich aber korrigieren. Die 171 fand ich noch ganz gut. 172+173 waren die schlimmen und 174 hat mich gut unterhalten, war aber inhaltlich nicht besonders.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Na alles was es in Schriftform gibt. Und da gibt es noch das ei oder andere außerhalb der normalen Reihe.


      Wie geschrieben, fallen mir da nur die "Dein Fall"-Bände und die Mini-Bücher ein.
      Davon was als Weihnachts-Special-Hörspiel(e)?
      Naja, die Minis sind zum Teil ganz schön...die Ratefälle kenne ich nicht.
      Ich persönlich fände einen neuen Weihnachtsfall auch gut, aber ob da einer der Autoren eine gute Story zu parat hat?
    • Und die 2. Top-Secret-Box, und die bisher unveröffentlichen US-Originale. Aber ich meinte auch nicht unbedingt eine Weihnachtsgeschichte, sondern einfach nur ein Spezial zu Weihnachten. :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Und die 2. Top-Secret-Box

      Och nee, für mich dann bitte den alten Kram nicht ausgerechnet als "Weihnachts-Aktion". =)
      Erst waren die Stories jahrzehntelang nicht gut bzw. passend genug für das deutsche Publikum, dann übersetzt man sie (Geld stinkt nicht und wo die Hardcore-Fans doch alles kaufen... ;) ) plötzlich doch noch.
      Da hab ich mir ja nicht mal die Buch-Box geholt!
      Obwohl mich die André-Marx-Geschichte schon interessieren würde, DIE dürfte es dann gern auch als Hörspiel sein! :zustimm:
      Aber nicht unbedingt "Shoot the Works" und "Savage Statue".
      , und die bisher unveröffentlichen US-Originale.

      Ich dachte da existiert als einzige, bisher nicht veröffentlichte US-Story nur noch dieser "Ghost Train", und gab es damit nicht irgendwelche rechtlichen Probleme bzw. kam man an die Fassung nicht mehr ran? :gruebel:
      Alle anderen Vorlagen dürften doch mittlerweile übersetzt und erschienen sein.
      Ich dachte, das Zeug in der 2ten Top Secret-Box sei der letzte US-Rest gewesen, sozusagen. :denk:

      Aber is ja auch egal, irgendwas wird zu Weihnachten kommen, warten wir es einfach ab. :)