Fear The Walking Dead - Spin Off zur TV-Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Na, zum Ende hin wurde es dann ja doch noch ein wenig besser. Die letzten beiden Folgen habe ich sogar ganz ohne Vorspulen gesehen. Oha, das geht ja teilweise ganz schön ans Eingemachte, was die Darstellungen angeht (Stichwort: Nick und die Zombie-Augen). Fürs Free TV schon recht explizit.

      Ob ich bei Staffel 3 wieder reinzappe, weiß ich noch nicht. Mal sehen. Obwohl - da ich jetzt gerade erst gelesen habe, dass es ein Crossover zu TWD geben wird, in Form einer Person aus jener, die dann in dieser Serie auftreten wird - und zwar allem Anschein nach...



      ...könnte ich mir vorstellen, dass mich die Umsetzung dessen dann doch nochmal reizen wird.
      Alles in allem war Staffel 2 für mich jedoch nicht der Burner. Hätte nicht geschadet, sie nicht gesehen zu haben. :zwinker:

      Und nebenbei:

      Spoiler anzeigen

      Die Chris-Geschichte inkl. Ende fand ich völlig unglaubwürdig und insofern unbefriedigend.


      Aber das kann matürlich jeder anders sehen. :)
    • Böse Zungen behaupten übrigens, dass man mit dem Crossover versuchen möchte die Quoten von TWD wieder in den Griff zu bekommen, die sich zuletzt unterirdisch entwickelten und bei denen FTWD ihnen den Rang ablief.
      Ich für meinen Teil kann das insofern bestätigen - nicht das Gerücht - als dass sich mein "Einschaltvergnügen" umgekehrt proportional zu Gunsten von FTWD zueinander verhält.
    • Ich hab aufgehört als Neagan an irgendeinem Staffelendecliffhänger jemand kaputt gehauen hat - irgendwie erschien mir das zu repetitiv. Fear The Walking Dead hab ich auf Amazon angefangen, konnte mich aber auch nicht begeistern.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Securitate schrieb:

      Sodele...am 16. April 2018 geht es weiter.

      In der vierten Staffel wird es ein Crossover mit TWD geben, in dem Morgan seinen großen Auftritt hat, als Bindeglied beider Serien fungiert und die möglicherweise vorherrschenden Grenzen der "Zeiten" der auflösen soll.


      Auch in Staffel 4 präsentiert sich FTWD ungewöhnlich stark.

      Dabei lässt die Serie zu Beginn der Staffel den Zuschauer etwas ratlos zurück, weil der Zeitsprung zunächst nicht nachvollziehbar erscheint.

      Von dem Crossover im Westentaschenformat habe ich mir etwas mehr erwartet. Allerdings bin ich erst bei Folge 4 angelangt. U.U. wird das Thema noch ein wenig ausgebreitet.

      Das Hammer kommt aber noch: Denn ein(e) weitere(r) Hauptdarsteller(in) der ersten Stunde hat die Mücke gemacht und ich bin in diesem Fall NICHT sehr entzückt darüber; das muss ich erst einmal verdauen.

      Unter dem Strich sage ich, dass ich mit der Fortführung zufrieden bin.
    • Ich bin ja mit dieser Serie überhaupt nicht warm geworden, aber wie das Crossover mit TWD bewerkstelligt wird, würde mich schon interessieren. Wie ist denn das gemacht?

      Spoiler anzeigen

      Ist Morgan Jones eine Bereicherung für das Figurentableau oder wirkt das alles bemüht und konstruiert?


      Ich hab jetzt mal die Spoiler gelesen und bin verwirrt:

      Spoiler anzeigen

      Dass Nick und Madison nun beide auch gestorben sind, überrascht mich doch sehr. Ich hielt die beiden für die zentralen Figuren des Ganzen. Da ist dann ja kaum noch jemand von Folge 1 dabei, oder?
      Wer ist denn jetzt überhaupt noch Hauptfigur?
    • Hardenberg schrieb:

      Ich bin ja mit dieser Serie überhaupt nicht warm geworden, aber wie das Crossover mit TWD bewerkstelligt wird, würde mich schon interessieren. Wie ist denn das gemacht?

      Spoiler anzeigen

      Ist Morgan Jones eine Bereicherung für das Figurentableau oder wirkt das alles bemüht und konstruiert?


      Ich hab jetzt mal die Spoiler gelesen und bin verwirrt:

      Spoiler anzeigen

      Dass Nick und Madison nun beide auch gestorben sind, überrascht mich doch sehr. Ich hielt die beiden für die zentralen Figuren des Ganzen. Da ist dann ja kaum noch jemand von Folge 1 dabei, oder?
      Wer ist denn jetzt überhaupt noch Hauptfigur?

      Spoiler anzeigen

      a) Im genauesten Sinne ist es eigentlich gar kein Crossover, denn Morgan wurde einfach bei FTWD eingebaut OHNE irgendwelche Parallelen zu TWD zu ziehen. Jetzt mal grob gesagt. Er erwähnt immer wieder mal, dass er aus einer großen Gruppe kommt - da fallen dann auch Worte wie z.B. "Königreich, Tiger u.Ä." - aber dass war es dann auch. Ansonsten bringt er die FTWD-Gruppe in ihrer derzeitigen Situation ein bisschen besonnende und nötige Ruhe.



      Spoiler anzeigen

      b) Du bist verwirrt? - Nein, ich bin es...obwohl...eigentlich doch nicht. Madison ist nicht tot. Ihr Aufenthaltsort ist unklar...



      Spoiler anzeigen

      [c)] Ansonsten kann ich Dir nur sagen: "Schau Dir die Serie an, dann wird alles klarer." Da Du daran scheinbar kein Interesse hast, fällt es mir schwer die Geschehnisse verständlich auszuschmücken; warum auch. Was in dem Sinne auch die Frage aufwirft, warum die 2. Frage dann für Dich überhaupt von Interesse ist :huhu1:



      [d)] Nochmal in der Wiederholung: Die 4. Staffel ist die bislang stärkste. Sie weiß gekonnt mit dem Unbekannten umzugehen, baut Spannung und Trauer sowie Dramatik auf. Lässt einen weiteren unglaublich sympathischen Charakter - John - die Bühne betreten und verkehrt ständig in den beiden Welten aus Vergangenheit und Gegenwart. - Ich bin entzückt.
    • Was ist denn daran so schwer zu verstehen? :schulter:
      Man sieht von einer Serie zwei Staffeln. Beide überzeugen nicht. Dann liest man von mehreren dicken Klopsen in einer späteren Staffel und fragt sich, wie die Serie dann überhaupt noch funktionieren kann.

      Das Interesse reicht aus, eine Frage zu formulieren. Aber nicht um nach zwei eher wenig überzeugenden Staffeln selbst weiterschauen zu wollen.

      So einfach ist das.
    • Mittlerweile gibt's den Trailer zur Fünften Staffel:



      Muss sagen ich war nie sonderlich ein großer Fan von "Fear the Walking Dead".
      War ok. Die vierte Fand ich anfangs stark (Folge 1-8) und dann wieder ziemlich doof... (Folge 9-16)

      Bin deshalb zwiegespalten mit dem Trailer...
      Sieht echt gut aus, aber bis jetzt öfter enttäuscht worden als positiv überrascht. :schulter:
      Zu oft stellen sich die Figuren so dumm an :hirni:

      Nick bleibt mein absoluter Lieblingscharakter in Fear.
      Strand ist auch ganz cool.
    • Ich sage es mal gespoilert - nur um hier niemanden was über TWD Staffel 9 zu verraten, der es noch nicht gesehen hat.

      Spoiler anzeigen
      Eigentlich muss der Weg beider Serien mal irgendwann ganz zusammenfinden. Nur so würde das alles Sinn machen IMO.

      Mir sieht das so aus, als könne FTWD Staffel 5 auch mit den Flüsterern zusammenhängen. Dazu taucht Dwight wieder auf, welcher ja die linke Hand von Negan war. Negen wiederum war im Sanctuary und - ausser ich habe nur halb aufgepasst - hat den Zombie Dwight getötet. War es ein anderer oder kommen die FTWD´ler im Sanctuary unter? Man weiß es nicht.
    • Nanu, habe ich tatsächlich noch gar nichts zu FTWD geschrieben, seit ich wieder eingestiegen bin?

      FTWD 1-3 fand ich ja richtig blöd, aber den neuen Weg, den man dann mit all den neuen Charakteren eingeschlagen hat, fand ich top, und ich war echt gefesselt. Leider verbrauchte sich dieser Zug im Lauf der fünften Staffel etwas, aber ich habe nun doch mal in die erste Folge der sechsten Staffel geschaut.

      Und was soll ich sagen: Für mich ein richtig toller Staffelauftakt. Besser geht's nicht! Kam mir fast vor wie ein eigenständiger Spielfilm. Da bleibe ich sicher dran! Kein Vergleich zur letzten Folge TWD oder WB.

      Nach dieser Episode ist FTWD mein aktueller Favorit unter den TWD-Serien.

      Sonst noch jemand, der in Staffel 6 reingeschaut hat?
    • Staffel 1 war gut, nur das Ende ist doof.
      2-3 war ganz ok, allerdings war ich da kurz vorm aufhören.
      Staffel 4 fand ich Teil 1 stark und Teil 2 langweilig.
      Hauptsächlich wg dieser Frau als Gegnerin.
      Staffel 5 war für mich grottig bis auf die 1-2 folgen mit dem CRM.
      Die waren allerdings auch nur OK.
      Und das Ende war ebenfalls BS.

      Bei Staffel 6 muss ich zustimmen!
      Starke erste Folge und wenn das so weiter geht wird das evtl die beste Fear Staffel.

      Aber ist halt erst Folge 1 von 16^^
      Staffel 4 war Anfangs auch stark, deshalb bin ich etwas vorsichtig.
    • Was für ein starker Folgenauftakt bei Episode 2!

      Da denkt man, das Thema Zombies ist langsam durchgenudelt, und dann schafft man es doch wieder, da nochmal aus einer kurzen Szene alles rauszuholen.

      TWD ist nicht totzukriegen, wie man an diesem Ableger sieht.

      Ich hoffe, die Serie bleibt auf diesem Niveau. Macht Freude.
    • Die gestrige vierte Folge fand ich etwas schwachbrüstig, aber sie war okay.

      Schön finde ich die Gegenspielerin, die sich nicht so ohne weiteres in ein Schwarzweiß-Schema pressen lässt.

      Ich bin gespannt, wie es weitergeht.