Quo Vadis John Sinclair?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Quo Vadis John Sinclair?

      Die Jubiläumsfolge der John Sinclair-Hörspiele rückt näher. In den letzten Tagen haben uns vermehrt Anfragen zur 100. Folge und der Fortsetzung der Serie erreicht.

      Es ist richtig, dass keine weiteren Folgen angekündigt sind. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur so viel sagen: Wir mussten eine weitgehende Entscheidung treffen, die uns zwar sehr schwergefallen ist, die aber letztlich einvernehmlich mit den Beteiligten getroffen wurde.

      Wir möchten euch auf die große Jubiläumsparty am 13. März in Leipzig verweisen. Dort wollen wir dem alten John ein würdiges Ende bescheren und werden zeitgleich eine Presseinformation mit allen relevanten Fakten veröffentlichen. Wir bitten um Verständnis, dass wir bis dahin keine weiteren Auskünfte geben können. Wenn ihr bei der Party dabei sein wollt, findet ihr alle relevanten Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung unter bit.ly/JohnSinclairParty

      Anderslautende Informationen zur Serie stammen nicht von Bastei Lübbe und sind demnach reine Spekulationen.



      Quelle: John Sinclair @ Facebook
      FFM-ROCK.DE
    • Dort wollen wir dem alten John ein würdiges Ende bescheren und werden zeitgleich eine Presseinformation mit allen relevanten Fakten veröffentlichen.

      Wie lese ich das? Frank Glaubrecht hört auf, vielleicht gibt es auch eine Reinkarnation, und am Ende gibt es einen neuen JS.

      Das Geflirte mit der Angst der Hörer, das sei jetzt das Ende der Serie ...
      :bed1:
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Seh ich ähnlich. Frank Glaubrecht ist 73. Wie lange würde er überhaupt noch machen? Vielleicht hört er ja gar auf eigenen Wunsch auf. Die Eierlegende Wollmilchsau John Sinclair zu schlachten wäre reichlich engstirnig. Glaube auch es geht mit neuem Team und neuem Sprecher weiter wenn man nicht Dietmar Wunder beide Serien Sprechen lässt. Und warum sollte man das nicht tun. Er macht seine Sache super.
      FFM-ROCK.DE
    • Wie geil ist das denn? Der 3. Thread zur Folge 100 :schock:
      Spoiler anzeigen
      dachte ich erst , doch dann kam alles anders. :biggrin:



      Wenn es so ist wie ihr es bisher geschrieben habt, was hat dann DAS ENDE auf einer Folge zu suchen ? Wieso ist ein Sprecherwechsel und ein Produktionswechsel Grund für so einen Titel bei einer fiktiven Serie ? ?(



      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Wenn es so ist wie ihr es bisher geschrieben habt, was hat dann DAS ENDE auf einer Folge zu suchen ? Wieso ist ein Sprecherwechsel und ein Produktionswechsel Grund für so einen Titel bei einer fiktiven Serie ?

      Tja, da braucht man ja nur die TV-Historie zu bemühen: die letzte Folge von Staffel 5 der Serie AKTE X hieß "DAS ENDE" und die erste der Staffel 6 hieß ... na? Genau: DER ANFANG.

      Dazwischen war bei Akte X der erste Kinofilm angesiedelt.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Dies funktioniert bei Sinclair aber nicht, da es den ANFANG schon gibt. Oder aber es gibt dann den "ANFANG 2.0" und später irgendwann "ENDE 2.0". Dann kommt das ganze 3.0. :denk: :biggrin:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • John Sinclair und Die drei Fragezeichen verkaufen sich "wie geschnitten Brot". Die kannst man betiteln wie man möchte. Die werden weiterhin in Massen gekauft. Wieviel Prozent der Hörer gehen wohl nur in den Laden und schauen nach, ob es eine neue Folge gibt ohne auch nur das geringste von John Sinclair in Foren und bei Facebook zu wissen!
    • AmZ schrieb:

      Wieso ist ein Sprecherwechsel und ein Produktionswechsel Grund für so einen Titel bei einer fiktiven Serie ?

      PR-Stunt, nehme ich an. So viel, wie darüber diskutiert wird, geht das doch genauso auf wie "Rettet die drei Fragezeichen!" im, keine Ahnung mehr, letzten oder vorletzten Jahr. Überall entfachten Diskussionen und am Ende wars ein PR-Stunt seitens Kosmos. :wirr2:
    • Ich glaube und will nicht, dass die Serie eingestellt wird.
      Aber die Rede ist ja vom "alten John", daher nehme ich stark an, dass Frank Glaubrecht aufhören wird und den Titel damit irgendwie verbinden wird.
      So, dass dann sozusagen ein neuer Sprecher für John eingesetzt wird.

      Dietmar Wunder wird bei den Classics weiterhin bleiben.
      Glaube nicht, dass man ihn in die Hauptserie integrieren wird.

      Hoffe sehr, dass es weitergehen wird und an eine Einstellung glaube ich nicht. Sonst würde man doch keine Party feiern.

      Es ist meine absolute Lieblingsserie und ich will nicht das es aufhört...
    • TheBite schrieb:

      keine weiteren Folgen angekündigt sind

      TheBite schrieb:

      mussten eine weitgehende Entscheidung treffen, die uns zwar sehr schwergefallen ist,

      TheBite schrieb:

      ein würdiges Ende bescheren

      TheBite schrieb:

      dass wir bis dahin keine weiteren Auskünfte geben können

      TheBite schrieb:

      Anderslautende Informationen zur Serie stammen nicht von Bastei Lübbe und sind demnach reine Spekulationen.


      Grins...wie sagte bereits Ulrich Roski? "...das wirkt geheimnisvoll und macht sich gut!" :green:


      Ich vermute auch, dass entweder a) Frank Glaubrecht altersbedingt durch Dietmar Wunder ersetzt wird oder b) es in Zukunft nur noch Classics geben wird, vielleicht dann halt dementsprechend mehr Folgen pro Jahr.

      Interessant finde ich die Idee, dass man sich evtl. dazu entschlossen haben könnte, nun von den Romanvorlagen abzuweichen und eigene Stories zu vertonen - vermutlich wird mir jeder echte Sinclair/Dark-Fan diese Worte nun um die Backen schlagen :hähä: aber DAS fände ich für meinen Teil super! Ich höre JS schon lange nicht mehr regelmäßig, in erster Linie nicht, weil sie mir zu ungruselg sind (das auch), sondern, weil mir im Großen und Ganzen die Vorlagen einfach nicht gefallen. Mordliga...Lady X....Gääääähn. Sorry. Es gefällt mir einfach nicht. Ich mag die Einzel-Gruselgeschichten, von denen es ja eher wenige gibt....neue Stories dieser Art mit Schwerpunkt auf Horror & Grusel, und ich wäre gern wieder dabei (wobei bei mir auch gerne Herr Wunder den JS sprechen dürfte, damit könnte ich gut leben).

      Naja.... bin halt kein echter Hardcore-Fan ;)

      Wir werden sehen...jedenfalls machen sie's ja schwer spannend :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • FreddyK schrieb:

      AmZ schrieb:

      Wieso ist ein Sprecherwechsel und ein Produktionswechsel Grund für so einen Titel bei einer fiktiven Serie ?
      PR-Stunt, nehme ich an. So viel, wie darüber diskutiert wird, geht das doch genauso auf wie "Rettet die drei Fragezeichen!" im, keine Ahnung mehr, letzten oder vorletzten Jahr. Überall entfachten Diskussionen und am Ende wars ein PR-Stunt seitens Kosmos. :wirr2:
      Ja, aber bei DDF gab es keine Folge, die dann auch so hieß. Ich finde es ist etwas anderes ob man eine "Aktion" entsprechend" betitelt oder eine Folge. 8|

      Es wäre natürlich denkbar, dass es gar nicht das (End)Cover ist, sondern nur ein "Banner" oder so, und das richtige Cover kriegt man dann bei VÖ.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Das Frank Glaubrecht von sich aus aufhören möchte ist denkbar. Wurde ja auch schon gesagt. Und es würde mit der "schwerwiegenden Entscheidung" passen. Allerdings fand ich es schon damals mächtig unpassend plötzlich Glaubrecht durch Wunder zu ersetzen (vor allem weil Bierstedt geblieben ist und deswegen bei ihm kein Altersunterschied hörbar ist). Aber mal abwarten. Bin gespannt, was da passiert.