Neue Horror/Phantastik-Serie bei IMAGA - was wünscht ihr euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neue Horror/Phantastik-Serie bei IMAGA - was wünscht ihr euch?

      IMAGA kündigt ja via Facebook eine neue Horrorserie für dieses Jahr an:

      (...) planen wir [für 2015] eine neue Serie - keine Reihe - aus dem Bereich Horror/Phantastik. Lasst Euch überraschen.

      Quelle: Imaga @ Facebook



      - Was könnte das wohl sein?
      - Was würdet ihr euch wünschen?


      :?:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Fader schrieb:

      • KEINEN Dämonenjäger / Geisterkiller
      • KEINEN Groschengrusel als Vorlage
      • Etwas Originelles


      Hmjoa... das würde ich alles auch so sehen ^^

      Ich wünsche mir ja schon lange eine SF-Horror-Kombination im HSP-Bereich (wie zB Dante 01, Alien oder Event Horizon), aber danach hört es sich ja eher nicht an.


      Gut fänd' ich ja auch: eine Hörspielserie, die LPL's Necrophobia entspräche, will heißen: abgeschlossene Horror-und Phantastik-Shortstories aus neuere Zeit (sagen wir mal 80er Jahre bis heute). Dagegen spricht aber wieder die Bezeichnung "Serie" :schulter:


      Wichtig wäre mir auf jeden Fall: ein erträglicher VÖ-Rhythmus (zB alle 3 Monate 1 Folge mindestens, lieber noch 2) sowie ein absehbares Ende, also bitte keine weitere Endlos-Serie. Mal sowas wie Caine zB, mit 10 Folgen oder so :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So siehts aus, Horace. :smile:

      Nun, da es zwei Genre betrifft, dachte erst es würden 2 Serien, also zu jedem Gebiet eine, ist da sehr vieles möglich.
      Schaut man sich mal an was alles Phantastik/Fantastik ist, dann kann das nahzu zu jedem Genre beigefügt werden. Ist also sowohl ein Hauptgenre als auch ein (untergeordnetes) Mixgenre.
      So könnte ich mir also auch vorstellen, dass ggf. dots Wunsch sich erfüllen ließe.


      Auch vorstellbar sind Sachen wie z.B. das vom Hörspielprojekt und später von Ohrenkneifer geremakete: Hydrophobia, oder ?

      Eine Serie wie die "CUBE" Filme fände ich persönlich sehr ansprechend. Die wären dann auch blind gekauft. Oder sowas wie "Under the Dom", "Paranoia/Paranoid/Paranormal" (oder wie die Serie aus GB, die auf RTL II ausgestrahlt wurde heißt).



      Und ich meine auch, dass Döring mal geschrieben oder gesagt hat, dass egal was er mal machen wird, es immer etwas abgeschlossenes mit nicht allzu vielen Folgen sein wird. 10, wenn ich nicht irre.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Also ich würde mir folgendes wünschen ........



      + Event Horizon,Alien
      + Geisterjäger Comedy wie z.B. Jack Longdong
      + Paranormal Activity
      + Zombie HSPwie Dead Island
      + Lovecraft .....aber getreu vertont !
      + Mythen& Sagen

      So was in der Art wäre schön ..........
    • Michael Doe schrieb:

      Lovecraft .....aber getreu vertont !


      Urgh, den hab ich ja ganz vergessen :green: Das wünsche ich mir auch schon lange, aber das wäre ja auch wieder keine "Serie".

      Davon mal ab: Lovecraft getreu vertonen ist wohl immer etwas schwierig, da es so gut wie nie Dialoge gibt, höchstens hier und da indirekte Rede und vieeeel Erzähleranteil. Aber ich weiß schon, wie du meinst :] Die meisten Titania-Lovecrafts sind für meinen Geschmack sehr gut gelungen (und dabei relativ nahe an der Vorlage, mit wenigen Ausnahmen)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @ Dot SF - Grusel wäre toll, gibts viel zu wenig.

      Vielleicht, wenn bald der MadMax herauskommt gibt es ja was Endzeitlastiges. Die Larpszene in diesem Genre hat in den letzten Jahren starken Zulauf bekommen. Währe auch mal was anderes, Bunkerzombies und Wüstenghouls.
      Von Romantik-Figuren alla Gruselkabinett hab ich eine kleine Überdosis.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Imaga hat erneut die kommenden Produktionen angedeutet:

      Infos zur neuen großen Horror-Serie von Oliver Döring folgen in Kürze.
      (Aus eine Imaga-Facebook-News zum Fortschritt von End of time)


      Hier noch mal die Frage an alle, die sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet haben: WAS genau müsste da kommen, damit ihr Luftsprünge macht? :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • END OF TIME KOMPLETT AUFGENOMMEN!

      Das Team arbeitet zur Zeit mit Hochdruck an der Fertigstellung der Serie. Folge 4 wird voraussichtlich im August erscheinen, die Folgen 5 und 6 sind noch für dieses Jahr geplant.

      Infos zur neuen großen Horror-Serie von Oliver Döring folgen in Kürze.

      Stay tuned!
      Euer IMAGA-Team
      Quelle: Imaga @ Facebook
    • @Michael Doe: sag mal... LIEST du die vorherigen Beiträge eigentlich? ;)

      Nebenbei: es ist nach wie vor nicht nur gewünscht, sondern absolute Pflicht, Zitate auch als solche kenntlich zu machen (Quote-Funktion) und eine QUELLE zu nennen!

      Ich hab' deinen Beitrag dahingehend editiert und die Quelle eingefügt, auch wenn wir die Info bereits im End of Time-Thread stehen haben ;)

      Bitte in Zukunft daran denken, da fehlende Quellenangaben nach wie vor zu Problemen für das Forum führen können - Danke :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Michael Doe schrieb:

      Zum Thema Quellenangaben ..... wird gemacht hatte ich vergessen und verstehe ich.
      Sorry :aufgabe:


      @Michael Doe: kein Ding, alles gut :) Ich hoffe, es kam bei dir nicht als "Anraunzer" an....wir müßen's aber halt immer wieder sagen, wenn's um fehlende Quellennachweise geht, wird eben immer wieder mal vergessen.

      Zurück zum Thema :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Michael Doe schrieb:

      *dot* ist doch so okay oder ?!


      Sorry.... nur, weil du fragst: haben wir schon =)

      Nebenbei: wir haben auch einen allgemeinen EOT-News-Thread :] , denn hier geht's ja eigentlich um die angekündigte, jedoch noch nicht veröffentlichte neue Horrorserie von Imaga :)

      ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Oliver Dörings Phantastische Geschichten sind ja jetzt nicht mehr so neu, denn es sind ja bereits sechs Folgen erschienen (zählt man die Doppelfolgen einzeln), und dieser Thread bezog sich vermutlich noch auf die Wells-Reihe in Kooperstion mit Folgenreich, aber ich greife mal die Fragestellung auf, jetzt, da eine zweite Staffel angekündigt ist, um mal von Euch zu erfahren, was Ihr glaubt, mit welchen Geschichten, mit welchen Autoren es weitergehen wird? Erneut Lovecraft? Oder wieder Wells? Oder mal jemand ganz anderes?


      Und was würdet Ihr Euch wünschen?
      Welches Werk sollte Oliver Döring unbedingt im Rahmen dieser Reihe vertonen?

      Vielleicht liest er ja mit und lässt sich inspirieren...
    • ich würde mir weitere Folgen wünschen die von Oliver selbst geschrieben sind oder welche in der Art wie die ersten vier Gespenster Krimis die er gemacht hat. Gerade Folge 3 und 4 finde ich kleine Meisterwerke.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf