Gordon Black - 4 - Der Monstermacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin eigentlich ein sehr sehr toleranter Hörspielhörer. Und eines meiner liebsten Nocturna Hörspiele ist EDGAR WALLACE "Der Hexer". Aber es tut mir wirklich leid: Das Hörspiel kann mich anhand der Hörprobe leider nicht reizen.
      Da finde ich DIE JUNGEN DETEKTIVE um Längen besser (wenn auch kein Genre-Vergleich). Trotzdem viel Erfolg mit GORDON BLACK. Ich finde es immer toll, wenn klassische Heftromanserien das Licht der Hörspielwelt (wieder) erblicken.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Ich finde es immer toll, wenn klassische Heftromanserien das Licht der Hörspielwelt (wieder) erblicken.

      Bloß warum nimmt man immer die aus den gleichen Genres? Warum nicht mal z.B. die Kolportageromane von Karl May als Serie? Schlimmer als das permanente Groschengegrusel kann's doch nicht werden.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Fader schrieb:

      Audioromane schrieb:

      Ich finde es immer toll, wenn klassische Heftromanserien das Licht der Hörspielwelt (wieder) erblicken.

      Bloß warum nimmt man immer die aus den gleichen Genres? Warum nicht mal z.B. die Kolportageromane von Karl May als Serie? Schlimmer als das permanente Groschengegrusel kann's doch nicht werden.
      Ich kenne die Karl May Romane nicht und zähle sie auch nicht zu den von mir thematisierten Heftromanserien. Ich fände es natürlich hervorragend, wenn auch andere Heftromanserien anderer Genre als Hörspiele erhältlich wären. Wie toll wäre es MADDRAX als reinrassiges Hörspiel zu hören. Oder neue Jerry Cotton Hörspiele. Betonung liegt auf Hörspiele, nicht das was Floff machte. Da war das Tonstudio Braun um Längen besser.
      Ob ich jetzt Lust an einer Heimatroman-, Adelsroman-, Arztroman-,Serie hätte ist fraglich. Aber das was ich zur Zeit lese, nämlich DIE SCHWARZEN PERLEN wären gut dafür gemacht. Aber auch Klassiker wie KOMMISSAR X, DIE ABENTEURER, TRUCKER-KING, oder LASSITER fände ich interessant als Hörspielumsetzung.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Audioromane:
      Da finde ich DIE JUNGEN DETEKTIVE um Längen besser (wenn auch kein Genre-Vergleich).

      =) Wie kommst Du denn ausgerechnet auf diese Serie? (Von der mir immer noch die erste Folge fehlt. :tuete: )

      Wie toll wäre es MADDRAX als reinrassiges Hörspiel zu hören.

      Ich hatte mal das Vergnügen ein Promoband von Maddrax hören zu dürfen, daß Konrad Halver produziert hatte. Die Serie hätte ich sofort gekauft.

      Ob ich jetzt Lust an einer Heimatroman-, Adelsroman-, Arztroman-,Serie hätte ist fraglich.

      Hmm, ich hab mir die Lesungen aus dem Basteiverlag angehört. :hrhr:Ich muss zugeben, bei "Sie war ja nur ein Wäschermädel" und Konsorten könnte ich mich totlachen. :lach2: Zugegebenermassen würde ich aber wohl nie den ursprünglich verlangten Preis dafür bezahlen. Aber für 1,- € wars ok. ^^

      Aber das was ich zur Zeit lese, nämlich DIE SCHWARZEN PERLEN wären gut dafür gemacht.

      Stimmt, die würden sich gut eignen. :zustimm: Aber auch hier sollte man dann dicht bei der "literarischen" Vorlage bleiben.

      KOMMISSAR X, DIE ABENTEURER, TRUCKER-KING, oder LASSITER fände ich interessant als Hörspielumsetzung.

      Kommissar X könnte ich mir nur mit den Synchrostimmen der Kinoverfilmungen vorstellen. :schulter: Die Hörbücher mit Missler waren zwar auch sehr gut, aber das waren eben auch nur Hörbücher. Gleiches gilt für die Lassiter. Ich bin ja nicht sooo der Westernfan, aber die beiden Lesungen fand ich schon ganz nett, von daher würde ich wohl ne Westernserie zumindest mal antesten.

      @Daneel:
      Wer hat noch einmal gesagt, dass selbst schlechte Werbung besser ist als gar keine?! Ich widerspreche dem hiermit, selbst wenn ich "ZERISSEN" werden sollte :hinterhaeltig:

      Also ich nicht. :schulter: Den Spruch seh ich auch eher mit gemischten Gefühlen. :zustimm:

      @Fader:
      Warum nicht mal z.B. die Kolportageromane von Karl May als Serie? Schlimmer als das permanente Groschengegrusel kann's doch nicht werden.

      :muhaha: Ich gestehe, die würd ich kaufen. :biggrin: Aber ich muss sagen ich mag diese Groschengrusel sehr gern. Das Höchste der Gefühle wäre für mich eine textgetreue Adaption der Vampir-Horror Serie. :blush: =)


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl: Ja, die MADDRAX Demo kenne ich auch, hab sie aber glaube ich nicht mehr gesichert. Wobei mir mehr "Epos" in der Machart gefallen würde. Komischerweise könnte ich mir MADDRAX gut von der R&B Company und deren Sounddesign gut vorstellen...

      Ich habe die JUNGEN DETEKTIVE ins Spiel gebracht, da diese auch unter dem Nocturna Label erschienen sind, kritisiert werden, ich aber für sehr gelungen halte. Allein das Sprecherensemble ist interessant.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Audioromane:
      Wobei mir mehr "Epos" in der Machart gefallen würde.

      Mehr Epos? :denk: Du meinst im Sounddesign?

      Komischerweise könnte ich mir MADDRAX gut von der R&B Company und deren Sounddesign gut vorstellen...

      Die R&B Company machen schöne Sachen, aber im Zusammenhang mit "Epos" denkeich da eher an Stil oder Zaubermond.

      Ich habe die JUNGEN DETEKTIVE ins Spiel gebracht, da diese auch unter dem Nocturna Label erschienen sind, kritisiert werden, ich aber für sehr gelungen halte. Allein das Sprecherensemble ist interessant.

      :zustimm:


      OTR-Fan
    • Hmm, irgendwie blick ichs nicht mehr. Bei Pop.de ist diese Folge als Neuerscheinung für den 02.05.2017 gelistet?
      Als Label listet Amazon, mit einem Erscheinungstermin vom 16.01.2015, Ganser & Hanke (Membran)?
      Ist das bei Pop also eine Neuauflage? Und wenn ja bei welchem Label?
      Ich wäre froh, wenn mir jemand das kurz erklären könnte.... ?(


      OTR-Fan
    • Ich habe heute auch noch Gordon Black Folge 4 gehört. Die Geschichte ist für meinen Geschmack zu langatmig und bietet bis auf wenige Ausnahmen keine Höhepunkte. Alles plätschert so dahin. Bei den Sprechern scheiden sich die Geister. Wolf Frass habe ich seitdem er als Erzähler beim Magier dabei war, sehr gerne. Er gibt einen klassischen Erzähler und macht seine Sache sehr gut. Daneben gibt es weitere richtig gute Stimmen. Ingrid Steeger spricht etwas hölzern, aber ich mag ihre Stimme und es ist schön sie zu hören. Besonders gefreut habe ich mich über „George McFly“ Stephan Schwartz, der Gordons Vaters sprach. Solche Stimmen, die ich früher sehr gerne gehört habe, werten für mich ein Hörspiel auf. Daneben gibt es aber doch auch Laiensprecher, die fehl am Platz wirken. Ich muss aber auch zugeben, dass mir diese nicht so stören wie Gordon Blacks Stimme Robert Missler, der zwar sehr gut spricht, dessen Stimme ich aber in dieser Rolle nicht mag.

      Ich mag Groschenromangrusel, aber die Geschichten, zumindest diese, sollte man deutlich kürzen und straffen, damit es mir wirklich sehr gut gefällt. Sonst bleibt es bei einem leicht unterdurchschnittlichen Hörerlebnis, das mir nicht im Gedächtnis bleiben wird. Ich hoffe, dass zukünftige Folgen hier doch etwas kurzweiliger gestaltet werden. Alleine die für mich genialen Cover hätten sich schon eine ebenso genial umgesetzte Hörspielumsetzung verdient.

      Ist der Auftritt von MacKinsey ein Cross Over zu den Erstlingswerken von @Thomas Birker (DLP)? Ich habe die Folgen leider nicht mehr im Kopf. Oder ist es keine weitere Figur aus einem anderen Roman?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher