Dreamland - Geplante VÖs 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland - Geplante VÖs 2015

      Unsere geplante VÖ-Vorschau für 2015:

      „Der Trotzkopf 1 – Ein Trotzkopf kommt ins Internat“ (06.02.2015)
      „Tony Ballard 20 – In den Krallen der Tigerfrauen“ (06.02.2015)
      „DreamLand-Grusel 19 – Draculas Todesinsel“ (27.02.2015)
      „DreamLand-Grusel 1 – Kampf der Vampire“ (20.03.2015) Remake – 2015-Version zum 10jährigen Jubiläum
      „DreamLand-Grusel 20 – Ein höllisches Vermächtnis (1/2)“ (Mai 2015)
      „Der Trotzkopf 2 – Das Gespenst vom Apfelbaum“ (30.05.2015 - zur „Hörmich 2015“)
      „Tony Ballard 21 – Kamikaze-Monster (1/2)“ (Juni 2015) (Juni 2015)
      „Tony Ballard 22 – Die Schrecken des Mortimer K. (2/2)” (September 2015)
      „DreamLand-Grusel 21 – Der ewige Widersacher (2/2)“ (September 2015)


      Hallo liebe Dreamland-Freunde,

      wir hoffen, für Euch alle ist das neue Jahr 2015 gut gestartet und wir wünschen Euch alles Gute für das gesamte Jahr.

      Wir selbst sind gut ins neue Jahr gestartet und dank unseres neusten Dreamland-Familienmitgliedes Sebastian Stelling ist unsere Homepage, die 2014 leider Hackern zum Opfer fiel und mit einem Virus verseucht wurde, in neuem Gewand und sicherer als zuvor zurück. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Sebastian.

      Wir starten am 16. Januar im „Hessenschmaus“ in Nidderau (der neuen Heimat von Dreamland Productions) mit unserem Hörspielstammtisch, der weiterhin monatlich stattfinden soll und das abwechselnd in Rüsselsheim im Brauhaus und eben am neuen Austragungsort.

      Weiterhin wird es auch weiterhin Hörspielabende geben. Wie zum Beispiel am Sonntag, den 01. Februar 2015, an dem „Der Trotzkopf 1“ und „Dreamland Grusel 19“ ihre Premieren feiern werden.

      Dreamland Productions feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen als offizielles Hörspiellabel. Im März 2005 wurden wir eine eingetragene Firma und mit „Dan Shockers Burg Frankenstein“ sowie „DreamLand-Grusel 1 & 2“ erschienen die ersten Folgen unserer beliebten Hörspielreihe.

      10 Jahre später veröffentlichen wir am 06. Februar die 19. Folge und überholen damit die „H. G. Francis Neon Gruselserie“ von Europa, die wir so lieben und mit unserer Reihe (inoffiziell) fortsetzen/tributen. Mit „DreamLand-Grusel 19 – Draculas Todesinsel“ kommt dann auch eine Folge, die sich der Meister H. G. Francis seiner Zeit noch von uns gewünscht hat.
      Denn es ist die Folge seiner Reihe, die wir fortsetzen, die mit am besten war, in der die Hauptfiguren überlebten, deren Sprecher noch leben und bei der eine Fortsetzung in unseren und seinen Augen Sinn macht. Wir freuen uns, ihm diesen Wunsch mit einem wundervollen Cast erfüllen zu können, wenn leider auch nur postum.

      Wie vor 10 Jahren, so starten wir auch dieses Jahr mit einer neuen Serie, auf die viele schon warten: „Der Trotzkopf“. Geplant ist sogar, die 1. Staffel bis Anfang des nächsten Jahres komplett veröffentlicht zu haben.

      Im März und April diesen Jahres geht es wieder in die Studios in Hamburg, Berlin und Mainz, wo weitere Aufnahmen für unsere beliebten Hörspielprojekte entstehen werden.




      Quelle: Dreamland @ Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • TheBite schrieb:

      :ups: wie kann man denn Zweiteiler so weit auseinander legen?????


      Ich find' sowas auch immer ziemlich....ungünstig, um's mal freundlich zu formulieren - aber das gab's ja nun schon oft, nicht nur bei Dreamland (Sinclair, Hunter Asmodi-Dreiteiler etc). Ich finde auch, man sollte Mehrteiler immer zusammen rausbringen, dafür warte ich zuvor auch lieber ein bißchen länger. Ich höre solche HSP mittlerweile erst dann, wenn alle Folgen erhältlich sind.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Dot
      Ich höre solche HSP mittlerweile erst dann, wenn alle Folgen erhältlich sind.


      Genau das ist der Punkt. Folge 1 schimmelt bis dahin in den Regalen und wird nach 6 Wochen zB bei Saturn und Konsorten wieder aus dem Regal genommen.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Genau das ist der Punkt. Folge 1 schimmelt bis dahin in den Regalen und wird nach 6 Wochen zB bei Saturn und Konsorten wieder aus dem Regal genommen


      Nur, wenn ich die ersten Teile nicht bei VÖ KAUFE, sondern erst alle Teile zusammen, wenn sie erhältlich sind - bei Serien wie Hunter oder Point Whitmark oder auch End of Time habe ich bisher immer bei VÖ gekauft....die bleiben halt ungehört, bis alle Teile da sind.

      Natürlich gibt's mittlerweile auch viele Leute, die erst alles kaufen, wenn's auch alles GIBT - eine verständliche Reaktion auf so viele nicht abgeschlossenen Serien, denke ich :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nur zum besseren Verständnis - der Zweiteiler mit dem so weit auseinander liegenden VÖ-Terminen ist "Ein höllisches Vermächtnis", dass im Mai und September veröffentlicht wird?! Sind 3-4 Monate zwischen der VÖ einer Folge wirklich zu groß für euch :?:
    • Markus G. schrieb:

      Sind 3-4 Monate zwischen der VÖ einer Folge wirklich zu groß für euch :?:

      @Markus G.: nicht, wenn es sich um abgeschlossene Einzelfolgen handelt, dann sind 3-4 Monate durchaus ok (auch wenn ich gerne jeden Monat von gewissen Serien neue Folgen hätte ^^ ) - wenn es sich aber um 2- oder Mehrteiler handelt: ebenfalls klares JA.

      Ich fand es zB super, dass Hunter 25 nicht Folge für Folge im 3-Monatsrhythmus erschienen ist, wie zB zuvor der Asmodi-Dreiteiler, sondern alle 3 Teile gemeinsam auf den Markt kamen (zudem noch als 3 Einzel-CDs UND als Special Digipack mit Soundtrack) :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke dot! Wenn jemand 3-4 Monate zwischen den Teilen zu viel sind, dann ist der Ärger & Frust über solche VÖ-Termine verständlich. Ich selbst sehe das etwas lockerer, vielleicht weil ich mit dem Hören meiner vielen Serien/Reihen und Hörspiele, die aktuell veröffentlicht werden, ohnehin nicht nach komme, da vergehen die Monate wie im Flug für mich :winke:
    • Ich gehöre auch zu der Fraktion, denen 3 Monate nicht unbedingt zuviel ist. Es ist sogar so, dass ich dann das Hörspiel zweimal höre, um den neuen Teil mit dem vorherigen "verbinden" und auffrischen kann.
      Das passiert mir bei Einzelhörspielen eher seltener: Wenn gehört, wandert das Teil dann ins Regal und wird womöglich kein weiteres mal über Jahre hinweg in den Player gelegt.

      Natürlich fände ich einen monatlichen Takt bei Mehrteilern hervorragend, oder ein zeitgleiches erscheinen. Aber wenn es nicht so ist recherchiere ich zuerst mal die Hintergründe. Da ich weiß, dass Thomas Birker mit Dreamland das ganze nebenberuflich auf die Beine stellt und das Budget zur Vorfinanzierung nicht so locker sitzt wie bei einem Großkonzern, verzeihe ich sowieso eine längere Pause in so einem Fall.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Da ich weiß, dass Thomas Birker mit Dreamland das ganze nebenberuflich auf die Beine stellt und das Budget zur Vorfinanzierung nicht so locker sitzt wie bei einem Großkonzern, verzeihe ich sowieso eine längere Pause in so einem Fall.

      Sehe ich in diesem Fall ganz genauso, wobei mich ohnehin ca 3 Monate nicht wirklich stören.
      Man hat in der Vergangenheit schon öfter bei fortlaufenden Serien so lange - oder noch wesentlich länger :biggrin: - warten müssen, bis es weiterging, warum also nicht auch mal bei einem Zweiteiler. :schulter:
      Geht mir dann ähnlich, wie Audioromane schon schreibt: Ich höre den bereits herausgekommenen Part nochmal oder sogar ein drittes Mal, bis die Fortsetzung/ der Abschluss erscheint.
      Macht doch nix. ;)
      Außerdem splitte ich so die Kosten für die beiden Hörspiele. :smile: Ist ebenfalls etwas, was ich immer begrüße, denn das schont mein Budget. ;)
      In den meisten Monaten gibt es ja schließlich neue Folgen bei unterschiedlichen Serien, die mich interessieren.
      Ein Teil im Mai, der nächste wieder im September, dazwischen liegt dann halt die Sommerpause, in der ja bei einigen Labels keine Hörspiele erscheinen. :schulter:
      Allerdings darf man sich als Produzent aber auch nicht wundern, wenn weniger geduldige Hörer mit dem Kauf des ersten Teils warten, bis auch der zweite raus ist.
      Wobei wir wieder bei dem alten :opa: Problem wären: Hörspielhörer X kauft erst, wenn die Story abgeschlossen ist, voher weiß er ja nicht, ob das je passiert und gibt das Geld u.U. umsonst aus. :S Tun das jedoch außer ihm noch zu viele andere, dann hemmt das wieder die Produktion und verhindert vielleicht gerade, dass die Serie zu einem Ende kommen kann. :augenroll:
    • Da wirklich sehr viele HSP erscheinen und zur Not ja auch noch alte hätte, finde ich einen Rhthmus von 3 Monat für ok. Bei einer fortlaufenden Erzählung jedoch sollte es möglichst monatlich sein (so wie bei Sinclair z.B.). Bei Mehrteilern bin ich definitiv dafür, dass sie zeitgleich erscheinen. Man kann zwar kaufen und dann warten bis alle da sind, aber da besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass die Teile wegen Einstellung oder Labelauflösung, etc. dann doch nicht erscheinen, also wartet man bis alle erschienen sind. Damit hilft man den Labels aber auch nicht ..... Ein Teufelskreis.

      Im Falle von hier - Dreamland
      Da ich weiß, dass Thomas Birker mit Dreamland das ganze nebenberuflich auf die Beine stellt und das Budget zur Vorfinanzierung nicht so locker sitzt wie bei einem Großkonzern, verzeihe ich sowieso eine längere Pause in so einem Fall.
      da wäre mein Vorschlag vllt. die bessere Lösung.
      Auf das Zitat bezogen - richtig. ABER. Dann doch lieber erst den einen Mehrteiler bringen und erst dann den anderen, statt von jeder Serie/Reihe jeweils den ersten Teil und dann irgendwann später jeweils den zweiten Teil. Wenn beides gleichzeitig nicht möglich ist.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Dann doch lieber erst den einen Mehrteiler bringen und erst dann den anderen, statt von jeder Serie/Reihe jeweils den ersten Teil und dann irgendwann später jeweils den zweiten Teil. Wenn beides gleichzeitig nicht möglich ist.

      Ich möchte eigentlich in keiner Weise die Veröffentlichungs-Politik von Dreamland irgendwie bewerten oder hier großartig breitwalzen, aber ich kann verstehen, dass man von der neuen Serie, dem Trotzkopf, möglichst bald in 2015 einen Teil bringen wollte, und dass es auch mit Tony Ballard weitergehen sollte, denn der hat ja ebenfalls seine Fans, die auf Nachschub warten. :)
      Und wenn dann, aus welchen Gründen auch immer, von keiner der Serien ein zweiter Teil gleichzeitig erscheinen kann, finde ich es gar nicht schlecht, dass trotzdem im Februar und Mai/Juni sozusagen jeweils die gesamte DG- Palette mit einer Folge vertreten ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher