U-666 - 5 - 1937 - Von einer Reise im Zorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • U-666 - 5 - 1937 - Von einer Reise im Zorn




      U-666 Folge 5: 1937 - Von einer Reise im Zorn


      Im Jahre 1937 tobt der Bürgerkrieg in Spanien, die Nazis sind in Deutschland an der Macht. Bei der Landung des deutschen Luftschiffs Hindenburg kommt es am 6. Mai in Lakehurst zu einer schrecklichen Katastrophe. Stehen die ungeklärten Ursachen des Unglücks im
      Zusammenhang mit den Vorkommnissen um die U666?

      bei Pop bestellen

      Quelle: PP @ Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ach herrje... :ziegel: Mit dieser Folge konnte ich leider gar nichts mehr anfangen. :dackel: Die Dialoge sind teils sehr gekünstelt und/oder nicht zur Zeit der Handlung passend, bei manchen Sprechern mag ich am liebsten abschalten...da ist die Story schon fast nebensächlich geworden. Und fahren Zeppeline nicht statt zu fliegen??
      Schade, echt schade - viele gute Ideen, interessante Bezüge zu realen Geschehnissen und ein durchaus ansprechendes Ende, aber auf die beiden letzten Folgen von U666 hätte ich verzichten können. :schulter:
    • Hört sich nach einer Hau Ruck Produktion an.Schließe mich Sylphida an ..... das hätte wirklich was gutes werden können.
      Hatte extra bei der Crowdfunding Aktion mitgemacht .....genauso lieblos wie die Produktion wurden auch die CD´s unterschrieben.
      Auf dem Innenbooklet : Viel Spaß Andre......naja das hätte man ,nach meiner Meinung,etwas besser gestalten können.
      Wenn das zuviel Arbeit ist ....hätte man die Option gar nicht erst anbieten sollen!

      Aber so ......ist U666 wohl für immer abgesoffen ......wirklich schade. :mauer: :devil:
      Die ersten drei Teile waren wirklich Klasse.
    • Ich habe die CDs aufgrund der ersten drei Teile per CF gekauft (Nazi-Zombie-Terror!) und dann diese von der Grundidee losgelösten Geschichten.

      Wenn man denn Klapptext liest (dem ich so gar nicht zustimmen kann) und den Veröffentlichungsrhytmus von PandorasPlay kennt, kann sich ein Gesamtbild eventuell in 666 Jahren formen.

      Spoiler anzeigen
      Hört euch die Chroniken an....jede Folge führt uns in eine spannende Episode, an deren Ende U-666 steht. Scheinbar wahrlos reihen sich Beobachtungen und Erlebnisse unterschiedlichster Charaktere und Zeitebenen aneinander. Doch in ihrer Gesamtheit geben sie Zeugnis...sind ein Dokument eines der größten Geheimnisse der menschlichen Abgründe – der U-666.

      Die Serie U-666 ist also nicht auf eine bestimmte Anzahl von Folgen konzipiert, in jeder Folge gibt es eine in sich abgeschlossene Geschichte, man kann jede Folge unabhängig von den anderen Teilen der Serie hören.


      Quelle: shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspi…Blutmaschinen::21077.html


      Bei dem gegenwärtigen Zombie-Hype durch TWD und FTWD, hätte man besser die Energie in Terra Mortis stecken sollen. Neben den zwei abschließenden Folgen noch eine schönes Digipack mit allen Fünf Teilen und einen guten Vertrieb ...
    • Die Dialoge sind teils sehr gekünstelt und/oder nicht zur Zeit der Handlung passend, bei manchen Sprechern mag ich am liebsten abschalten...

      Genau diese Negativaspekte hatte man als Hörer doch auch schon bei Folge 4 auszustehen. :pinch:
      Die wäre ja ansonsten gar nicht übel gewesen, aber der Text-Schwulst und die (meisten) Sprecher - aaaargs! :wirr2:
      Wenn es hier dann nicht mal mehr für eine einigermaßen gute Story reicht, ist die Luft wohl wirklich endgültig raus. Schade. :(
    • Ja, der Thread ist alt... aber bevor ich einen neuen aufmache, passt meine Frage doch ganz gut hier rein.

      Ich habe die CD gerade gekriegt, allerdings ist der Titel laut Backcover und den seitlichen Beschriftungen der selbe wie bei der vorherigen CD-
      nämlich "1898 - Blutmaschinen" statt "1937 - Von einer Reise im Zorn". Die Inhaltsangabe ist aber die richtige, also von "1937".
      Ist das bei allen Exemplaren so? Sieht blöd aus im Regal, als wenn man eine Folge doppelt hätte... :sad:
    • Ich habe die CDs damals auch aus dem CF erhalten. Mir ist auch der Fehler aufgefallen und ich habe diesen sofort moniert. Ich habe eine Antwort per E-Mail erhalten in der es hieß, dass der Fehler bekannt sei und der Grafikerin sehr peinlich ist. Es stand meine ich auch drin das man sich Gedanken mache ob und wie man das lösen kann.

      Wenn jetzt nach immerhin 4 Jahren noch immer die erste Auflage verkauft wird, glaube ich nicht mehr an eine Lösung...
      Hörspiel kann süchtig machen.