U-666 - 4 - 1898 - Blutmaschinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • U-666 - 4 - 1898 - Blutmaschinen




      U-666 Folge 4: 1898 - Blutmaschinen

      Im Jahre 1898 kommt es in London zu einer reihe bizarrer Morde.
      Zur selben Zeit soll in Indien eine Eisenbahnstrecke durch die Berge von Kaschmir gebaut werden. Ein seltsames Geheimnis verbindet die außergewöhnlichen Ereignisse.


      Quelle: PP @ Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hm, wenn ich mir von dieser Folge die Inhaltsangabe ansehe, frage ich mich aber wirklich, wie man da (Berge von Kaschmir) ein Unterseeboot einbaut. :gruebel: =)
      Das wird dann entweder sehr speziell ;), oder der Titel U-666 bzw. Die Chroniken steht nur noch als Oberbegriff für die gesamte Reihe.
    • So, gehört...ähm, ja.. :gruebel: Mit U-Booten hatte das jetzt nix zu tun. 2 Geschehen wechseln sich ab, nicht sehr homogen wie ich finde. Und neben sehr guten Sprechern gibt es recht schlechte. Hm, nee, hat mich nicht überzeugt. Schade, die anderen Teile haben mir gefallen. :schulter:
    • Ich glaube es kann helfen, wenn man sich gedanklich erst mal frei von den Vorgängerfolgen macht. ;)

      Njergs, gerade das will ich ja eigentlich nicht! Aber ich sehs ein, man muss sie wohl losgelöst von den anderen sehen.

      Vielleicht gefällt es dir ja besser. :daumendrueck: Bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt! :]

      Mal schauen. ^^ Ich werde auf jeden Fall berichten. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Mit U-Booten hatte das jetzt nix zu tun.
      Was dann auch meine letztjährige Frage nach der Wahrscheinlichkeit von U-Booten in den Bergen von Kaschmir beantwortet. :pfeifen:
      Aber ist schon komisch...den Serientitel behält man bei, das namengebende Boot wird einfach weggelassen. :wirr2: :gruebel:
    • daneel schrieb:

      U-666 ... Was soll ich sagen? Entweder ist mir etwas entgangen oder ich kann keinen Bezug zu den ersten drei Teilen herstellen. Die Hörspiele für sich sind sehr gut gemacht, wenn auch schon etwas speziell. Was ich mich aber frage: Was hat der Erzähler für ein Zeug genommen dass er seinen Text in einem Stück runterleiert ohne Punkt und Komma und ohne auch nur die Stimme zu heben oder zu senken Das fand ich ganz furchtbar.
    • Wir haben die Folge gestern gehört und sind auch nicht sonderlich begeistert gewesen.
      Okay, eine Erklärung, warum man den Titel U666 - mit dem Zusatz "Die Chroniken" ;) beibehalten kann, wird ja geliefert, von daher will ich darüber auch nichts mehr groß sagen.
      Aus der Geschichte bzw. den beiden parallel verlaufenden Geschichten (manchmal etwas verrwirrend, zugegeben...) hätte man mehr machen können.
      Schlecht waren sie von ihrer Idee her nämlich nicht!
      Am meisten haben mich aber noch die Sprecher gestört.
      Denn ob nun jahrelange Profis oder eher unbekannte Stimmen, ich fand, dass hier fast jede/r weniger gegeben hat, als er/ sie hätte geben können.
      Das Skript wirkte mir zu schwülstig und aufgesetzt, zumindest in großen Teilen. Bei dem, was die Figuren so von sich gaben, hatte ich manchmal fast das Gefühl, eine Parodie zu hören.
      Und dass ich eigentlich ein großer Fan von Konrad Halver bin, macht es in diesem Fall leider auch nicht besser. :nein: