Wir lieben Überwachung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wer sich heute noch wundert, ist sehr gutgläubig :zustimm:

      Gesetze sind doch geschaffen worden und werden angewendet, um sie sich immer zurecht zu biegen wie mans gerade braucht. Genauso ist es mit den Grundrechten. Und am besten noch alles auf den Kopf stellen, das klappt am besten. So werden Täter zu Opfern und Opfer zu Tätern, die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer ...

      Außerdem sind Pauschalierungen und Pauschalisierungen doch eine wundervolle Erfindung. :]
      Spoiler anzeigen

      Alle Moslems sind Terroristen, alle Deutschen sind Nazis, alle Ossis sind Stasianer, alle Männer sind Schweine, alle Frauen sind Schlampen, alle Bullen sind scheiße, ...
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Aber, aber... Herr Lehmann... das ist doch sicher wieder nur so eine neue "Verschwörungstheorie", nicht wahr?

      Es gibt doch gar keine "Überwachung" bei uns. Es gibt doch gar keine "RFID-Chips". Es gibt doch gar keine "Zensur". Es gibt doch gar keine von all diesen merkwürdigen, angeblichen "Verschwörungen" da draußen...

      Danke dscheh, für diese sehenswerten und informativen Videos!

      Vielleicht interessiert sich jemand ja auch für eine andere kleine Doku auf youtube?
      Titel: "Der Orden des Todes (Doku) Die okkulte Elite"
    • Vorratsdatenspeicherung 2.0 als Gesetz

      Aus aktuellem Anlass, am Freitag wurde die Vorratsdatenspeicherung 2.0 als Gesetz eingeführt.
      Was bedeutet das nun für JEDEN:

      Mit der Vorratsdatenspeicherung sollen die Verbindungsdaten aller User, die bei der Telekommunikation, bei der Internet-Nutzung und im Mobilfunk anfallen, ohne konkreten Verdacht auf strafbare Handlungen gespeichert und den Strafverfolgern für Ermittlungen zur Verfügung gestellt werden. Eine deutsche Regelung musste nach dem Veto des Bundesverfassungsgerichts 2010 ausgesetzt werden. Der Europäische Gerichtshof verwarf Anfang April 2014 die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung. Die große Koalition möchte die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland.

      Zugangsanbieter müssen laut dem Gesetz Verbindungsinformationen zehn Wochen und Standortdaten einen Monat lang speichern. Bei SMS werden aus technischen Gründen auch Inhalte erfasst, wovor Datenschützer seit Langem warnen.


      * heise.de/newsticker/meldung/Bu…g-wieder-ein-2849174.html


      Dies beutetet: Jede Internetseite die aufgerufen wird, jedes Telefonat, jede SMS, jede Email (ohne Inhalt), wird gespeichert. Darüber hinaus wird alle 4 Minuten der Standort eures Handys gespeichert.



      Wer dies nicht möchte, sollte sich an der Verfassungsbeschwerde beteiligen.
      aktion.digitalcourage.de/civicrm/petition/sign?sid=2&reset=1


      Wer hat wie abgestimmt: kattascha:
      So hat der Bundestag heute bei der #Vorratsdatenspeicherung abgestimmt: #VDS
      t.co/Jt9mlu10Ni



      Bezüglich der Kriminalitätsbekämpfung:
      OwrMroEiHj0
      Ähnliche Thematik bezüglich der Löschungs- Forderungen auf Facebook etc.


      Wer Netzneutralität noch nicht ganz auf dem Schirm hat:
      6JZNvhCwKRE
    • ab heute ein Gesetzt

      Bundesrat winkt neue Vorratsdatenspeicherung durch

      Die Länderkammer hat den umstrittenen Gesetzentwurf zum anlasslosen Protokollieren von Nutzerspuren passieren lassen. Einwände aus Thüringen und Schleswig-Holstein fanden im Plenum keine Mehrheit


      Gesetz könnte noch diesen Monat in Kraft treten
      Provider und Anbieter von Internet-Telefonie werden zudem dazu verpflichtet, neben IP-Adressen auch "eine zugewiesene Benutzerkennung" wie Port-Nummern speichern. Kritiker gehen davon aus, dass damit eine deutlich größere Datenmenge als bei der ersten Vorratsdatenspeicherung und ein "echtes Internet-Nutzungsprotokoll" sogar für besuchte Webseiten entstehen könnte. Darüber hinaus soll auch "Datenhehlerei" strafbar werden.


      * heise.de/newsticker/meldung/Bu…herung-durch-2906926.html


      Absoute Schande ist das! Die Stasi ist nichts aber auch gar nichts im Vergleich dazu, das dies noch mal in diesem Land möglich wäre, unfassbar!!!
      Ich rate jedem zur Digitalenselbstverteidigung!
    • Das Problem bei der Sache ist, das es kaum jemanden interessiert!

      Grade die junge Generation die jetzt grade mit Handy oder Pc unterwegs ist... ist vollkommen unwillig, bzw. uninteressiert an dem Thema Sicherung der eigenen Daten... weils denen einfach "Scheissegal" ist!
      Man soll ja auch nix verallgemeinern... ich sehs aber selbst in meinem Umkreis... Ist einfach so!

      Solange Youtube läuft, Facebook ohne große Enschränkungen... wirds keine Sau interessieren...

      Die meisten Leute wissen nicht mal was ein Adblocker ist... dann willste von denen erwarten sich mit Vorratsdatenspeicherung auseinanderzusetzen? LOL

      :tengel2:
    • Ach PS:
      Das vieeeele Leute nicht mal nen Adblocker drauf haben... seh ich schon alleine durch meine Statistik von der flimmerstube...

      Das sind ein paar tausend pro Tag... viel Spaß mit den Popups! ^^
      Und davon sind um die 95 % aus Germany....

      Naja, mich störts ja nicht... :biggrin: macht mich aber trotzdem etwas nachdenklich...
    • Naja, die Bild... gibts eigendlich noch die nackigen Weiber in der Bild? Ach was solls...

      Ja, das geht aber auch noch einfacher! ^^

      Die neueste Masche der Werbe-Verteilung die selbst Adblock nicht erkennt...
      Keinen Code benutzen der gefiltert werden könnte, sondern einfach Bilder die auf externen (oder internen) Servern liegen, die dann mit dem entsprechenden Affiliate-link verknüpfen...

      Machen mitlerweile sehr viele Seiten so! Und Adblock kann dagegen nix machen! Weil, wenns gefiltert wird und die Sachen zB. intern liegen sehen die Leute Gar keine Bilder mehr... das will man natürlich nicht und MUß dann den Blocker ausschalten! :thumbup: Eine sehr simple Methode! Wundert mich das vorher noch keiner draufgekommen ist! :smile:

      :devil2: