Die drei ??? - 173 - Dämon der Rache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 173 - Dämon der Rache




      VÖ: 16. Januar 2015

      Inhalt:
      Bei einer Ballonfahrt entdeckt Peter in der Nähe einer abgelegenen Villa ein Monster – eindeutig ein neuer Fall für die drei ???! Ihre Ermittlungen führen die Detektive zur seltsamen Mrs Pembroke und ihrem Neffen Luke. Die beiden werden von der grässlichen Gestalt bedroht. Luke bittet Justus, Peter und Bob um Hilfe. Doch schnell wird klar: Der Dämon der Rache ist nicht aufzuhalten...

      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ach du Schande, was für eine Gestalt! :ups:
      Die is ja zum Kleine-Kinder-Erschrecken. :lach2:
      Sieht irgendwie bisschen aus wie ein verkleideter Hai. :biggrin:
      Aber gut, dass das Hörspiel erst im nächsten Jahr kommt, bei mir steht nämlich erst mal noch der "Eisenmann" (172) auf der Liste.
    • Ohje, also für mich war die Folge zemlicher Quatsch. :rolleyes: "Haizombie" - das ist ja schon eine "großartige" Idee, auch die Tatsache, dass Peter
      Spoiler anzeigen
      die Personen aus dem Ballon erkennen kann - wie tief fährt der denn über dem Boden?!

      Sehr gestört hat mich der Altersunterschied zwischen den Detektiven und Luke, der wirkte ja wie ein Kindergartenkind im Vergleich zu den ???. Andererseits spricht der Junge mehrfach so gestelzt und gar nicht kindgerecht...nicht überzeugend. :thumbdown:
      Schräg (nicht im positiven Sinn) auch die durchgeknallte Hausherrin. Zwar gab' s dazu eine Auflösung, aber die fand ich ebenfalls ziemlich blöd.
      Auch schon da gewesen
      Spoiler anzeigen
      dubiose "Sekte", jemand soll aus dem Haus vertrieben werden

      gähn.
      Nö, das war nix. :schulter:

      Was meint ihr zur Folge? :piks:
    • Habe die Folge mittlerweile auch und schon zweimal durchgehört.
      Leider wurde sie beim zweiten Mal kein bisschen besser... :thumbdown:
      Ich dachte ja, nach dem "Eisenmann" könne es keine weitere Verschlechterung mehr geben, aber würde fast sagen, der "Dämon" ist noch ein bisschen an den Haaren herbeigezogener und unwahrscheinlicher! :wirr2:
      Muss Syl in fast jedem von ihr angeführten Punkt absolut recht geben, die Story ist echt schlecht konstruiert, beginnend bereits mit der Eröffnungsszene, wo Peter aus der Luft :arg4: in der Lage zu sein scheint, einem Mann mit breitkrempigem Hut ins Gesicht zu sehen und zu erkennen, dass dieser aussieht wie ein Hai mit spitzen Zähnen im Maul. :vogel:
      Ja, klar, Adlerblick, geschärft durch jahrelange Detektivarbeit. :lach2:
      Danach geht es auch nicht besser weiter, denn die Charaktere handeln teilweise wirklich so hirn- und skrupellos, dass man sich fragt, wer dem Autor eine solche Geschichte auch nur im entferntesten abnehmen soll. :hirni:
      Die dauerbeduselte Tante nervt kolossal, auch stimmlich, der Neffe redet, als sei er im Eliteinternat erzogen worden und habe zahlreiche Sprechkurse absolviert :augenroll: , wobei der stimmliche Kontrast zu den Fragezeichen mich jetzt noch nicht mal besonders gestört hat, denn Luke soll ja nun mal ein Kind sein, die drei Detektive sind halt etwas ältere ;) Teenager.
      Fast alle anderen Figuren verwirren mehr, als sie der Handlung Gutes tun - und die Paul-Temple-like Auflösung ("Hey, wir laden alle Verdächtigen mal unter Vorwand hierher ein, damit Just dann seine große, langatmige Entlarvungsrede halten kann!" :rolleyes: ), fand ich extrem öde.
      Dazu ein aufgesetzter Abschlusslacher - was will man da noch weniger? :pinch: :biggrin:
      Nein, das war definitiv das letzte Hörspiel nach einer Sonnleitner-Geschichte, das ich mir angeschafft habe. :wacko: