Gabriel Burns - 45 - Ich passe auf Dich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gabriel Burns - 45 - Ich passe auf Dich auf



      VÖ: 19. Dezember 2014



      :hp: (Videoteaser auf Facebook)

      :hp: (Amazon)


      Inhalt:


      Einst wandelten sie als Götter zwischen den Sternen. In der ewigen Nacht. ... aber die Menschen hatten sie vergessen. Sie blickten in einen Mahlstrom.
      Die unter ihnen liegende Vulkanlandschaft zerfiel in Milliarden schmelzender Scherben, als sich das gigantische Haupt durch den Meeresboden schob. Die winzigen Tauchkapseln verschwanden wie Plankton in der unermesslichen Leere zwischen den Kieferknochen.


      Sprecher:

      Intro: Hans Paetsch
      Erzähler: Jürgen Kluckert
      Steven Burns: Bernd Vollbrecht
      Cesar Suarez: Uve Teschner
      Yolanda Fuentes: Silke Werner
      Joyce Kramer: Bianca Krahl
      Larry Newman: Björn Schalla
      Bakerman: Ernst Meincke
      Joe Camara: Thomas Petruo
      Aiolos: Jürg Löw
      Zauberer: Markus Lehmann


      Quelle & vorbestellen: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bakerman's famous last Words... :wuschel:
      Wird endlich das Rätsel aus der Folge mit dem Mountain Whistler gelüftet?

      Spontan und seit langem die erste Ankündigung zu gb, die mich reizt. Mir erschien es Richtung der 30 hin immer abgedrehter und unattraktiver, obwohl ich die ersten Folgen (und viele dazwischen) wirkich packend fand.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Folge erhältlich - Videoteaser & Cast

      Hier ein 2-Minuten-Teaser zur Folge auf Facebook *klick* - im Eröffnungsbeitrag findet ihr nun auch den Cast.


      Übrigens:

      laut eines Kommentars dort endet die Folge WIEDER mit einem Cliffhanger ?!? - Ich dachte, es handele sich um einen "Vierteiler" (beginnend mit Folge 42) :?:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Es ist mir ein völliges Rätsel wie man bei so wenig Inhalt der letzten 4 Folgen überhaupt von so etwas wie einem Mehrteiler sprechen kann. Was soll jetzt eigentlich noch kommen? Die Apocalypse ist da, alles versinkt im Chaos und ein Ende, oder das echte beantworten von Fragen ist scheinbar immer noch nicht in Sicht. Wenn die nächste Folge auch wieder nur nur aus Gesülz und Geschwafel bestehen wars das für mich mit der Serie. Einige mögen ja feiern, für meinen Geschmack aber war die Serie noch nie so schlecht wie mit den letzten 4 Folgen.
      FFM-ROCK.DE
    • @TheBite: ....wenn auch zögerlich, aber ja: irgendwie sehe ich das auch so - zum ersten Mal bin ich richtig enttäuscht! Ich bin bisher immer mit der "Der Weg ist das Ziel"-Machart der Serie klargekommen und habe auch keine Probleme damit gehabt, dass es eher selten mal richtige Antworten gab oder auch nicht damit, dass Steven seit einiger Zeit kaum noch dabei ist - wenn's die Geschichte so verlangt, ist das eben so, er wird schon wieder auftauchen...

      Aber: nee, das war jetzt echt nix, denn ich habe seit Monaten auf einen (diesen Strang abschließenden!!) Höhepunkt entgegengefiebert und mir diese Folge als "Abschluss eines Vierteilers" wahrhaftig anders vorgestellt :schulter:

      Oder hab ich's nur einfach nicht verstanden? Für mich ist das ein weiterer Cliffhanger und keinerlei Abschluss dieses Erzählstranges - daher auch an dieser Stelle nochmal die Frage: woher kam denn ursprünglich die Info mit dem Vierteiler??
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe diesbezüglich keine gute Meinung über Sassenberg. Man mag das als gebashe ansehen, aber er schafft es seit Jahren die Fans für dumm zu verkaufen. Weil er genau weiß, dass es diese gibt, die das / sein Spiel mitspielen. Die das gut finden und immer noch Hoffnung haben. Und wenn das die Fans künftig weiter so mitmachen, dann wird das auch noch die nächsten 50 Folgen auch weiter so laufen. Denn das Ziel ist es ja zu erfahren wie die Geschichte ausgeht, also bleibt man dabei. Leider.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich habe diesbezüglich keine gute Meinung über Sassenberg
      Nun da stehst du nicht alleine da. Nach dem Labelwechsel waren die Worte viele, die Ergebnisse aber eher traurig. Abseits der Wege wird ganz toll und groß weiter geführt*hüstel* Nee is klar. Burns schleppt sich völlig antriebslos dahin und es scheint nicht mal mehr im Ansatz ein Konzept dahinter zu stecken. PW stagniert weil ja die remastered Edition von Burns scheinbar klaren Vorrang hatte.Gehts noch? Wer braucht eine remstered einer Serie die nicht mal mehr auf den Punkt kommt.
      Weil er genau weiß, dass es diese gibt, die das / sein Spiel mitspielen

      Genau hier muss ich dir aber wiedersprechen. Man sieht gerade bei anderen Serien und Labeln Momentan sehr schön wie groß die Macht der Käufer ist zu sagen "nicht mehr mit mir". Da wird gejammert oder versucht die aberwitzigsten Rettungsversuche auf die Beine zu stellen. Ich sag dir mal was. Würde jeder der mit Burns nicht zufrieden ist einmal konsequent 2 Folgen hintereinader nicht kaufen, dann hätte man das Label bereits an den Eiern. Das Aufbegehren der kleinen Leute. Das Ende kommt jetzt endlich und wir werden wahrgenommen oder ihr könnt euren Scheiß behalten. Sonst geht es nämlich wirklich immer weiter so wie du schreibst.Weil man ja machen kann was man will. Auch ist vielen Machern wohl nicht klar, wie ihr auftreten auf Käufer wirkt. Abschreckend. Was glaubst du wie groß eine Chance ist, für solch ein Label künftig neue Serien/Reihen auf dem Markt zu platzieren? Weil jeder mit Verstand sagen wird "Der/Die kann/können mich mal am Arsch lecken. Und nur die Die HArd Fans die eh alles fressen/kaufen und abfeiern werden hier noch zugreifen.
      FFM-ROCK.DE
    • AmZ schrieb:

      Man mag das als gebashe ansehen, aber er schafft es seit Jahren die Fans für dumm zu verkaufen.


      Nein, Gebashe ist das sicher nicht, man darf ja noch seine Meinung sagen :]

      Seit welcher Folge fühlst du dich denn für dumm verkauft, und warum genau, wenn ich fragen darf? Weil, wie gesagt: ich fand die Serie bisher immer sehr gut (und ich bin alles andere als ein "Fanboy") und war jetzt zum ersten Mal wirklich enttäuscht, das hat es so in dieser Form noch nicht gegeben bei mir mit Gabriel Burns.

      Für mich waren die letzten 4 Folgen auch kein inhaltloser oder langweiliger blabla, sondern durchaus spannende und gut gemachte Hörspiele...allein: der Abschluss dieses Erzählstranges fehlt mir, und ich hoffe einfach mal, dass es diesen dann bei der nächsten Folge geben wird. Es ist ja weiterhin unklar, woher die Info "Vierteiler" kam, auf der sich meine Enttäuschung begründet - von decision oder Sassenberg kam das aber scheinbar nicht!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • TheBite schrieb:

      Weil er genau weiß, dass es diese gibt, die das / sein Spiel mitspielen
      Genau hier muss ich dir aber wiedersprechen.
      Ja? Warum?
      Ich mein, grundsätzlich hast du zwar recht, ABER: wieveiele Leute sind schon bis zur großen Pause abgesprungen...?, wieviele seit der Fortsetzung, also der letzten rund 10 Folgen ?!
      Es scheint doch also immer noch genug Leute zu geben, die meine These mit ihrer Handlung bestätigen - und *dot* gehört ja auch dazu, wie er mit seiner Erklärung ja bewiesen hat.



      zu *dot*:
      seit ungefähr Folge 20 fühle ich mich für dummverkauft. Grund: Zwar bietet Burns schöne Mystery-Stimmung und ist technisch auch nicht zu bemängeln, aber die Story zieht sich wie Kaugummi. Immer mehr Fragen kamen auf, und wenn mal die ein oder andere in (Ansätzen) geklärt wurde, gabs schon wieder 5 neue und die Verstrickungen wurden auch zunehmendst. Das kann auf einen bestimmten, kleinen Zeitraum ein Stilmittel sein, darf aber nicht ausgereitzt werden. Und das tut es. Spannung heißt, nicht alles bis ins unendliche zu dehnen. Ich nehm da gerne das Beispiel der Sinclair-Comedy. An der Stelle wo die knarrende Tür aufgeht. Irgendwann fängt es an weh zu tun. Ich habe bis zur großen Pause gekauft und gehört und es ging immer immer mehr nicht mehr mehr um Steven/Gabriel. Auch das mag bis zu einem bestimmten Punkt gut sein, aber auch hier hat man den Bogen überspannt. Dann kommen zwischendurch noch Hörbücher (oder nur eins ? )....
      Man hätte das Konzept von dem damaligen Weggefährten Raimon Weber beibehalten sollen, dann gäb es ein schöne abgeschlossene Serie, die Genrefreunde nicht sonderlich polarisiert (einige finde es gut wie es ist, andere sind vom Kaugummi genervt...).
      Und eben mit dieser Meinung bin ich ja nicht allein - da könnte man sagen, es läge an mir. Aber das Konzept stößt allgemein ja doch sehr auf. Leider tritt hier jedoch eine Art "DDF-Phänomen" in Kraft: Obwohl immer gemault wird wie schlecht sie seit 10-20 Jahren geworden ist ...., wird doch fleißig weitergekäuft. Deshalb hat TheBite ja auch prinzipell mit seinem Post recht, jdeoch gilt das, offensichtlich ja scheinbar nicht für alles. Und wenn dem dann doch so sein wird, dass mal alle nicht mehr kaufen, dann wird Sassenberg zu 100% nicht erkennen,woran es liegt, sondern die Serie wird offen nicht weitergeführt. Sassenberg hat bewiesen wie uneinsichtig und unumgänglich er ist bzw. sein kann. Die die nicht mehr kaufen und die illegalen sind dann alles schuld, dass er was falsch gemacht haben könnte, deren Idee ist utopisch.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Es scheint doch also immer noch genug Leute zu geben, die meine These mit ihrer Handlung bestätigen - und *dot* gehört ja auch dazu, wie er mit seiner Erklärung ja bewiesen hat.


      Naja...sehe ich nicht ganz so. Dir gefällt die Serie bzw. deren Fortgang eben nicht mehr, das ist ja auch vollkommen ok, aber es gilt nicht de facto für alle Hörer - ich zB halte mich keineswegs für jemanden, der "ein Spiel mitspielt" und dabei ständig unzufrieden ist, aber trotzdem immer schön weiterkauft: ich mag die Serie, ich mag alle Folgen nach der großen Pause und war - ich sage es gerne nochmal - jetzt EINMAL enttäuscht, dass ich meinen erhofften Abschluss nicht bekommen habe. Auch mit den beiden HB und dem Soundtrack habe ich keine Probleme, wohingegen ich "das Spiel der drei ???" bei aller Liebe schon lange nicht mehr mitspiele.

      Zum Thema Volker Sassenberg & sein Charakter: ich kenne den Mann nicht persönlich und interessiere mich ehrlich gesagt auch nicht so genau dafür, wie er tickt. Für mich macht er derzeit 2 meiner 3 erklärten Lieblingsserien, ganz vorneweg Point Whitmark und eben GB, zusammen mit Zaubermond's Hunter.

      Sollte deine Vorhersage eintreffen und die Serie offen eingestellt werden, bin ich der Erste, der zugibt, dass ihn das jetzt mächtig ankotzt - ich habe dieses Gefühl aber nicht & bin mir relativ sicher, dass GB zu einem Abschluss kommen wird. Aber gut, das weiß man nie, also abwarten :schulter:

      Ich hoffe nun erstmal, dass meine einmalige Enttäuschung mit Erscheinen der nächsten Folge wieder wetgemacht wird, und dann mache ich mal wieder einen GB-Marathon, wie schon 4 oder 5 mal, dieses Mal dann auch mit den Hörbüchern an den richtigen Stellen, und ich freue mich schon drauf :] Hat bisher jedes Mal Spaß gemacht, und mir sind jedes Mal neue Details aufgeallen, die ich zuvor überhört hatte. Fazit: für mich bleibt die Serie ein Muss, und zwar nicht, um alle Folgen komplett ordentlich sammlermäßig im Regal stehen zu haben, sondern weil ich sie einfach sehr geil finde :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich bin auch ein Fan der Serie und finde die Serie einzigartig.
      Es gibt nichts vergleichbares, zumindest kenne ich keins.

      Düstere Atmosphären, melancholisch angehauchte Musik, tolle Sprecher,
      mysteriöse Geschehnisse, tolle Soundbearbeitung, es ist wirklich einzigartig.

      Verstehe natürlich wenn der Verlauf der Serie einigen nicht gefällt, es wird auf Antworten gewartet.
      Muss ehrlich sagen, ich will nicht unbedingt Antworten haben, ich genieße eher die Folgen an sich.
      Ich kann mit dieser Serie ohne Antworten leben und natürlich wird die Serie irgendwann enden.
      Wenn es sich nicht lohnen würde, hätte man ja keine remasterte Folgen rausgebracht.
      Ich glaube schon, dass die Macher wissen wohin der Hase laufen wird, aber sie spielen eben rum :)
    • Schön wenn es euch beiden gefällt. Ich hab ja nix dagegen :smile: . Aber es gibt eben auch nicht gerade wenige, denen es nicht gefällt. Dennoch scheinen die Verkaufszahlen noch groß genug zu sein, so dass TheBites These (noch) nicht greift. Eben WEIL es gute Produktionen sind, die eine tolle Atmo bieten.
      Ich glaube schon, dass die Macher wissen wohin der Hase laufen wird
      Das habe ich früher auch gedacht, aber es sind nicht wenige Produktionen von verschiedenen Labeln enttäuschend verlaufen.
      Naja, man wird sehen. Ich nicht :biggrin:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Moin Moin,
      also mit dem erscheinen von Mr. Burns werden auch wieder einige Kritiker verstummen,da bin ich mir sicher.
      Bin gespannt wie es weiter geht.....finde schon das es ein mehrteiler war .....die suche nach dem Levithan ........Kapitel abgeschlossen.

      Man muss aber auch sagen das angekündigte Termine wenigstens einigermaßen eingehalten werden.
      Nicht wie bei einem anderen Label....wo man mittlerweile die Termine als Luftschlösser bezeichnen kann.
    • TheBite schrieb:

      also mit dem erscheinen von Mr. Burns werden auch wieder einige Kritiker verstummen,da bin ich mir sicher.

      Warum sollten sie das? Meinst du ernsthaft das auftreten einer Hauptfigur macht eine scheinbar planlose Geschichte besser?


      Naja... ich kenne mindestens eine Person, der die neueren Folgen laut eigener Aussage alle recht gut gefallen haben....die sich aber absolut und nachhaltig daran stört, dass Steven Burns nicht mehr dabei ist - als so ziemlich einzigen Kritikpunkt ;)

      Gell Evil? ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Moin Moin,
      ich finde das das Szenario mal was anderes ist.Nicht wie immer in letzter Minute die Welt gerettet sondern komplett gegen die Wand gefahren. :roulette: :roll: :spott:
      Und ich finde schon das mit dem erscheinen von Burns einige Fragen beantwortet werden,hoffe ich zumindest.


      Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und die Hoffnung stirbt zuletzt :tuck:
    • *dot* schrieb:

      Oder hab ich's nur einfach nicht verstanden? Für mich ist das ein weiterer Cliffhanger und keinerlei Abschluss dieses Erzählstranges - daher auch an dieser Stelle nochmal die Frage: woher kam denn ursprünglich die Info mit dem Vierteiler??

      Gute Frage - IST es ein [offizieller] Vierteiler oder nicht? ?(

      (Ich habe die 45 noch nicht zu Ende gehört, habe bislang nur die Meinungen gelesen. )