Glashaus - Staffeln 1 & 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Glashaus - Staffeln 1 & 2



      VÖ: 11.11.2014

      „Glashaus“ ist die neue Cyber-Crime Hörspiel-Serie mit Dominik Raacke, Felicitas Woll, Stefan Kaminski und Sky Du Mont.
      Die gesamte Hörspiel-Serie „Glashaus“ steht ab dem 19. November 2014 unter audible.de zum Download bereit.



      Inhalt:

      Im Netz tobt ein Krieg: Während die deutsche Bevölkerung noch glaubt, dass das Internet hauptsächlich aus sozialen Netzwerken, Videospielen und Interneteinkäufen besteht, liefern sich Regierungen, globale Konzerne, Hacker sowie das organisierte Verbrechen erbitterte Schlachten über die Vormacht im Cyberspace. Allen voran: Godspeed, der durch seine Cyber-Hack-Aktionen immer mehr zur nationalen Bedrohung wird. Um der Gefahr aus dem Netz Einhalt zu gebieten, ruft das Kanzleramt die Sondereinheit Glashaus ins Leben. Ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt und bringt alle Beteiligten an den Rand ihrer Kräfte. Fest steht: Es kann nur einen Gewinner geben – wenn Glashaus versagt, drohen Deutschland und die Welt im Chaos zu versinken.


      e5fyimXrfSw#t


      QUELLE: audible
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke für den Hinweis.

      Habe ich auch gemacht, weiß aber nicht wann und ob ich es hören werde. Erstens ist das Thema nicht unbedingt meines, zweitens höre ich seltenst DLs und drittens wird es die Fortsetzung nur auf Audible-System geben und das Umwandeln in MP3 ist auf normalem Maße nicht möglich (und iTunes und Smartphones nutze ich nicht). Weswegen ich auch für die anderen HSP von Audible kein Interesse habe, obwohl ich Interesse habe.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:



    • VÖ: erhältlich


      Im Netz tobt ein Krieg. Während die deutsche Bevölkerung noch glaubt, dass das Internet hauptsächlich aus sozialen Netzwerken, Videospielen und Einkäufen besteht, liefern sich Regierungen, globale Konzerne, Hacker sowie das organisierte Verbrechen erbitterte Schlachten über die Vormacht im Cyberspace. Allen voran: Godspeed, eine nebulöse Internet-Erscheinung, die sich durch spektakuläre Cyber-Hacks einen Namen macht. Als Godspeed in Afghanistan eine Aufklärungsdrohne der Bundeswehr abstürzen lässt und das Video medienwirksam ins Internet stellt, sieht sich die deutsche Regierung zum Handeln gezwungen. Ihre Antwort: Glashaus. Eine geheime Sondereinheit, bestehend aus IT-Spezialisten, Polizei und Staatsanwaltschaft, die direkt dem Kanzleramtschef Paul Hofer (Sky du Mont) unterstellt ist. Leiter der SE Glashaus ist der ehemalige BKA-Vize Jörg Warninger (Gunnar Helm), der sich ein Team von Experten zusammenstellt.

      Allen voran der ehemalige Polizist und Afghanistan Veteran Mark West (Dominic Raacke), die junge Staatsanwältin Julia Murnau (Felicitas Woll) und der Ex-Hacker Torsten Radinger (Stefan Kaminski). Es dauert nicht lange und das gesamte Team setzt sein Leben aufs Spiel, um Deutschland vor den Bedrohungen durch Godspeed und anderen virtuellen sowie realen Verbrechern zu beschützen.

      Glashaus ist die erste Hörspielserie, die eigens für Audible geschrieben und produziert wurde. Verantwortlich für die aufwändige Umsetzung zeichnet sich einmal mehr das Team von Oliver Rohrbecks Lauscherlounge und die preisgekrönte Regisseurin Johanna Steiner. Mehr als 90 Sprecher wurden für die Serie in Szene gesetzt.

      Neben der prominenten Hauptbesetzung und Gaststars wie Sky Du Mont natürlich auch die erste Riege deutscher Sprecher: Uve Teschner, Christiane Marx, Marie Walke, Richard Barenberg, Simone Kabst, Erich Räuker, Valentin Stilu und Gabriele Blum und viele andere...



      >> Dieses Hörspiel wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2014 Audible GmbH (P)2014 Audible GmbH

      Quelle: audible


      :hp: und :download: der kompletten ersten Staffel (Folgen 1-10) HIER
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wer gerne die erste Staffel der AUDIBLE-Serie "GLASHAUS" hören möchte, der kann dies nun komplett gratis machen :D TV Digital und Audible.de verschenken die erste Staffel:

      Einfach auf audible.de/tvdigital gehen und Gratis-Code Glashaus eintippen. Aktion geht von 2.1. bis 6.2.2015

      Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen. Bei gratis kann man auch nicht viel falsch machen ;)

      Guten Rutsch ins Hörspieljahr 2015 :waving:
    • @Markus G.: na DAS nenne ich mal einen Neujahrs-Tipp :applaus:

      Sehr gute Sache, vielen Dank für den Hinweis :prost: Und geholt!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Vorsicht an dieser Stelle. Kleingedrucktes lesen. Der Download ist nur in Verbindung mit einem Probeabo kostenlos.
      Wo soll das denn stehen?

      Ich seh nur das hier:

      Weitere Informationen:


      Das Angebot ist vom 01.01.2015 bis 06.02.2015 gültig und kann ohne Abo in Anspruch genommen werden.


    • Hab den Link genommen der oben stand. Da ich aber mein Amazon Passwort nicht über eine Fremdseite geben wollte hab ich über Amazon direkt gesucht. Und da steht ganz klar in Verbindung mit einem Probeabo 0€ ansosten irgendwas mit 18 € par zerquetschte ohne Probeabo"
      FFM-ROCK.DE



    • VÖ: 17. Dezember 2015

      Die Bundeskanzlerin: Abgestürzt. Die Glashaus-Zentrale: Gesprengt. Und die Bevölkerung: Völlig verunsichert. Die dramatischen Ereignisse um Godspeed sind noch nicht verraucht, als ein Überfall auf ein Chemiewerk in einer Geiselnahme endet. Die Hintergründe dazu sind jedoch völlig unklar.
      Während Vize-Kanzler Hofer (Sky Du Mont) die SE Glashaus für gescheitert erklärt und die aktuelle Bedrohungslage dazu nutzen will, ein umstrittenes Gesetzespaket durchzudrücken, ist der wiedergenesene Mark West (Dominic Raacke) sich sicher: Die Gefahr um Godspeed ist noch nicht gebannt. Und tatsächlich - die Hacker-Angriffe häufen sich.

      Ohne Unterstützung der Behörden beginnt West, seine alten Kollegen um sich zu scharen. Sein Plan: Die SE Glashaus soll aus dem Untergrund operieren. Und die Zeit drängt. Denn wer auch immer sich hinter den erneuten Angriffen verbirgt - das Ziel wird immer klarer: Ein Crash des weltweiten Finanzsystems.

      Die 2. Staffel der von Audible produzierten Hörspielserie "Glashaus" zieht noch mal alle Register. Packende Action-Sequenzen mit 3-dimensionalen Sound-Kulissen, ein erschreckend wirklichkeitsnaher Plot und Dialoge, die sich für herrlich witzige Momente keinesfalls zu fein sind, erzählen die Fortsetzung der erfolgreichen Serie um die nebulöse Internet-Erscheinung Godspeed, die mit spektakulären Cyberhacks die Welt in Atem hält.

      Geschrieben von Christian Gailus, unter der Regie von Johanna Steiner und mit einer starken Besetzung aus prominenten Sprechern wie Dominic Raacke, Gunnar Helm, Christiane Marx, Julia Lowack, Sky Du Mont, Max Hegewald, Marie Walke, Valentin Stilu, Martin Kessler und vielen anderen, bringt "Glashaus" zum zweiten Mal pure Hollywood-Action im Hörspielformat.


      Quelle & download: audible
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich bin in den letzten Zügen der ersten Staffel und sollte heute mit fertig hören werden. Dann mache ich mich sofort auf die zweite Staffel zu hören. Ich muss sagen, dass mir Staffel 1 noch besser als beim ersten hören gefallen hat. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man fiebert mit ihnen mit. West ist natürlich das Prunkstück mit seinen Launen, seiner Vergangenheit und seiner unberechenbaren Art.
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn mir seine plötzliche Wandlung vom ungestümen und unhöflichen Typen hin zum Komplimente machenden Charmeur, der bei Kritik an seinem Wesen sogar die Tränen kommen, ein wenig zu abrupt und plötzlich gekommen ist. Da wäre vielleicht ein etwas wenig extremer Übergang glaubwürdiger gewesen.
      Aber auch die anderen handelnden Personen sind sehr reizvoll gehört zu werden. Auch die Geschichte ist sehr fesselnd. Mich haben im nach hinein betrachtet, die Action-Szenen gar nicht mehr so gestört, sie stellen einen guten Kontrast zu den eher ruhigeren Recherche-Szenen dar. Dass es dabei nicht besonders realistisch zu ging, hat mich jetzt noch weniger irritiert als beim ersten hören. Aber eines ist natürlich klar, nach dem großen Weltuntergangsszenario, muss man in Staffel 2 sicher kleinere Brötchen backen. Ich bin auf alle Fälle neugierig auf das Ende der Staffel 1 (hab das nicht mehr so in Erinnerung) und wie es in Staffel 2 weiter geht.

      Hat noch wer hier in Glashaus reingehört?