The Walking Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Shane wurde aber in der Serie von Carl getötet. ;) ^^ (Rick hatte ihn als Mensch getötet und Carl direkt nach der Wandlung).
      (und mittlerweile ist er kein Dreikäsehoch (warum muß ich da an Laura aus Unserer kleine Farm denken ? :D ) mehr und ist gewachsen.

      Richtig geguckt hast du Serie wohl nicht, wa ? :D ^^
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Kann schon sein- Also ehrlichlich gesagt weiß ich es nicht mehr 100%! Ich kann mich nur noch erinnern dass sich Rick und Shane in der Serie gegenüber stehen, und Rick seinen besten Freund dann erschießt... oder ich habs eben nicht mehr so ganz korrekt in Erinnerung. Und der Carle.... keine Ahung was der da noch gemact hat... Bin nämlich auch schon über 40, weißt du?! :dumm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Bei Pop kann man Folgen 1 - 4 im Paket für 29,99€ (vor-)bestellen, VÖ: 16. April. :)



      The Walking Dead - Folge 1 bis 4 im Paket

      Folge 1

      Polizist Rick Grimes wird im Dienst angeschossen und fällt in ein Koma. Als er einige Wochen später im Krankenhaus erwacht, scheint die Welt eine andere zu sein: alles ist verwüstet und in den Krankenhausfluren wimmelt es von Untoten, die Rick nach dem Leben trachten. Haarscharf kann er entkommen. Geschockt begibt sich Rick auf die Suche nach seiner Familie in dieser apokalyptischen Welt. Doch vorerst muss er eines: Überleben…

      Hörspiel

      Autor: Robert Kirkman
      Sprecher: Yara Blümel, Tobias Kluckert, Uve Teschner
      Verlag: Lübbe Audio
      ISBN: 978-3-7857-5109-1
      Laufzeit: ca. 65 Minuten
      Medium: 1 CD

      Folge 2

      Als Rick Grimes nach langer Odyssee in Atlanta ankommt, findet er die Stadt und die Schutzzone von Zombies überrannt vor. Er trifft auf Glenn, einen jungen Mann, der in der zerstörten Stadt nach Vorräten sucht. Rick folgt ihm zu einem Lager Überlebender, wo sich auch seine Frau Lori und sein Sohn Carl aufhalten. Auch Ricks bester Freund und Partner Shane konnte sich in dorthin retten. Während sich Rick mehr und mehr in den Alltag der Gruppe integriert und versucht, ihre Lage zu verbessern, bemerkt er nicht, dass Shane in Lori mehr sieht als nur die Frau eines Freundes…

      Hörspiel

      Autor: Robert Kirkman
      Sprecher: Yara Blümel, Tobias Kluckert, Uve Teschner
      Verlag: Lübbe Audio
      ISBN: 978-3-7857-5110-7
      Laufzeit: ca. 65 Minuten
      Medium: 1 CD

      Folge 3

      Nachdem Shanes Eifersucht Rick gegenüber immer offensichtlicher wird, kommt es zum offenen Konflikt zwischen den beiden, in dessen Verlauf Shane von Ricks Sohn Carl getötet wird. Rick übernimmt nun die Rolle des Anführers, nimmt neue Mitglieder in die Gruppe auf und führt sie in ein verlassenes Wohngebiet. Doch die vermeintlich sichere Zuflucht entpuppt sich schon bald als wahre Zombiehölle auf Erden…

      Hörspiel

      Autor: Robert Kirkman
      Sprecher: Tobias Kluckert, Uve Teschner
      Verlag: Lübbe Audio
      ISBN: 978-3-7857-5111-4
      Laufzeit: ca. 65 Minuten
      Medium: 1 CD

      Folge 4

      Nach einer dramatischen Flucht aus dem Wohngebiet, werden die Vorräte der Gruppe knapp – Hunger und Erschöpfung machen sich breit. Rick beschließt, mit einigen anderen Mitgliedern im nahe gelegenen Wald auf die Jagd zu gehen. Doch dort kommt es zu einem schrecklichen Unfall – Ricks Sohn Carl wird angeschossen und schwer verletzt. Der Farmer Hershel Greene bietet der Gruppe Zuflucht auf seiner Farm und versorgt Carls Wunden. Doch Hershel, Rick und seine Freunde sind nicht die einzigen, die sich auf dem Farmgelände aufhalten…

      Hörspiel

      Autor: Robert Kirkman
      Sprecher: Yara Blümel, Tobias Kluckert, Uve Teschner
      Verlag: Lübbe Audio
      ISBN: 978-3-7857-5112-1
      Laufzeit: ca. 65 Minuten
      Medium: 1 CD



      (vor-)bestellen
    • Die Hörspiele sind nun erhältlich :]


      Hier noch einmal die Hörproben zu den ersten 4 Folgen:



      :hp: Folge 1

      :hp: Folge 2

      :hp: Folge 3

      :hp: Folge 4


      Hat schon jemand die CDs?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Habe bis jetzt nur die Promos für Folge 1 gehört. Ist toll gemacht, bzw. inszeniert... das Problem was ich damit habe, es scheint ja wirklich genau wie die TV-Serie abzulaufen (was ich aus der Promo so hören konnte), ääähm, das kenn ich ja alles schon! Ehrlich gesagt schau ich mir dann lieber nochmal die TV-Folgen an...
      Meiner Meinung nach eher etwas für Leute die die Serie noch nicht gesehen haben. Ich weiß nicht ob ich wirklich Bock drauf habe mir den ganzen Handlungsverlauf den ich ja schon kenne nochmal als HSP anzuhören??? Hmmm, mal schauen. Meine Freundin will auf jeden Fall die erste Folge haben, da sie auch die Serie nicht gesehen hat. Ich berichte dann mal!

      Gruß,
      deo

      :winke:
    • Im Hörspieltalk habe ich kurz was dazu geschrieben ...

      daneel schrieb:

      Ich habe mir Folge 1 (Kapitel 1-3) gestern und heute angehoert. Jedes Kapitel hat eine Laenge von zirka 15 Minuten und koennte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, etwa einer TV-Folge entsprechen. Wenn ich die TV-Folgen nicht kennen wuerde, ware das Hoerspiel ganz in Ordnung, mehr nicht. Die Comics kenne ich nicht, habe aber mal in ein paar Proben hineingeschnuppert und kenne Comics wie etwa Tank Girl. Die Erzaehlweise erinnert mich an diese sprunghafte Art. Sehr kompakt erzaehlt, nicht immer gelungen. So muss bspw. der Erzaehler erwaehnen, dass sich Glenn Rick gerade vorgestellt hat, statt Glenn selbst sagen zu lassen "Ich bin Glenn". Bei wird es bei Folge 1 bleiben, da mir meine Zeit und mein Geld fuer solch halgaren Hoerspiele zu schade ist.


      ... und sehe es wie Deodato. Wer die TV-Serie nicht kennt, der kann sich das mal anhören. Ist aber nichts besonderes. Mir ist es _zu_ unspektakulär, _zu_ sprunghaft und _zu_ unausgegoren. Selbst bei der CD haben sie gespart. Wenn nicht bei dieser Vorlage, wo sonst hätte man mit einem transparentem CD-Tray arbeiten können, sollen und müssen! Dann lieber TV!
    • Gestern im Media Markt hatte ich alle 4 CD s in der Hand und fand die Cover recht gelungen. 6,99€ für 43 Minuten ( waren es glaub) sind mir aber etwas zu teuer. Gerade die Rezensionen durchgelesen auf amazon. Leider schreibt da kein einziger User was wirklich positives. Wenn der Preis auf 5€ fällt, schlag ich gerne zu. Für 8 € bekomm ich schon ne DVD, bzw ne BD....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Deodato schrieb:

      das Problem was ich damit habe, es scheint ja wirklich genau wie die TV-Serie abzulaufen (was ich aus der Promo so hören konnte), ääähm, das kenn ich ja alles schon! Ehrlich gesagt schau ich mir dann lieber nochmal die TV-Folgen an...
      Meiner Meinung nach eher etwas für Leute die die Serie noch nicht gesehen haben. Ich weiß nicht ob ich wirklich Bock drauf habe mir den ganzen Handlungsverlauf den ich ja schon kenne nochmal als HSP anzuhören??? Hmmm, mal schauen. Meine Freundin will auf jeden Fall die erste Folge haben, da sie auch die Serie nicht gesehen hat.
      Da liegst du falsch. Die Hörspiele richten sich nach den Comics und nicht nach der TV-Serie. Die Unterschiede sind schon nicht gerade klein.
      Da sich aber die TV-Serie an den Comics orientiert, kann man so oder so keine komplett neue Story erwarten. Wenn das so wäre, dann müsste die Serie anders heißen.

      Wer also die TV-Serie kennt und nicht die Comics kennt, wird sie hier mehr oder weniger kennen lernen. Wer die Comics kennt, wird mit den Hörspielen eher ein "Lightversion" derer bekommen.


      Außerdem stimmt die Angabe mit den Original Sprechern nicht. Eigentlich ist es nur RICK, da SHANE schon in Folge 2 umkommt und LORI, soll sich nach einigen Aussagen, die ich teile, nicht nach LORI anhören.
      Der Rest ist sowieso komplett anders besetzt. Aber man gewöhnt sich sehr schnell. Auch damit, dass einige Figuren eben ganz anders charakteriesiert sind als im TV und auch Szenen und Handlungsstränge ganz anders ablaufen, macht es wieder zu etwas realtiv anderem.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Geplant ist da möglicherweise noch was, aber bisher finde ich keine Info, wann es weitergehen soll. :schulter:
      Wenn, wird sich Lübbe sicher äußern.
      Gut, 4 Folgen im April, also vielleicht nochmal was gegen Ende des Jahres, so die Verkaufszahlen entsprechend waren. :)
    • Danke Markus für den Hinweis. Das es die in Polen gibt, hätte ich nie gedacht. (wäre auch mal ganz interessant zu wissen was im Ausland alles für Hörspiele produziert werden. Kann ja nur besser sein wie bei uns in Deutschland. :|
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...