Point Whitmark - 40 - Das Orakel des Unheils

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Point Whitmark - 40 - Das Orakel des Unheils



      VÖ: 13. Februar 2015


      Hörproben

      :hp: (Starflash - Tracks 1 und 2 komplett)


      :hp: (Decision auf Facebook - Tracks 1 und 2 komplett)



      Inhalt:

      Ratten, überall Ratten! Jay, Tom und Derek erkunden das Labyrinth der unterirdischen Schmugglertunnel, um herauszufinden, was die Tiere seit Tagen so aggressiv macht.
      Durch einen Zufall geraten sie auf das prachtvolle Anwesen von Solomon Resul, wo die Zeit auf wundersame Weise stehengeblieben zu sein scheint.

      In den verwaisten Korridoren und Sälen herrscht tiefes Schweigen.

      Ein uralter Fluch ist zu neuem Leben erwacht und begräbt Haus und Menschen unter ewigem Wüstensand.
      Was hat es mit dem legendären Orakel der Goldenen Bilder auf sich?

      Der Weg dorthin führt abwärts in die verbotene Halle und vorbei am Blinden Wächter, der keinerlei Eindringen duldet …


      Sprecher:

      Erzähler: Jürg Löw
      Jay Lawrence: Sven Plate
      Tom Cole: Kim Hasper
      Derek Ashby: Gerrit Schmidt-Foss
      Ajihad: Axel Lutter
      Ingrid Gaudet: Dagmar Heller
      Solomon Resul: Gerald Paradies
      Abraxas Abu: Hubertus Schulte
      Russel Brewster: Andreas Ksienzyk
      Marnie Barton: Rieke Werner


      QUELLE: decision


      Liebe Point-Whitmark-Fans,

      das Warten hat ein Ende. Ab sofort wollen wir Euch hier regelmäßig mit den neuesten Infos rund um die Abenteuer von Jay Lawrence, Derek Ashby, Tom Cole und den Radiosender, der so heißt wie die Stadt, versorgen.

      Mit Folge 40 kündigt sich schon bald eine tolle Jubiläumsfolge an. [...]


      Wir halten Euch auf dem Laufenden...

      Quelle: offizielle PW-Präsenz auf Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Endlich, endlich.....!

      Hoffnung und vorsichtige Freude stellen sich ein :applaus:

      Ich freu' mich drauf! :tanz:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • JUHUHUHUHU ich will die Folge sofort! Aber sofort :aufstampf:

      Habe wirklich, ungelogen, vorgestern von PW geträumt. Weiß zwar nicht mehr genau was, kam auch eher am Rande vor, aber irgendetwas war da :dumm:

      @AmZ: Oh Amz, ich bin geblendet! Du hast die Haare aber schön *staun*
    • Das genaue Veröffentlichungsdatum geben wir in Kürze bekannt.
      Okay...solange das Veröffentlichungsdatum, das uns in Kürze ;) bekanntgegeben wird, nicht erst Mitte 2015 liegt :biggrin: , freue ich mich natürlich auch - allerdings erst mal nur ein bisschen :helau: , bis es konkretere Infos gibt.
    • Um die innerliche Unruhe zu kompensieren, musste ich das ja!

      Aber lass mal lieber zum Thema was schreiben: Ich bin wirklich nicht der Hörspiel-Freak. Und auch kein Mensch, der ewig wartet. Aber bei PW wurde ich, bis jetzt, IMMER positiv überrascht. Soll heißen, ich kann warten, ich liebe diese Serie und ich warte dann halt, was so kommen wird. Wenn nicht, dann nicht, wenn ja -> SUPER! Wenn erst 2016, egal ;)
    • schanall schrieb:

      lass mal lieber zum Thema was schreiben:

      schanall schrieb:

      was so kommen wird. Wenn nicht, dann nicht, wenn ja -> SUPER! Wenn erst 2016, egal ;)
      Ja, egal trifft es bei mir auch. Aber eher ganz allgemein.
      Ob wohl mich die Genres dieser Serie eigentlich immer begeistern, trifft sie leider meinen Nerv so fast gar nicht.
      Es ist alles vorhanden was ich liebe: Krimi, Mystery, ein wenig "Grusel", Jugendserie, ... aber dennoch haut sie mich nicht um. :schulter:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • aber dennoch haut sie mich nicht um. :schulter:

      Naja, umhauen tut mich PW jetzt auch nicht gleich, aber das erwarte ich gar nicht von einer Hörspielserie.
      Unterhält mich gut, ist abwechslungsreich, oft witzig, also für mich genügend Grund, die Folgen zu sammeln. :schulter:
      Umgehauen hat mich noch eher selten ein Hörspiel, da müsste ich wirklich erst mal nachdenken, welches ich so dermaßen gut fand.
      Geschweige denn eine ganze Serie/Reihe... :gruebel:
    • Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich eigentlich nichts erwartet hatte. Damals. Ich habe immer nur in der Bücherhalle die Covers gesehen, den Rücken-Text gelesen und gedacht: Herjeeeee, ein ???-Abklatsch, wo mich das Original schon nicht vorm Ofen vor lockt. Und wohl gemerkt: es wäre ja quasi UMSONST für mich gewesen. Aber eines Tages musste ich dann zugreifen. Aber ab da, fand ich es echt cool. Weil ich nichts erwartet habe, vielleicht? Vielleicht auch, weil ich z.B. mit der Stimme von Gerrit Schmidt-Voß meinen Frieden geschlossen habe? Wer weiß es =) Ich nicht.
    • Ok, halten wir uns nicht an dem Begriff "umhauen" fest ^^ ich meine damit, das sie mich halt nicht unterhalten oder wie immer man das nenen will. Es gibt HSP, die "haben es einfach" und andere eben nicht. Und PW gehört zu den letzteren. Anfangs fand ich sogar noch sehr gut - so die ersten 2 Staffeln, aber auch nicht alle Folgen davon. Ich geb ehrlich lieber Geld für TKKG oder Fünf Freunde aus, das mag zwar lächerlich klingen, aber mich unterhalten die wesentlich mehr.

      Und Gerrits Stimme ist doch klasse. Besonders die des Sheldon Coopers ist grandios :thumbsup:
      Aber ich kenne das wenn man mit einer Stimme nicht klar kommt oder sie zu oft und überall hört. ^^
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich geb ehrlich lieber Geld für TKKG oder Fünf Freunde aus, das mag zwar lächerlich klingen, aber mich unterhalten die wesentlich mehr.

      Ja, die Geschmäcker sind wahrhaftig verschieden. :lach2: :highfive:

      Und Gerrits Stimme ist doch klasse. Besonders die des Sheldon Coopers ist grandios :thumbsup:

      Ich denke mal, dass schanall auch nicht gegen die Stimme von Gerrit Schmidt-Foss an sich hat, sondern dass es bei ihr auch das Problem gab (hatte ich ganz zu Anfang ebenfalls, wie wohl mehrere Hörer der Serie), dass eben er und Kim Hasper ein bisschen ähnlich klingen und man sie manchmal schlecht auseinanderhalten kann, solange noch die "Übung" fehlt.
      Ansonsten wüsste ich echt nicht, was man gegen die Stimme haben könnte, mir gefällt die jedenfalls auch gut, ebenso wie die seines Bruders. :zustimm:
    • Jau. Nicht nur die Geschmäcker sind unterschiedlich, sondern auch die Ohren. :schock:

      Hab schon oft gelesen und nie verstanden, wie man die Stimmen der 3 bei PW nicht auseinander halten kann. :schulter:
      Jay ist extrem auffällig nervig krätzend, Derek einfach nur schrill (aber dunkel) crazy und Tom ist eigentlich komplett unauffällig. :gruebel:

      Aber das muß ja jder selber wissen :thumbsup:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Decision auf Facebook am 18. November:

      Das Releasedatum zur Folge 40 steht allerdings erst in der nächsten Woche verbindlich fest. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: