Larry Brent Classics - Folgen 0 - 07

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent Classics - Folgen 0 - 07

      Es ist eine Folge 0 geplant





      Spoiler anzeigen

      J. J. Preyer
      DAS KENNEDY-RÄTSEL

      Mystery-Thriller
      Minuten: ca. 160
      Art: Hörbuch (2 CDs) (Pilotfolge)

      VÖ: Mai 2015


      Die PSA erkennt die wahren Zusammenhänge der Anschläge auf das World Trade Center in New York. Während umfassender Recherchearbeit fallen beginnt einer Serie von Ritualmorden. Der PSA-Agent Larry Brent stößt bei seinen Ermittlungen auf beunruhigendes Material, das auch den Brüdern John F. und Robert Kennedy bekannt war.
      Welche Bedeutung hat das geheimnisvolle Rad von Refaim? Ein Steinkreis auf den Golan-Höhen, von dem es eine zweite Version im Mare Tranquillitatis auf dem Mond gibt.



      Quelle: blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1763




      Ebenfalls soll es ab 2015 auch die LARRY BRENTS im Winterzeit-Stil als CLASSICS geben






      Spoiler anzeigen


      Dan Shocker
      DAS GRAUEN SCHLEICHT DURCH BONNARDS HAUS

      Mystery-Thriller
      Minuten: ca. 160
      Art: Hörbuch (2 CDs) (Folge 1)

      VÖ: Februar 2015


      In der Nähe von Maurs gehen den Gerüchten nach Vampire um. Eine geheimnisvolle, bis dato noch unbekannte Organisation mit dem Namen PSA (Psycho-Analytische-Spezialabteilung), die ausschließlich in übernatürlichen Fällen ermittelt, schickt einen ihrer Agenten in die französische Idylle. Doch diese Idylle trügt. Der FBI-Agent Larry Brent, der in der Gegend Urlaub machen wollte, findet die Leiche des Spezialagenten X-RAY-18, und wird von unheimlichen Vampirwesen angegriffen. Im letzten Moment kann er entkommen, doch die Gefahr ist noch lange nicht vorbei. Immer weiter verstrickt er sich in die unheimlichen Ereignisse rund um blutsaugende Riesenfledermäuse, und eine geheimnisvolle Organisation, von der noch nie jemand gehört hat.



      Dan Shocker
      DIE ANGST ERWACHT IM TODESSCHLOSS

      Mystery-Thriller
      Minuten: ca. 160
      Art: Hörbuch (2 CDs) (Folge 2)

      VÖ: April 2015


      Der smarte FBI-Agent Larry Brent wird von der PSA abgeworben, und muß unter harten, teilweise lebensgefährlichen Tests seine Eignung beweisen, um zu den außergewöhnlichsten Agenten der Welt gehören zu dürfen. Dabei lernt er Iwan Kunaritschew kennen, ein Mann wie ein Bär, der Zigaretten raucht, daß die Fliegen von den Wänden fallen. Kurz danach schon erleben die beiden einen ersten gemeinsamen Einsatz, der sie mit einem außergewöhnlichen Phänomen konfrontiert. Sie müssen zum Schloß des Duke of Huntingdon. Dort geschehen unerklärliche Dinge. Menschen verschwinden spurlos, Besucher und Gäste werden ermordet aufgefunden. Hat der stille, zurückgezogen lebende Duke etwas mit den Vorfällen zu tun? Stecken seine beiden Töchter Margarete und Patricia dahinter? Oder sind Geister die Verursacher der unheimlichen Ereignisse?






      Quelle: blitz-verlag.de/index.php?action=serie&serieid=299
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AmZ ()

    • Haaaach, die good news nehmen ja gar kein Ende :applaus:

      Macabros UND Larry Classics? Her mit diesen Hörspielen :tanz:

      Freu' mich sehr und bin echt gespannt!! :danke: für die ersten Infos!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Erfreulich, erfreuchlich! Da ja noch nichts bekannt ist ob es sich um reine Hörbucher oder um inszenierte Hörbücher handelt, freu
      ich mich vorerst mal. Schön, wäre es, wenn man eine inszenierte Hörbüch Reihe wie die von Romantruhe/WinterZeit produzieren
      würde.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Huch, ich steig da gerade nicht durch. Also ich kenne die Larry Brent Folgen "Marmortod" und "Gargoyle". Danach scheinen noch ein paar gekommen zu sein, aber wo ist jetzt der Unterschied zu denen von oben? Ist das ein neuer Verlag?
    • Huch, ich steig da gerade nicht durch.

      Dann versuch ich Dir zu helfen. ^^

      Also ich kenne die Larry Brent Folgen "Marmortod" und "Gargoyle". Danach scheinen noch ein paar gekommen zu sein, aber wo ist jetzt der Unterschied zu denen von oben?

      Ja, danach sind noch die Folgen 03 - Zombie-Insekten, 04 - Parasitentod, 05 - Mütter des Todes und 06 - Die Loge des Teufels erschienen, die Reihe wird fortgesetzt und ist von Winterzeit. Die oben erwähnte Folge 0 sollte eigentlich als erste damals erscheinen ging aber aus irgendwelchen Gründen nicht und wird wohl deshalb jetzt nachgeschoben. Der Unterschied ist der das diese neue Reihe eine Vertonung der echten, alten Geschichten sein wird. Also von den Heftromanen. Die andere Reihe, aus der Du auch die ersten beiden Folgen hast, basieren alle auf neu geschriebenen Romanen.

      Ist das ein neuer Verlag?

      DAS kann ich Dir auch nicht genau sagen. Aber so wie das aussieht würde ich sagen, das es wie bei der anderen Reihe eine Coproduktion von Winterzeit/ Blitz Verlag ist.

      Hoffe ich konnte helfen? :hutheb:


      OTR-Fan
    • Folge 1 ist mittlerweile erhältlich:





      In der Nähe von Maurs gehen den Gerüchten nach Vampire um. Eine geheimnisvolle, bis dato noch unbekannte Organisation mit dem Namen PSA (Psycho-Analytische-Spezialabteilung), die ausschließlich in übernatürlichen Fällen ermittelt, schickt einen ihrer Agenten in die französische Idylle. Doch diese Idylle trügt. Der FBI-Agent Larry Brent, der in der Gegend Urlaub machen wollte, findet die Leiche des Spezialagenten X-RAY-18, und wird von unheimlichen Vampirwesen angegriffen. Im letzten Moment kann er entkommen, doch die Gefahr ist noch lange nicht vorbei. Immer weiter verstrickt er sich in die unheimlichen Ereignisse rund um blutsaugende Riesenfledermäuse, und eine geheimnisvolle Organisation, von der noch nie jemand gehört hat.


      ***

      Nachdem ich gerade endlich mal die angesammelten neuen Fälle durchhöre (bin gerade bei den Müttern des Todes) und ein ums andere Mal in Verzückung gerate, wie schöööön ähnlich die Teile den 80er-Europa-Larrys sind (in erster Linie dank Wolfgang Rüter), stellt sich gerade beim Lesen der ersten amazon-Rezensionen etwas Ernüchterung bei mir ein:

      - Nicht Wolfgang Rüter erzählt, sondern eine Erzählerin (Name wird nicht genannt)

      - Auch der restliche Cast ist ausgetauscht worden, kein Rainer Schmitt etc (ebenfalls keine Sprechernamen)

      Das finde ich erstmal etwas schade, hatte mich auf die alten Fälle in gleicher Besetzung gefreut....aber gut, die Kunden scheinen ganz zufrieden zu sein, ich werd's mir also auch erstmal anhören :] Hörproben finde ich leider nirgendwo :schulter:


      Quelle / Bestellen / zu den Rezensionen
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • "CDs in schicker Papphülle, die sich schlecht entnehmen lassen" .... damit könnte auch ein Digipack gemeint sein (?) :schulter:

      Ich finde wirklich nirgendwo was zu den Sprechern, weder bei pop noch bei amazon noch bei Winterzeit. Schade, dass die Rezensenten die Namen nicht mal genannt haben :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So weit ich weiß, werden auf der Hülle zwar die Sprecher genannt, aber leider nicht in Verbindung mit den handelnden Personen der Geschichte. Es gibt eine Erzählerin, die jener von TSB nicht unähnlich sein soll.
    • Ein User im Talk war so freundlich, die Sprecherliste von seiner CD abzutippen & zu posten - ich bin so frei und zitiere das mal hier, vielen Dank :kumpel:

      Gelesen von Brigitte Carlsen

      Unterstützende Sprecher:

      Lutz Mackensy,
      Udo Schenk, Andrea Aust,
      Tim Moeseritz,
      Frank Röth, u.a.


      Unterstützende Sprecher der szenischen Lesung:

      Frank Röth,
      Rainer Fritzsche,
      Tim Moeseritz,
      Lutz Mackensy,
      Bert Stevens,
      Florian Hoffmann,
      Tom Jacobs,
      Oliver Baumann,
      Udo Schenk,
      Martin Bross,
      Michael-Che Koch,
      Olaf Reichmann,
      Klaus Lochthove,
      Maximiliane Häcke,
      Frank Maier,
      Till Hagen,
      Rainer Schmitt,
      Florian Seigerschmidt,
      Manuel Straube,
      Björn Schalla,
      Patrick Bach,
      Andrea Aust,
      Hildegard Meier,
      Fred Breuer,
      Reent Reins
      und Lothar Hinze

      Außerdem gibt es die Info, dass die Erstauflage der 1. Folge im Digipack erscheint ("Limitierte Erstauflage im Digi-Sleeve") und später wohl auch im Jewel-Case erhältlich sein soll.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also, das Grauen schleicht um's Bonnardische Haus... hab ich mr angehört. Hat gefallen! Inwiefern das nun mit dem Original-Heft übereinstimmt, weiß ich nicht. Hab ich zwar irgendwo inner ollen Pappkiste... aber dann doch keine Lust gleichzeitig zu lesen und zu hören! :biggrin:
      Ist aber alles soweit ich das beurteilen kann im Stil der alten Hefte, denke nicht das da was modernisiert wurde.

      :hutheb: