MACABROS Classics (Hauptsprecher, Hörprobe & Preisaktion)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MACABROS Classics (Hauptsprecher, Hörprobe & Preisaktion)

      wie man im Hörspieltalk erfährt, werden jetzt die MACABROSSE im Stil der LARRY BRENTS (Winterzeit) von Beginn an neu vertont.





      Bildquelle: Winterzeit/Blitzverlag

      Spoiler anzeigen

      1
      Um den japanischen taubstummen Rennfahrer Onio Yamahoki beim Grand Prix von Südfrankreich siegen zu sehen, sabotiert der Trainer Tonka Hamado mit Hilfe seiner Techniker den Wagen des einzig harten Konkurrenten für Yamahoki, Björn Hellmark. Während des Rennens verliert Hellmarks Wagen das linke Vorderrad und Björn Hellmark wird mit inneren Blutungen ins Krankenhaus gebracht.
      Sein Vater, der Industrielle Alfred Hellmark und seine Freundin Carminia Brado bangen um sein Leben. Dann beginnen mysteriöse Ereignisse ihren Lauf zu nehmen.
      Björn Hellmark erscheint als geisterhafte Erscheinung sowohl seiner Freundin als auch seinem Vater und teilt beiden mit, dass er überleben wird.



      März 2015:

      Dan Shocker
      DER MONSTERMACHER
      Mystery-Thriller
      Minuten: ca. 160
      Art: Hörbuch (2 CDs) (Folge 1)

      VÖ: März 2015

      Grafiker: Rudolf Lonati
      Innengrafiker: Rudolf Lonati

      Preis: 14,95 € inkl. MwSt.



      2
      Im Januar des Jahres 1569 kommt es auf der irischen Insel Inishkeere zu einigen dramatischen Ereignissen. Seit langer Zeit verdächtigen die Bewohner der Insel die Einsiedlerin Kiuna Macgullygosh, junge Mädchen in ihr Haus zu locken und deren Blut zu trinken.
      Als eines Tages der Hexenjäger Jonathan Thuerlaen in dem kleinen Dorf ankommt, beauftragen ihn die ängstlichen Menschen, dem Treiben der verhassten Druidin ein Ende zu bereiten.
      Noch am selben Abend suchen Thuerlaen und sein Begleiter Knickery die heruntergekommene Steinhütte der angeblichen Hexe auf und malträtieren sie mit dem Hexenstecher.



      Mai 2015:

      Dan Shocker
      DER FLUCH DER DRUIDIN
      Mystery-Thriller
      Minuten: ca. 160
      Art: Hörbuch (2 CDs) (Folge 2)

      VÖ: Mai 2015

      Grafiker: Rudolf Lonati
      Innengrafiker: Rudolf Lonati

      Preis: 14,95 € inkl. MwSt.





      leider finde ich zu den angegebenen Quelllenangaben des Beitragserstellers nichts außer leere Seiten

      hier aber trotzdem mal die Info des bisherigen Standes


      http://www.hoerspieltalk.de/index.php/Thread/15529-Dan-Shocker-s-MACABROS-Blitz-Verlag-WinterZeit/
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • 1 A - sowas von gekauft!! :-)

      Wolfgang Rüter ist sicher auch wieder der Erzähler (vermute ich), aber ich glaube nicht, dass Douglas Welbat den Macabros sprechen wird - wer käme da sonst wohl in Frage? Spannend!

      Jedenfalls freu' ich mich drauf! (mehr als auf die Larrys, die ich schon recht gelungen finde) :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Erfreulich, erfreuchlich! Da ja noch nichts bekannt ist ob es sich um reine Hörbucher oder um inszenierte Hörbücher handelt, freu
      ich mich vorerst mal. Schön, wäre es, wenn man eine inszenierte Hörbüch Reihe wie die von Romantruhe/WinterZeit produzieren
      würde. Zumal Macabros die besser geschriebene Serie von Dan Shocker war.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Auf den Seiten des Blitz-Verlages , auf denen die Macabros-Ankündigungen länger nicht mehr abrufbar waren, sind die beiden Folgen nun wieder gelistet & man erfährt neue VÖ-Termine:


      - Der Monstermacher: Juni 2015

      - Der Fluch der Druidin: August 2015
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Es gibt ja weiterhin keine definitiven Infos, außer eben, dass nun auch Folgen 3 und 4 bei Amazon gelsitet sind, samt Covers und VÖ-Terminen - siehe oben.

      Das lässt hoffen....ich für meinen Teil würde dafür jedenfalls jeden Sinclair etc. liegenlassen. Mir gefällt auch die Machart der neuen Larry Brent "Hörbücher", wenn die Macabros-Titel ebenso produziert werden (und Wolfgang Rüter erzählt!) sind die gekauft.

      Schlimmer als letztes Mal :hähä: kann's ja kaum werden ;)
      Was meint ihr?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sehe ich jetzt erst: Alle Vorabcover haben ein Update bekommen (wie schon im anderen Thread zu sehen). Jetzt wird nämlich erwähnt "Inszenierte Lesung mit Geräuschkulisse und Musik". Da der Wortlaut bei der bisher erhältlichen WinterZeit LARRY BRENT Serie "Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik" lautet, unterstelle ich mal dass MACABROS und LARRY BENT CLASSICS genau so werden. Für mich also mit mehreren Sprechern (bei Larry Brent recht einfach, da man das Ensemble um Rainer Schmitt bereits hat) und "Fast-Hörspiele".

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Elena Marcos schrieb:

      Ich persönlich hoffe auf eine Beteiligung von Welbat ... das wäre natürlich einer der Höhepunkt des Jahres ...
      Höhepunkt aber nur vlt., denn er klingt schon lange nicht mehr so wie vor 30 Jahren ;)
      Und war da auch nicht was mit seiner Gesundheit und auch seine Lenz nicht zu vergessen. Ihn da für eine Serie einzuplanen, wäre mE fatal.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Zu Douglas Welbat:

      vor ein paar Jahren habe ich mir das auch noch gewünscht, heute bin ich auch eher etwas skeptisch. Für mich war die Stimme (und die Art zu sprechen) des jungen Douglas Welbat immer der erste Grund, die Serie so sehr zu mögen :thumbup:

      Er hat, wie ich finde, auch heute noch eine durchaus beeindruckende Stimme, allerdings klingt er - natürlich - nicht mehr wie der relativ junge Schnösel vor 30 Jahren (Hörprobe zB hier)....ich weiß nicht, ob das noch so richtig passen würde. Und ob er heute noch den Spaß an der Rolle hatte, wie es damals offensichtlich der Fall war :schulter:

      Toll fände ich, wenn er wie damals die Spielbücher schreiben würde :green: aber das wird wohl kaum passieren, ich vermute, dass die neuen Folgen sich recht dich am Original orientieren werden. Ob mir das dann gefallen wird, bleibt abzuwarten, ich habe den ein oder anderen Macabrosroman gelesen und fand den Stil eigentlich nicht so doll, die Hörspiele waren ja zuweilen komplett umgeschrieben, was mir in diesem speziellen Fall durchaus zugesagt hat :]

      Wie auch immer, gespannt bin ich auf jeden Fall, die ersten Folgen, so sie denn erscheinen, sind gekauft und werden angetestet.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hauptsprecher & Hörprobe

      Dennis Schmidt-Foß wird den Björn Hellmark sprechen

      (Quelle: blitz-forum)


      Kurzes Interview mit Dennis Schmidt-Foß (nicht zum Thema, eher als Stimmprobe gedacht)

      IJy-3FKyg0E


      :hp: Längere Hörprobe zu Macabros 1 auf der Soundcloud
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Für mich passt Dennis Schmidt-Foss auf die Rolle. :zustimm:
      Und weil bisschen weiter oben mal darüber gesprochen wurde: Douglas Welbat hätte ich mir, so sehr ich ihn für alle Zeiten mit 'Björn Hellmark' verbinde :thumbsup: , nicht mehr als den sportlichen Endzwanziger vorstellen können.
      Erst recht nicht, seit er damals für die Hörspiele Welt 'Alfred Hellmark', Björns Vater, gesprochen hat.
      Da war er ein echter stimmlicher Lichtblick :biggrin: , und es ging auch altersmäßig!
    • Folge 1 für 5 Euro

      LIEFERBAR AB dem 11.SEPTEMBER 2015!!!!

      EINMALGIE VORBESTELL-AKTION: Wer zwischen dem 17. und 21. August vorbestellt zahlt nur MONSTERMÄSSIGE 5,00 (in Worten FÜNF) Euro!!!

      Gilt NUR in diesem Zeitraum. Anschließend regulärer Preis: 14.99 Euro.

      Quelle: winterzeit shop
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe jetzt via Spotify in Folge 3 Attacke der Untoten gehört. Mir haben Folge 1 und 2 überhaupt nicht gefallen. Zu träge und langatmig. Trotzdem habe ich Folge 3 gehört, weil mir einfach die Europa-Folgen so gut gefallen haben und man immer hofft, dass die nächste Folge besser sein wird. War sie leider nicht. Es ist einfach die Art und Weise wie man diese inszenierten Lesungen macht. Das ist so gar nicht mein Fall. Einzig positiv war, dass die eine oder andere zusätzliche Szene zur Europa-Version gab und dass auch die eine oder andere Änderung durchaus reizvoll zu hören war. Ich hoffe auf die Hörspiele....