Zauberwelt der Märchen - 1 - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hätte halt nach diesem Hinweis gleich zu Beginn die altvertraute Musik erwartet und war dann etwas verwundert, dass sie ausblieb.

      Aber es ist interessant, was Du schreibst. Der Bezug zum TV-Film wird ja durch das Cover nahegelegt, das ja die Schauspielerinnen und Schauspieler in ihren Rollen abbildet.

      Ich finde es interessant, dass man sich, was das Motiv fürs Cover angeht, so einfach bei dem Film bedienen darf. Ich hätte jetzt angenomnen, dass es da eine offizielle Vereinbarung gibt, die das erlaubt. Immerhin leben die abgebildeten Schauspieler zum Teil ja noch... :)
    • Hardenberg schrieb:

      Ich hätte halt nach diesem Hinweis gleich zu Beginn die altvertraute Musik erwartet und war dann etwas verwundert, dass sie ausblieb.

      Aber es ist interessant, was Du schreibst. Der Bezug zum TV-Film wird ja durch das Cover nahegelegt, das ja die Schauspielerinnen und Schauspieler in ihren Rollen abbildet.

      Ich finde es interessant, dass man sich, was das Motiv fürs Cover angeht, so einfach bei dem Film bedienen darf. Ich hätte jetzt angenomnen, dass es da eine offizielle Vereinbarung gibt, die das erlaubt. Immerhin leben die abgebildeten Schauspieler zum Teil ja noch... :)
      Das Erste, was im Hörspiel erklingt, ist doch die berühmte Titelmusik von Karel Svoboda. Oder meinst du in der Hörprobe? Die Hörprobe ist ja nicht der Anfang des Hörspiels.
    • So, mittlerweile ausgehört. Hat uns allen gut gefallen, nur den Frosch haben wir alle irgendwie als Fremdkörper empfunden. Vielleicht weil wir durch die Verfilmung an eine Eule gewöhnt waren. :zwinker: