Zauberwelt der Märchen - 1 - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zauberwelt der Märchen - 1 - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel





      Klappentext:
      Die gutmütige und schöne Aschenbrödel will sich von ihrer bösen Stiefmutter und Stiefschwester nicht länger unterkriegen lassen.
      Mit ihrer kecken Art und mit Hilfe von drei verzauberten Haselnüssen kann sie schließlich das Herz des Prinzen für sich gewinnen.

      Der deutsch-tschechische Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gilt als schönster Märchenfilm aller Zeiten.
      Erstmals gibt es endlich eine Hörspielinszenierung des tschechischen Märchens von Božena NÄ›mcová mit der beliebten Originalmusik von Karel Svoboda!

      Lassen Sie sich verzaubern von diesem wundervollen Wintermärchen.
      Ein einmaliges Hörspiel-Erlebnis für Jung und Alt!

      1 CD, Dauer ca. 64 Min.
      ISBN 978-3-945757-00-0

      Sprecher:

      Aschenbrödel - Nadine Schreier
      Hans - Jannik Endemann
      Prinz - Tim Knauer
      Stiefmutter - Traudel Sperber
      Dora - Katrin Heß
      König - Rainer Schmitt
      Vater - Douglas Welbat
      Hans' Mutter - Angela Quast
      Walther - Asad Schwarz
      Frosch - Christoph Piasecki
      Kirchenbesucher - Oliver Michaelis, Dagmar Bittner
      Jäger - Detlef Bierstedt, Rüdiger Bahr, Martin May, Santiago Ziesmer, Rüdiger Schulzki, Erik Schäffler, Mathis Landwehr, Johannes Berenz
      sowie - Ursela Monn, Tim Caspers, Siegfried Schulz, Martin Menne von Eynern, Janine Dietsch, Dominic Staffen, Dennis Baumanns, Sabine Schmidt-Kirchner, Thomas Held, Frank Epler

      Buch: Markus Topf, nach dem tschechischen Märchen von Božena NÄ›mcová
      Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Musik: Konrad Dornfels
      Originalmusik: Karel Svoboda, mit freundlicher Genehmigung der ProVox Music Publishing Prague
      Cover-Illustration: Axel Steinhanses
      Layout & Design: Kito Sandberg
      Produktion & (C): Contendo Media GmbH


      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Contendo ()

    • Weiß ich doch ^^ Davon abgesehen, wenn man es mit den Originalstimmen hätte machen wollen, wäre es ja möglich gewesen die Tonaufnahmen der Fernsehserie auszuwerten. Aber dann wärs natürlich "nur" ein weiteres O-Ton HSP mit Erzähler. :augenroll: Ist schon gut so, daß ihr da ganz andere Leute für nehmt. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Oh ich glaub ich muss das kaufen. Ich liebe den Film und die Musik dazu. Die Sprecher gefallen auch und dann kann es ja nur gut werden.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Ja, ich glaube, es gibt wenig Leute, die diesen Film nicht total gern mögen und immer wieder kucken. :love:
      Bei uns gehört der sozusagen zum Weihnachtsprogramm. ;)
      Ein Hörspiel kann da sicher auch ganz stimmig werden, zumal mit der Originalmusik. :thumbup:
      Aber ich verbinde mit dieser Geschichte schon ganz extrem die speziellen Bilder und Stimmen, keine Ahnung, ob sich dann das Kopfkino mit ganz anderen Sprechern auch so aufbauen kann.
      Die Idee ist auf jeden Fall eine schöne! :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      Ja, ich glaube, es gibt wenig Leute, die diesen Film nicht total gern mögen und immer wieder kucken. :love:


      Och, denn meld ich mich mal als ein Weniger :D Liegt aber nicht an Aschenbröttel - ich hasse Märchen insgesamt.
      Hab total viele in meiner Kindheit geguggt und finde die Gruseliger wie Clowns, Faschingfans und Meg Ryan zusammen :sinclair:
    • Hey cool :) Ich kenne nur die türkische Verfilmung dieses Märchens :)
      Da war ich noch ein Kind, aber es gefiel mir :) Bin mir auch sicher, dass da nichts um 3 Haselnüssen ging, sondern da erscheint eine Fee und hilft ihr dabei :)

      Dieses Hörspiel landet auf jeden Fall in mein Warenkorb ;)
    • ich hasse Märchen insgesamt.
      So weit würde ich jetzt nicht gehen =), allerdings gibt es auch nur ganz wenige Märchenfilme, die ich mag.
      Und zu denen gehört halt zu allererst "Drei Nüsse für Aschenbrödel".
      Tschechische Filme sind einfach fast immer aufwendig und schön gemacht, das ist dann für mich schon mehr als "bloß" ein Kindermärchen. :)
    • Linda schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Unser Casper ist dabei! :thumbsup:


      das ist ja Klasse! In einem echten Klassiker...

      und das wird längst nicht das letzte sein was ihr von mir auf die ohren bekommt.
      der casper läuft gerade erst warm!
      STAY TUNED freunde!

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Sehr schön, Caspar.
      Das Hörspiel macht auch schon sehr neugierig! Ich bin ja ein Märchenfreund.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • @FreddyK: ist dies das was ihr als "Geheimnis" hattet, was noch außer den GK 2.0 kommt, und im Talk so wild spekuliert wurde, oder kommt da noch was anderes in Sachen Serie oder Reihe ?
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: