Lust auf "echte" Post aus aller Herren Länder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lust auf "echte" Post aus aller Herren Länder?

      Ich bin auf eine schöne Webseite aufmerksam geworden: postcrossing.com/

      Wer gerne echte ;) Post bekommt, ist dort genau richtig. Dort werden nämlich ganz altmodisch Postkarten verschickt, an andere Mitglieder, quer über den Globus verteilt, willkürlich vom System ausgewählt. Man erhält eine ID-Nummer, mit der der Empfänger die erhaltene Karte im System registrieren kann. So sieht der Absender, dass seine Karte zugestellt wurde. Man kann die erhaltenen Postkarten auch einscannen und in seinem Profil hinterlegen. Im Profil sieht man auch auf einer Weltkarte, welche Strecken die eigene Post zurückgelegt hat, nett. :) Die Anzahl der Adressen, die man beschicken darf, ist limitiert und richtet sich danach, wie viele eigene Postkarten angekommen sind. Wer möchte, kann auch in direkten Kontakt mit anderen Postcrossern kommen. Sieht nach einer fairen Sache aus, ich habe bereits einige Karten in die Welt geschickt. :]
      Eine richtig schöne Idee finde ich! :thumbsup:
    • Mittlerweile habe ich tolle Karten aus Hawaii, Australien, Tschechien, Litauen und anderen schönen Orten auf dem Globus bekommen. Wirklich nette Nachrichten, alle pflegen eine sehr freundliche und angenehme Kommunikation. :]
      Ich find' s prima. :thumbsup:

      ...und die Deutsche Post revanchiert sich im Dezember mit einer Spende an die Stiftung Lesen in Höhe von 10 Cent pro Karte aus Deutschland plus Gewinnspiel. Find ich auch gut. :)