[SCI-FI] Uve Teschner liest: Space Troopers (1-12)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SCI-FI] Uve Teschner liest: Space Troopers (1-12)

      Teil 1: Hell' s Kitchen

      Autor: Petra Jörns, P. E. Jones

      Gesprochen von: Uve Teschner

      Spieldauer: 02 Std. 59 Min.

      ungekürztes Hörbuch



      Das Jahr 2134: Die Erde steht vor dem Untergang - und mit ihr die gesamte Menschheit. Hunger und Armut, Kriminalität, Gewalt und Terror beherrschen den Alltag. Die einzige Rettung der Menschheit scheint in der Kolonisierung neuer Welten zu bestehen. Die Space Troopers, Kämpfer einer speziell ausgebildeten militärischen Einheit, sollen die Kolonisten beschützen. Doch im Kassiopeia-Sektor wartet ein fremder Feind, dessen Brutalität die Menschheit kaum etwas entgegenzusetzen hat.

      Die Serie Space Troopers ist packende und actionreiche Military Science Fiction. Im Kampf gegen die Aliens entscheidet sich das Schicksal der gesamten Menschheit.

      Folge 1: Hell's Kitchen
      John Flanagan, aufgewachsen in einem der unzähligen namenlosen Slums, schlägt sich als Kleinkrimineller durchs Leben. Doch sein letzter Deal ging gründlich daneben, und John muss vor seinem Auftraggeber Aziz und dessen Schergen fliehen. Als er in einer Ruine Zeuge eines Mordes wird, drückt ihm der sterbende Zacharias McClusky eine Ledermappe in die Hand - brisante Informationen, von deren Gefährlichkeit John nichts ahnt. Auf seiner Flucht landet John ausgerechnet in einem Rekrutierungsbüro der Space Troopers. Als Zacharias McClusky wird er als Rekrut aufgenommen und findet sich schon bald auf einem fremden Planeten wieder.

      ©2014 Bastei Lübbe (P)2014 Lübbe Audio


      Hörprobe & bestellen bei Audible

      Ich bin ja normalerweise kein Sci-Fi-Fan und cooles Actionheldgehabe finde ich meist auch nicht sehr ansprechend, aber irgend was hat mich geritten und zum Kauf des HBs animiert. (Vielleicht der Preis von 1,95€...^^ ) Und hurra, ich habe es nicht bereut! Sehr kurzweilig, gut und spannend erzählt und...naja, typisches Einzelkämpfer-Gehabe...wie' s sein muss. ;) Hör-Tipp! :daumenhoch2:
    • Teil 2 ist erhältlich:

      Krieger (Space Troopers 2)

      Autor: P. E. Jones

      Gesprochen von: Uve Teschner

      Spieldauer: 03 Std.

      ungekürztes Hörbuch



      Das Jahr 2134: Die Erde steht vor dem Untergang - und mit ihr die gesamte Menschheit. Hunger und Armut, Kriminalität, Gewalt und Terror beherrschen den Alltag. Die einzige Rettung der Menschheit scheint in der Kolonisierung neuer Welten zu bestehen. Die Space Troopers, Kämpfer einer speziell ausgebildeten militärischen Einheit, sollen die Kolonisten beschützen. Doch im Kassiopeia-Sektor wartet ein fremder Feind, dessen Brutalität die Menschheit kaum etwas entgegenzusetzen hat.

      Die Serie Space Troopers ist packende und actionreiche Military Science Fiction. Im Kampf gegen die Aliens entscheidet sich das Schicksal der gesamten Menschheit.

      Folge 2: Krieger
      John wird mit seinem Team zur verloren geglaubten Kolonie 1.3 im Kassiopeia-Sektor geschickt. Auf dem Planeten scheint alles Leben ausgelöscht zu sein. Die Space Troopers finden weder Anzeichen von Menschen noch von Tieren. Die Pflanzen auf dem Planeten sind verdorrt, Seen und Flüsse vergiftet. Als sie Zuflucht in einem Gebäude suchen, verlieren sie den Funkkontakt. Die Space Troopers sitzen in der Falle, denn nicht alles Leben auf dem Planeten ist vernichtet.

      ©2014 Bastei Lübbe (P)2014 Lübbe Audio


      Hörprobe & für 1,95€ bestellen bei Audible


      ...und gekauft! ^^
    • Teil 1 und 2 sind gehört und ganz unterhaltsam. Wer es gerne ordinär mag, ist hier richtig. Die Stimmlage, die Uve Teschner für den Hauptakteur John Flanagan benutzt, ist in meinen Ohren etwas nervig, wird aber im Laufe der Zeit etwas hörbarer. Verwundert hat mich auch die Tatsache, dass man bei diesem Stand der Technik (Raumschiffe, Kolonisierung von Planeten, ...) immer noch mit konventioneller Munition auf Alien-Jagd geht. Hätte da eher an Energiewaffen o.ä. gedacht. Auf der Webseite von Lübbe sind bereits Folge 3 - 6 angekündigt und als mp3-Dateien mit 128 kbit/s für 1,99 als Download zu kaufen. Ich bleibe erst einmal dabei. Copy! Over & Out!
    • Teil 3 ist erhältlich




      :hp: Hörprobe


      Autor: P. E. Jones
      Gesprochen von: Uve Teschner
      Spieldauer: 03 Std. 03 Min.
      Serie: Space Troopers, Teil 3
      ungekürzt Hörbuch


      Das Jahr 2134: Die Erde steht vor dem Untergang - und mit ihr die gesamte Menschheit. Hunger und Armut, Kriminalität, Gewalt und Terror beherrschen den Alltag. Die einzige Rettung der Menschheit scheint in der Kolonisierung neuer Welten zu bestehen. Die Space Troopers, Kämpfer einer speziell ausgebildeten militärischen Einheit, sollen die Kolonisten beschützen. Doch im Kassiopeia-Sektor wartet ein fremder Feind, dessen Brutalität die Menschheit kaum etwas entgegenzusetzen hat.


      Folge 3: Die Brut


      Space Trooper John Flanagan muss nicht mehr nur gegen die Aliens kämpfen. An Bord seines Schiffes befindet sich ein Feind, der alles daran setzt, um John zu vernichten. Auf dem Planeten Cancer 2.3 sollen John und sein Team weitere Kolonisten vor den Angriffen der Aliens retten. In einer verlassenen Schule gerät John in eine Brutstätte der Aliens. Um sich zu retten, muss er ein schmerzhaftes Opfer bringen.

      Die Serie "Space Troopers" ist packende und actionreiche Military Science Fiction. Im Kampf gegen die Aliens entscheidet sich das Schicksal der gesamten Menschheit.

      ©2014 Bastei Lübbe (P)2014 Lübbe Audio



      Quelle & :download: audible
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich bin durch mit Teil 2 und werde auch bei 3 zuschlagen. :] Trash as trash can. :biggrin:

      Wieso eigentlich "copy"? Was bedeutet das? ?(


      Edit: Wie ich sehe, ist seit heute schon Teil 4 erhältlich! :aufgeregt:

      Die Rückkehr (Space Troopers 4)



      Das Jahr 2134: Die Erde steht vor dem Untergang - und mit ihr die gesamte Menschheit. Hunger und Armut, Kriminalität, Gewalt und Terror beherrschen den Alltag. Die einzige Rettung der Menschheit scheint in der Kolonisierung neuer Welten zu bestehen. Die Space Troopers, Kämpfer einer speziell ausgebildeten militärischen Einheit, sollen die Kolonisten beschützen. Doch im Kassiopeia-Sektor wartet ein fremder Feind, dessen Brutalität die Menschheit kaum etwas entgegenzusetzen hat.

      Die Serie "Space Troopers" ist packende und actionreiche Military Science Fiction. Im Kampf gegen die Aliens entscheidet sich das Schicksal der gesamten Menschheit.

      Folge 4: Die Rückkehr:
      Zurück auf der Erde wird Space Trooper John Flanagan in ein Versuchsprojekt des Militärs aufgenommen und soll als Pilot ausgebildet werden. Während John sich seiner Vergangenheit stellt, versuchen seine Feinde erneut, ihn aus dem Weg zu räumen. Wer steckt hinter den Anschlägen? Und welche Rolle spielen die brisanten Informationen, die der sterbende Zacharias McClusky John damals zugesteckt hat? John beschließt, sich seinen Freunden anzuvertrauen.

      ©2014 Bastei Lübbe (P)2014 Lübbe Audio


      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Schwupps, und auch Teil 4 durchgehört. :) Zach/John wird richtig menschlich ;) , allerdings war ich doch etwas irritiert über seine Altersangabe (hatte ich vorher wohl verdrängt) - 21, das passt zwar zu seinem Verhalten, aber die Stimme wirkt wesentlich älter, was ich aber sehr gut finde. Schön auch, dass der Teamzusammenhalt nun richtig funktioniert. Fand ich alles sehr stimmig. (Jetzt nur nicht zu viel Amore mir Orph... :love1: :schreck: )
      So, wann kommt der nächste Teil bitte?? :klimper:
    • Laut luebbe.de erscheinen die nächsten Folgen wie nachstehend:

      Space Troopers [5] Die Falle --> 06.02.2015
      Space Troopers [6] Die letzte Kolonie --> 06.03.2015


      Ich habe jetzt 40 Minuten von Teil 4 gehört ... "Denn er glaubt immer noch Ihre Hände zu fühlen, auch an Stellen wo sie nicht sein durften" :drueck3:
      Wenn er dadurch nicht mehr ganz so "Knallhart" rüberkommt, ist es doch in Ordnung. Sein ständiges Geknurre kann einen schon nerven :wasgeht:
    • Space Troopers [4] Die Rückkehr
      :: Ich habe es heute auch zu Ende gehört. Wenn man bedenkt, was John bei seinem ersten "Freigang" angestellt hat, ist es nicht weit her mit menschlichen Verhalten. Aber die Folge hat es schon in sich. Sehr viel Gewalt und menschliche Abgründe. Es werden viele unterschiedliche Charaktere beleuchtet und die Geschichte wird komplexer. Mich hat es gepackt und ich muss unbedingt weiter hören.
    • Ich lade gerade Teil 5 bei Audible ...

      Heute gibt es noch Staffel 1 von TWD :zombie4: (Merle versucht gerade sich das Handgelenk auf'm Kaufhausdach durchzuknabbern :hinterhaeltig: ) und morgen wird getroopert!

      Ahhh, Die Tortilla ist warm und kaltes Bier ist auch noch genug da. Ich sag dann mal ... GEHIRRRRRRRRRRRRRRRRRN!
    • (5) Die Falle




      :download: bei audible


      Das Jahr 2134: Die Erde steht vor dem Untergang - und mit ihr die gesamte Menschheit. Hunger und Armut, Kriminalität, Gewalt und Terror beherrschen den Alltag. Die einzige Rettung der Menschheit scheint in der Kolonisierung neuer Welten zu bestehen. Die Space Troopers, Kämpfer einer speziell ausgebildeten militärischen Einheit, sollen die Kolonisten beschützen. Doch im Kassiopeia-Sektor wartet ein fremder Feind, dessen Brutalität die Menschheit kaum etwas entgegenzusetzen hat.

      Die Serie "Space Troopers" ist packende und actionreiche Military-Science Fiction. Im Kampf gegen die Aliens entscheidet sich das Schicksal der gesamten Menschheit.

      Folge 5: Die Falle: John Flanagan und die Space Troopers sollen auf dem Mond Libra 4.2.1 eine Bergarbeiterstation evakuieren. Zum ersten Mal zieht John als Pilot in den Krieg gegen die Aliens. Zurück auf der Washington will Johns Team endlich den geheimen Gegenspieler aus der Reserve locken. Doch der hat bereits einen neuen Anschlag vorbereitet, der John und seinen Kamerad Chadim das Leben kosten könnte...

      ©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Space Troopers [5] Die Falle
      :: Eine eher un­spek­ta­ku­läre Folge. Wieder entgeht John nur gaaaaanz knapp dem x-ten Mordanschlag. So langsam sollten sie ihn (John) oder den Täter umlegen. Denn spannend ist das nicht mehr. Und noch immer gefällt mir die Art, wie Teschner John interpretiert, nicht wirklich. Vielleicht muss das aber so sein. Am 6. März geht es weiter ...