DVD-Veröffentlichung des 2-Teilers "Agatha Christie: Das Geheimnis der 7 Zifferblätter“ am 05.12.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DVD-Veröffentlichung des 2-Teilers "Agatha Christie: Das Geheimnis der 7 Zifferblätter“ am 05.12.2014

      Am 05.12.2014 wird der 2-Teiler "Agatha Christie: Das Geheimnis der 7 Zifferblätter“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

      Nach "Warum haben Sie Evans nicht gefragt?" war dieser packende Krimi-Zweiteiler eine weitere erfolgreiche, stilechte Umsetzung eines bekannten Kriminalromans der Queen of Crime Agatha Christie, die über den Stoff selbst meinte: Das Geheimnis der sieben Zifferblätter ist einer jener Romane, die ich zu meinen mit leichter Hand geschriebenen Thrillern rechne! . Damals kostete der Film stattliche zwei Millionen Mark, was man nicht nur an der Besetzung bemerkt (darunter Sir John Gielgud!), sondern auch an der opulenten Ausstattung. Die Nachlassverwalter der Autorin hatten nämlich die Bedingung gestellt, Atmosphäre und Handlung getreu wiederzugeben. Das ist den Machern wunderbar gelungen. Eine spannende Mörderjagd!



      Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

      pidax-film.de/product_info.php?products_id=649
    • Ich fand den Zweiteiler damals in den 80ern einfach Klasse, die beiden Folgen waren am nächsten Tag in der Schule jedesmal Thema, weil so gut wie alle sie gesehen und mitgerätselt hatten.
      Für mich bis heute eine der spannendsten Agatha Christie-Stories und auch eine der besten Verfilmungen! :one: