Die Rückkehr der Gespenster-Krimis (Neu: Folgen 4-6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Rückkehr der Gespenster-Krimis (Neu: Folgen 4-6)

      Laut eines Postings im Talk wird es neue Gespenster-Krimi-Hörspiele geben.

      Die Ankündigung dazu findet sich im Booklet einer (der neuesten?) Mord-in-Serie-Folge, hier auch ein BILD


      Zu erkennen sind bereits folgende Titel:

      - Teufelstochter
      - Mörderbäume
      - Hollywood Horror



      Weitere Informationen habe ich vorerst nicht finden können - schöne News, wie findet ihr das? Ich habe es immer bedauert, dass bei der alten Lübbe-Serie nach nur 6 Folgen Schluss war....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Auf Facebook macht das Booklet von "Mord in der Serie" 14 bereits die Runde und darin ist Werbung für die ersten drei Folgen der neuen Reihe GESPENSTER-KRIMI zu sehen.

      Das hier sieht doch besser aus, als das abfotografierte:


      Dabei handelt es sich um eine waschechte Kooperation, die es in dieser Form im Hörspielbereich wohl noch nicht gegeben haben dürfte.
      Zwei Label schließen sich zusammen und veröffentlichen gemeinsame Produktionen.

      Es ist Contendo Media und Audionarchie gelungen, die "Gespenster-Krimis" wieder zu reaktivieren und die beliebte Reihe neu zu starten.

      Weitere Infos folgen in Kürze. Hier ist aber schon mal die Reihenfolge samt Titel:

      1: Mörderbäume

      2: Teufelstochter

      3: Hollywood-Horror
    • :danke: für das Bild :)

      Die Covers sehen schon mal sehr gut aus und machen Lust auf die HSP, ebenso wie die Titel. Schöne News, freue mich auf weitere Infos!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ich freu mich auch. :zustimm: Allerdings hoffe ich sehr (ganz doll, ehrlich), daß die HSP auch im selben Stil produziert werden und nicht wie bei gewissen anderen Labeln politisch korrekt inszeniert werden. :augenroll:
      @FreddyK: Kannst Du dazu schon was sagen?

      Wenn du mir jetzt noch sagst, was du mit "politisch korrekt" meinst?
      Sie sind mit Sicherheit nicht weichgespült, wenn es das ist, was du meinst? Das haben ja MiS, MN usw. gezeigt.
    • @FreddyK:
      Sie sind mit Sicherheit nicht weichgespült, wenn es das ist, was du meinst? Das haben ja MiS, MN usw. gezeigt.

      Nee, daß ihr keine weichgespülten Sachen unters Volk bringt weiß ich doch. ;) Ich meinete so Sachen wie: Frau darf nicht mehr hilflos sein, sondern muss im Zweifelsfall die Stärkere sein, männliche Charaktere werden zu Frauen umgeschrieben, oder so Sachen wie "sexuell angehauchte" Beschreibungen, die dann mal lieber weggelassen werden. ^^
      Danke für die schnelle Antwort. Noch ne Frage: Werden die Geschichten modernisiert, oder bleiben die wie sie sind? Also wirds Handy geben etc.?

      @Prince004:
      Das ist eine gute Frage. Ich konnte bisher nur einen Roman zuordnen:
      Gespenster-Krimi 138 (Mörderbäume) Mehr Info


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Nee, daß ihr keine weichgespülten Sachen unters Volk bringt weiß ich doch. Ich meinete so Sachen wie: Frau darf nicht mehr hilflos sein, sondern muss im Zweifelsfall die Stärkere sein, männliche Charaktere werden zu Frauen umgeschrieben, oder so Sachen wie "sexuell angehauchte" Beschreibungen, die dann mal lieber weggelassen werden.
      Danke für die schnelle Antwort. Noch ne Frage: Werden die Geschichten modernisiert, oder bleiben die wie sie sind? Also wirds Handy geben etc.?

      Die ersten Vorlagen wurden ins Jahr 2014 portiert und spiegeln vom Fluss her auch heutige Erwartungen wieder, was Spannungsaufbau usw. betrifft.
      Frauen sind so, wie Frauen sind, es gibt stärkere, es gibt schwächere. Ist bei Männern ja nicht anders. ;)
    • Frauen sind so, wie Frauen sind, es gibt stärkere, es gibt schwächere. Ist bei Männern ja nicht anders.


      Also PK :augenroll:

      Aber wenn die neuen Folgen so gut gemacht sind wie die Alten freue ich mich schon drauf! Mir hat aber das Verlies trotz des Lesbengeschwaders mit Abstand am besten gefallen. Danach gleich das Dämonenhaus.
      Also weiter so !!!
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • urmel schrieb:

      Also PK

      Nö, ich wollte damit nur sagen, dass es bei GK nicht nur eines gibt. Nicht nur Jungfrauen in Not und nicht nur starke Amazonen. Das haben wir bei "Mord in Serie", MN usw. ja auch nicht. Warum also hier?

      Zum Thema "Hexer". Warum sollten wir eine Reihe mit einer Fortsetzung beginnen, deren Vorgänger nicht mehr im Handel erhältlich ist? Wäre doch reichlich unpraktisch, oder? :)
    • Sehe ich ein. :zwinker:

      Vielleicht werde ich aber doch mal mit einem Ohr in die ein oder andere Folge reinhören.

      Sind denn Gespenster-Krimi-Reihen (wie z.B. Damona King) geplant oder wird die Reihe ausschließlich aus Einzelfolgen bestehen ?
      no disc, no fun
    • Ich hab erst gedacht "Nein, es ist noch nicht der 1. Oktober und somit kein Aprilscherz", aber dann hab ich mich doch sehr gefreut. Fand die bisherigen 6 Folgen immer schon eine Art Meilenstein in dem Genre. Denn es gibt zwar viele so genannte Grusel oder Horror, aber es steckt nicht viel dahinter. Ich hoffe, die jetzigen Macher können das Feeling der alten Folgen übernehmen oder sogar noch verbessern. Contendo macht schon mit MiS eine nahezu perfekte Reihe, welche zu meinen absoluten Lieblings HSP gehört (ebenso auch TU) und Mindnapping bedient ja ebenfalls mein Lieblingsgenre. Da sprechen beide Labels schon ohne Hörproben und Testkauf für Qualität.

      Die Cover finde ich sehr ansprechend. Vorallem kein "Comic-Rotz" wie er schon leider fast Standdard ist.
      Ich hoffe auch auf eine Langlebigkeit dieser Reihe, denn das Genre braucht dringend auch ein Aushängeschild was den Namen Grusel/Horror verdient.



      Der Hexer wird nicht vertont. Das finde ich insofern gut, weil es zu komplex ist, um in eine allgemeine Reihe zu mischen. Und gehe deshalb auch davon aus, dass andere Subserien wie Damona King nicht vertont werden. Zudem haben wir Geister- und Dämonenjäger in Serie schon genug, da schaden Einzelstorys nicht.


      ERwähnte ich schon, dass ich mich freue :thumbsup:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: