Geister-Schocker - 0 - Gefangen in der Geisterwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 0 - Gefangen in der Geisterwelt

      Gerade auf Amazon entdeckt. :arg4:



      Am 31.10.2014 soll Geister-Schocker - 0 - Gefangen in der Geisterwelt, nach einem Drehbuch von Thomas Tippner erscheinen.

      Inhalt:
      Rachel wusste nicht wo sie war. Alles um sie herum war so anders, so fremd. Was war passiert?

      Sprecher:
      Noch nicht bekannt.

      Bei Romantruhe selbst wird von einem Erscheinungstermin im September gesprochen. Ich ruf die gleich mal an und frag nach.

      Edith:
      Soo, hab gerade mal mit Romantruhe gesprochen. Der Erscheinungstermin wird im Oktober sein. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Hey, das klingt ja inhaltlich regelrecht nach einem der Spuk-Romane, die ich früher so gern gelesen habe. :thumbsup:
      Ob ich mir mit der 0 dann auch mal wieder einen G-S gönnen sollte?
      Aber warum wurde die Folge VOR die anderen gesetzt, statt sie einfach regulär erscheinen zu lassen? :gruebel:
    • Die Schatzjägrrin hatte doch auch ne 0 und das war das Hörbuch
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Hm, und die Fragen aller Fragen ist: wie verhält es sich beim Abo? Bekommt man die dann automatisch?

      Huch :ups: , ich wollte gerade auf der FB-Seite nachfragen, da sehe ich, daß der letzte Eintrag vom März ist. Ist da gar keiner mehr aktiv?
    • Hier eine Idee:


      Quelle


      Geister-Schocker-Comic. Enthält neben Erstveröffentlichungen auch Comicgeschichten aus den 70er und 80er Jahren und einen Magazinteil. Gezeichnet von spanischen und englischen Künstlern. Enthält zusätzlich neben einem Poster auch ein kostenloses Hörspiel. Softcover, ca. 46 Seiten. In Vorbereitung.

      Direkt im Anschluss folgt die Ankündigung zur Folge (0)....vielleicht ist es das Bonus-Hörspiel :] Ich habe dsbzgl. bei Thomas Tippner angefragt und werde seine Antwort beizeiten hier posten.


      edit:

      Thomas Tippner hat das soeben bestätigt: Folge NULL liegt als Bonus dem Comic bei :]

      Kommt am 31.10 in den Tonträger und Buchhandel
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Öh, nur als Comicbeilage? Ich dachte von der Ankündigung her, es wäre eine "normale" VÖ, also mit Cover etc. Vielleicht ists ja auch ein gleichzeitiger Release von beidem? :gruebel: Bisher waren den Comics ja immer ältere Folgen beigelegt worden. Wie auch immer, danke für die Info. :hutheb:


      OTR-Fan
    • Irgendwie kurios,

      ein Geisterschocker Comic mit Nummer 0 gab es schon 2011,
      mit dem Gratishörspiel "Der Satansorden von Chalderon".

      Diese Pappschuber mit den Gratishörspielen waren auch nicht nummeriert.

      Warscheinlich wird es dieses Hörspiel auch als CD geben, aber warum dann die Nummer 0 vergeben wird, erschliest sich mir nicht.
    • Wir haben die Folge 0 jetzt endlich auch mal gehört. :zustimm:
      Auf der Rückseite und im Booklet gibt es witziger- aber halt sozusagen auch konsequenterweise ;) eine Vorschau auf die erste Folge "Bei Vollmond holt Dich der Vampir", außerdem einen Hinweis auf die drei limitierten Sammlerboxen.
      Inhaltlich hätte ich, aufgrund des Titels und auch der Vorgeschichte auf der Rückseite, jetzt eine etwas andere Story erwartet, aber diese hier war auch ganz okay.
      Zumindest gab es diese Thematik noch nicht beim G.-S..
    • Zu anfangs findet sich Bill alleine im Wald, der sich bald Gedanken um den verbleib von Rachel macht. Auf seiner Suche nach ihr, kommen ihm die schrecklichsten Szenarien in den Kopf, was wohl mit Rachel passiert sein könnte. Auf seiner Suche nach Rachel spürt man seine Ängste und Panik die ihm umgibt. Schon bald ereignen sich ungewöhnliche Dinge und Bill ist sich nicht mehr sicher ob es sich um Sinnestäuschungen handelt. Die dazu unterlegte Musik verschärfen das ganze zu einer dichten, düsteren Atmosphäre. Auf einen Erzähler wird verzichtet und das geschehen lebt mehr von Bill, der den weiteren Verlauf der Story vorantreibt. Der Hörer wird mitten in das geschehen geworfen ohne die Vorgeschichte zu kennen. Einige Rückblenden in der Story sorgen für Aufklärung z.B. wie sie die Warnung erhielten nicht in den Wäldern ihr geplantes Camping zu halten.
      Ein Dialog von Bill ist etwas unglücklich gewählt und formuliert „ Rachel sind das deine abgeschnittenen Finger?“ Ich glaube kaum, daß man nach diesen Fund so was in den Wald ruft, wenn man diejenige Person gerade sucht. Das ist aber nur ein kleines Makel, der den Hörgenuss nicht weiter trübt.

      Ein Lob an:
      Robert Frank aka Bill der seine Stimme gekonnt in Szene setzt. Diese läßt einen richtig mitfiebern.
      Thomas Tippner der Regie führte.

      Hier wurde ein wirklich düsteres Gruselhörspiel geschaffen, das mit nur 4 Personen auskommt.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord