"Der Trotzkopf" endlich als Hörspielserie - Neues Cover & Cast online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Der Trotzkopf" endlich als Hörspielserie - Neues Cover & Cast online

      Liebe Hörspielhörer(innen), Liebe Hörspielgrusler(innen),

      nach einer Vorbereitungszeit von 3 Jahren, ist es nach unserer Pause 2011 und einigen Änderungen bei Dreamland Ende diesen Jahres endlich soweit
      und die heißersehnte Hörspielserie "Der Trotzkopf" nach den beliebten Büchern und der beliebten TV-Serie geht an den Start.
      Wir werden Euch hier natürlich auch von Zeit zu Zeit informieren. Aus Zeitgründen ist uns dies aber leider nicht immer möglich, daher wer immer auf den neusten Stand sein möchte
      und bei Facebook ist der melde sich einfach auf folgende Seite zur Serie an:

      https://www.facebook.com/#!/pages/Der-Trotzkopf-H%C3%B6rspiele/356608001132245


      Auch wenn Eure Seite Hauptsächlich um Gruselserien geht, bei dem Dreamland auch weiterhin am meisten aktiv sein wird, so ist diese Serie vielleicht ja auch etwas für den ein oder anderen für Euch.
      Übrigens sind auch falls noch nicht bekannt "Tony Ballard" und "Dreamland Hörspiele" mit eigenen Facebookseiten zu finden.

      Wir freuen uns gemeinsam auf noch viele neue Dreamland Hörspiele und unsere neue Hörspielserie "Der Trotzkopf" mit einem tollen namenhaften Cast.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Und hier unser wundervoller Hauptcast zu "Der Trotzkopf":

      Gabrielle Pietermann (Synchronstimme von Emma „Hermine Granger“ Watson aus „Harry Potter“), eine der besten Jungstimmen Deutschlands als Ilse Macket

      Farina Brock (Synchronstimme von Dakota “Jane“ Fanning aus “Twilight”), ist auch im wahren Leben sehr gut mit Gabrielle befreundet und ebenfalls eine wundervolle Jungsprecherin als Nellie Grey

      Linda Joy (ja die wundervolle Nellie Grey aus der TV-Serie „Der Trotzkopf“) als Ilses Mutter Anne Macket

      Wolfgang B. Aus B aka Wolfgang Bahro (einer der besten Seriendarsteller Deutschlands, bekannt unter anderem als Jo Gerner in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“) als Ilses Vater Richard Macket

      Marie Bierstedt (Synchronstimme von Kate Beckinsale und Kirsten Dunst, sie war die wundervolle Stimme von Anne aus der großartigen Titania Medien Serie "Anne" von Marc Gruppe und Stephan Bosenius) als Vertrauenslehrerin Fräulein Güssow

      Marianne Groß (Synchronstimme von Phylicia „Claire Hanks Huxtable“ Rashad in „Die Bill Cosby-Show“ und vielen auch bekannt als Laura aus der S.F. Hörspielserie "Jan Tenner") als Internatsleiterin Fräulein Raimar

      Katja Welbat auch bekannt unter Katja Brügger (Carmina Brado in „Macabros“, Erzählerin in „Laura – Die kleine Ballerina“ u.v.a.) als Erzählerin

      Sowie Tim Sander, Joschi Hajek, Christian Rode u.v.a.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ich freue mich schon! Normalerweise höre ich ja auch eher Geisterjäger & Co. habe aber auch "Anne auf Green Gables" in meiner Sammlung. Von "Der Trotzkopf", habe ich die Serie auf DVD. Also werde ich auch die Hörspielserie sammeln, für das Mädchen in mir. :huhu1:
    • Ich habe gestern zufällig die alte "Trotzkopf"-MC von Maritim in einem Second Hand - Laden gefunden.
      Scheint das genaue Gegenteil der Dreamland-Serie gewesen zu sein.
      Gesamte Handlung in eine Folge gequetscht :pinch: und außerdem wohl auch noch in die 1980er verlegt, zumindest, was das Coverbild angeht. :wirr2:
      Getreu dem Motto: Hey, den Stoff verhörspielen wir auch noch - auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf den Roman... :augenroll:
    • Neues Cover, neue Infos & Sprecherliste:

      Quelle: Thomas Birker auf Facebook





      Fröhliche Weihnachten liebe Freunde, Bekannte, Parter und Kollegen,
      ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Lieben.

      Wie versprochen präsentiere ich Euch heute alle Infos und das neue Cover unserer Anfang 2015 endlich erscheinenden Jugendhörspielserie "Der Trotzkopf". Wir sind sehr glücklich neben den wunderbaren Künstlern als Sprecher und Erschaffer des eigentlichen Hörspiels, mit ErtuÄŸrul Edirne auch einen großartigen Künstler gefunden zu haben, der unserem Baby, das richtige Aussehen geschaffen hat.

      Ilse Macket, Tochter des Gutsbesitzers Richard Macket, führt ein unbeschwertes
      und freies Leben. Nach dem frühen Tod der Mutter sind die beiden unzertrennlich
      und der Vater kann seiner Tochter keine Bitte abschlagen. Ilse macht was sie will, lernen ist ihr zuwider, Spaß zu haben ihre Devise. Doch als Ilse beinahe 16 Jahre alt ist, sehen alle um sie herum das heranblühende Fräulein, das sich ach so bäuerlich
      und burschenhaft benimmt. Nach einigen Bedenken lässt sich Richard Macket
      von seiner zweiten Frau Anne und dem befreundeten Pfarrer Wollert überreden,
      seine Tochter in ein Pensionat zu geben. Ilse gibt der Stiefmutter die Schuld für diese, wie sie findet, Abschiebung in die Fremde. Ihr fällt es entsprechend sehr schwer,
      sich im Internatsleben zurecht zu finden. Doch in Ellinor Grey, die alle nur Nellie nennen, findet sie eine gute Freundin, die ihr helfen will, damit auch aus ihr eine junge, standesgemäß erzogene Dame wird.

      Die bekannt Jugendbuchserie aus der Feder von Emmy von Rhoden und Else Wildhagen erstmalig als buchgerechte Vertonung mit bekannten Stimmen aus der Film-, Fernseh- und Hörspielwelt.

      "Der Trotzkopf 1 - Ein Trotzkopf muss ins Internat"
      Erzählerin:
      Katja Welbat Brügger

      Ilse Macket:
      Gabrielle Pietermann

      Nellie Gray:
      Farina Brock

      Anne Macket:
      Linda Joy

      Richard Macket:
      Wolfgang B. Aus Bahro

      Fräulein Raimar:
      Mariane Groß

      Fräulein Güssow
      Marie Bierstedt

      Pfarrer Wollert:
      Christian Rode

      Orla Sassuwitsch:
      Dorette Hugo

      Flora Hopfstang:
      Sila Sahin

      Annemie von Bosse
      Christin Klein

      Rosi Müller:
      Katharina von Daake

      Grete Schwarz:
      Sonita Sodhi

      Melanie Schwarz:
      Alexandra Doerk

      Dr. Althoff:
      Tim Sander

      Monsieur Michel:
      Joschi Hajek

      Miss Lead:
      Sabina Godec

      Johann:
      Tilo Schmitz

      Stubenmädchen:
      Katharina Gens

      Produktion & Regie:
      Thomas Birker

      Dialogbuch:
      John Baker

      Lektorat:
      Alex Streb

      Musik:
      Andreas Max

      Sounddesign und Endmix:
      Tom Steinbrecher

      Cover:
      ErtuÄŸrul Edirne

      Layout, Typo und Satz:
      Ivo Scheloske

      Eine Thomas Birker Produktion 2010-2015
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Agatha schrieb:

      Das neue Cover gefällt mir persönlich besser als das vorher geplante.
      Finde ich auch. Das alte wirkte sehr kalt und gekünzelt, so 100% nach Computergame. Das neue wirkt echter, wärmer und freundlicher. Gratualtion für die Überarbeitung :thumbsup:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • *dot* schrieb:

      Dialogbuch:
      John Baker

      Wer ist eigentlich dieser "John Baker"?
      In einem Zauberspiegel - Interview sagt Thomas: "Es ist wie die meisten Namen Jason Dark, A.F. Morlad, Dan Shocker etc. ein Pseudonym. In diesem Fall das Pseudonym eines bekannten Hörspielschaffenden. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr fruchtbar, denn er ist ein guter Hörspiel- und Romankenner. ."

      Da er nach "Dreamland Action" und "Dreamland Grusel" jetzt auch den Trotzkopf schreibt, ist er (oder sie) ein wahres Multigenre-Talent. Hat jemand eine Idee?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Schon seit längerer Zeit sind ja alle vier Folgen veröffentlicht worden.

      Damals ist die Serie bei mir nach dem Kauf der ersten 2 Folgen aus dem Fokus geraten, aber im Laufe der letzten Monate habe ich mir die Folgen 3 und 4 zugelegt und werde demnächst mal einen kompletten Durchlauf starten.

      Die Folgen 1 und 2 fand ich damals sehr gut.

      Haben sonst noch weitere User die Serie gehört?
    • Eine wirklich sehr schöne, kurze Hörspielserie. :klimper: Die 4 Folgen lassen sich sehr gut hören und auch die Sprecher sind (fast) alle großartig besetzt. Einzig die Sprecherin der kleinen Lilli Lubauer reißt mir heute noch die Fußnägel hoch. :kopffass: Ansonsten kann die Produktion sehr gut mit der Anne von Titania Medien mithalten und trifft ja eigentlich genau in die selbe Kerbe. Ich habe beim Hören gelacht, geweint, gelitten und mich wohl gefühlt. Eine tolle Arbeit aus dem Hause Dreamland, die leider zu wenig Beachtung bekommen hat. :nein:
    • Chris2710 schrieb:

      Einzig die Sprecherin der kleinen Lilli Lubauer reißt mir heute noch die Fußnägel hoch.
      Ja, kann ich mir vorstellen, denn wenn jemand als Namen in der Castliste (siehe hier) "Ulrikchen Wurscht" :muhaha: angibt, würde ich da auch automatisch bloß die gepitchte bzw. verstellte Stimme von irgendwem erwarten - aber keine echte Kindersprecherin.
      Ich kenne die Minserie gar nicht bisher.
    • Agatha schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Einzig die Sprecherin der kleinen Lilli Lubauer reißt mir heute noch die Fußnägel hoch.
      Ja, kann ich mir vorstellen, denn wenn jemand als Namen in der Castliste (siehe hier) "Ulrikchen Wurscht" :muhaha: angibt, würde ich da auch automatisch bloß die gepitchte bzw. verstellte Stimme von irgendwem erwarten - aber keine echte Kindersprecherin.Ich kenne die Minserie gar nicht bisher.
      Ich kann mich jetzt auch irren, meine aber mal gelesen zu haben, dass die Sprecherin nicht genannt werden wollte und daher das Pseudonym. Mir ist tatsächlich schleierhaft, wie man auf diese Sprecherin gekommen ist. Aber egal, dafür ist der Rest richtig toll. :)