Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Also wird die 51 jetzt auch wieder eine Doppelfolge (.1 und .2)?
      Das häuft sich mit dem Erscheinen der letzten Geschichten aber wirklich.
      Hat das Gründe, warum jetzt so viele Doppelfolgen erscheinen?
      Ist das den umfangreicheren Vorlagen geschuldet?
      Ich kenne mich da wirklich nicht so dolle aus. :huhu1:
    • Securitate schrieb:

Also wird die 51 jetzt auch wieder eine Doppelfolge (.1 und .2)?
      Das häuft sich mit dem Erscheinen der letzten Geschichten aber wirklich.
      Hat das Gründe, warum jetzt so viele Doppelfolgen erscheinen?
      Ist das den umfangreicheren Vorlagen geschuldet?
      Ich kenne mich da wirklich nicht so dolle aus. :huhu1:
      Dennis Erhardt's Skript ist so umfangreich geworden, dass es mit 90 Minuten nicht auf eine CD gepasst hätte.

Die Vorlage, der Dämonenkiller Roman 61 "In der Gewalt der Schneemenschen" ist noch um die Handlung mit der Entführung von Cocos und Dorians Sohn Martin angereichert.

In der Romanserie hat Coco ihren Sohn an einem nur ihr bekannten Ort versteckt, wo sie mit ihm Zeit verbringt oder in telepathischem Kontakt steht, wenn sie gerade nicht bei ihm sein kann.
      Erst als er ca. 5 Jahre alt ist, spielt er tatsächlich wieder in den Romanen mit.

Der Roman beschreibt eigentlich nur den Aufstieg auf den Berg, die Schwierigkeiten mit Yetis und der Bergsteigertruppe und das Aufeinandertreffen mit Hekate.

Die nächste Folge 52 (ich schätze sie erscheint im Februar 2025, da Dennis schon das Skript geschrieben hat) dürfte eine Vertonung des Romans 62 "Schiff der verlorenen Seelen" werden, in dem Dorian
      Spoiler anzeigen
      in seinem 3. Leben als Georg Rudolph Speyer zum ersten Mal auf Hekate trifft.

Folge 53 (Juni 25?), die noch nicht geschrieben ist, sollte dann eigentlich Roman 63 "Die Linke Hand des Satans" vertonen.

Ich schreibe eigentlich, weil im Roman sowohl Tim Morton und Dr. Johannes Faustus vorkommen.
      Ich weiß aber nicht, ob diese wieder von Marco Göllner und Dieter Hallervorden gesprochen werden könnten.
      Tim Morton hat nur eine kleinere Rolle, Faust jedoch spielt hier das letzte Mal zu seinen Lebzeiten mit und ich kann mir niemanden anderen in der Rolle vorstellen, als Hallervorden.
      Falls letzterer nicht kann, würde ich den Roman lieber unvertont sehen bzw. komplett umgeschrieben.

Auch Georg Rudolf Speyer spielt hier zum letzten Mal mit.
      Das 3. Leben des Dämonenkillers endet in dieser Story.

Die Dämonenkiller Romane 64-70 sind alle ziemlicher Mist und für den roten Faden fast völlig belanglos.

Folge 54 (Oktober 25?) sollte dann Dämonenkiller 71 "Gefangen in den Bleikammern" adaptieren, den Beginn von Dorians 4. Leben im Venedig des Jahres 1556.
      Nachdem er Franzose, Spanier und Deutscher war, wird er als Italiener in Venedig wiedergeboren (Wer möchte das nicht?).
      Hier erwarte ich eine Doppelfolge, da viel Handlung zu verarbeiten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Wie ich schon weiter oben spekuliert habe, wird Folge 52 "Schiff der verlorenen Seelen", eine Adaption von Dämonenkiller 1. Auflage Roman 62 vom 28.10.1975.
      Darin geht es um das erste Aufeinandertreffen zwischen Hekate und dem Dämonenkiller in seinem 3. Leben als Georg Rudolf Speyer.

Dennis Erhard hatte auf der Leserseite eines der letzten Romanhefte von Dorian Hunter geantwortet, dass das nächste Buch (101) für Februar eingeplant ist.
      Dann (07.02.2025) sollte auch CD 52 erscheinen.

Dass Dennis gerne die Romane umschreibt, weiß ich.

Gespannt bin ich, wie/ob er den Roman "Die Linke Hand des Teufels" umsetzt.

Darin hat "Faust" (gesprochen zuletzt in den Folgen 25.1, 25.2 und 25.3 von Dieter Hallervorden, der noch sehr fit ist) seinen letzten Auftritt.
      Außerdem kommt Tim Morton wieder vor (zuletzt in Folge 22.2 von Marco Göllner gesprochen).
      Zu guter Letzt stirbt Georg Rudolf Speyer (gesprochen in Folge 38 von Tim Knauer.
    • Ich denke 2024 erscheint nichts mehr an Hörspielen und Büchern von Zaubermond.
      Im Februar 2025 wird es weiter gehen.
      Ich rechne mit mindestens 3 Folgen der Dorian Hunter Hörspiele (52-54) und mindestens je 2 Büchern von Dorian Hunter (101-102) und Das Haus Zamis (69-70).

Eventuell noch eine Folge von Sonderberg & Co. (10) und Hexenhammer (3).
      Ganz eventuell auch eine Vertonung von Das Haus Zamis (Folge 1).

Hoffentlich werden es mehr, weniger als 3 Folgen Dorian Hunter (52-54) wird es wohl kaum geben.
      Hauptsache das 3. Leben wird endlich abgeschlossen und das 4. Leben wird begonnen. :]
    • TheBite schrieb:

Ich tippe mal, das die Bücher die Prio 1 haben werden.Die Romane bei Lübbe laufen in Beiden Serien gut und man wird irgendwann, wenn alle momentanen Folgen durch sind, nachlegen müssen um Nachschub abliefern zu können.
      Nein, die Hörspiele haben Priorität vor den Büchern und das hatten sie auch die letzten Jahre schon.

Dennis schreibt zwar an Buch 101 (Februar 25) mit, soweit ich das verstanden habe, die Bücher laufen aber auch, ohne dass er als Autor beteiligt ist, jetzt wo man ein Exposé für den neuen Zyklus, der mit Buch 100 begann, festgelegt hat.

Wenn man es genau nimmt, hat wahrscheinlich die Romanserie Priorität 1, da sie alle 2 Wochen erscheinen.
      Es gibt aber noch soviel Material, dass es für Jahre reicht.
      26 Ausgaben erscheinen im Jahr.

Das Haus Zamis ist aktuell bei Roman 103 von 160, erreicht die Buchserie also irgendwann in 2027.

Dorian Hunter ist aktuell bei Roman 159 von 329, erreicht Buch 100 also 2031!
    • Neu

Für mögliche Neueinsteiger vielleicht ganz interessant: ebay.de/itm/326292224237

50 Folgen Bundle Dorian Hunter,
      alle CD`S haben keine Kratzer und sind einwandfrei.
      Liste der enthaltenen Folge
      2-9
      10.1-10.2,11,12,13,14,15,16,17,18,19
      20,21,22.1-22.2,23,24,25.1-25.2-25.3,26,27,28,29.1-29.2
      30,31,32,33,34,35.1-35.2,36,37,38,39
      40,41.1-41.2,42,45,46

In diesem Zusammenhang ist es wirklich erstaunlich wie preisstabil die Hunter bleiben.
      Beispiel pop.de: Die Sinclairs werden verramscht und selbst eine DH1 bleibt stabil bei 11,95
      Raff ich nicht.
    • Benutzer online 3

3 Besucher