Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Muss gestehen, bin auch ein Opfer der langen Pausen geworden.
      Ein größerer Output alle 3 Monate wäre super.

      Bei John Sinclair Anfang des Jahres neu gestartet und bald wieder auf dem aktuellen Stand…
      Bereits 11 (bis dahin 12) neue Folgen die ich nachzuholen habe!

      Sovel erwarte ich nicht, aber ca 3-4 Folgen pro Jahr wäre schon schön.
      Möchte ja auch die 100ste erleben^^
    • Mr Blonde schrieb:

      Muss gestehen, bin auch ein Opfer der langen Pausen geworden.
      Ein größerer Output alle 3 Monate wäre super.

      Bei John Sinclair Anfang des Jahres neu gestartet und bald wieder auf dem aktuellen Stand…
      Bereits 11 (bis dahin 12) neue Folgen die ich nachzuholen habe!

      Sovel erwarte ich nicht, aber ca 3-4 Folgen pro Jahr wäre schon schön.
      Möchte ja auch die 100ste erleben^^
      Ein größerer Output?
      Alle 3 Monate wäre schon ausreichend, OFFIZIELL ist es alle 4 Monate.

      In Wirklichkeit ist es aktuell so unregelmäßig, dass es auf 2 CDs pro Jahr hinausläuft egal ob 2 Folgen oder eine Doppelfolge.

      Folge 100 werde ich nicht mehr miterleben, bei 3 Folgen pro Jahr würde es für 50 Folgen 17 Jahre dauern, da wäre ich 65 und Dennis Erhardt mit 67 in Rente.

      Tatsächlich sind es aber in den letzten Jahren durchschnittlich nur noch 2 CDs pro Jahr, vor allem durch unnötigen Doppelfolgen, die für 4 Monate Verzögerung sorgen.

      Bleibt das so, wären es 25 Jahre bis Folge 100, da ist Erhardt 75.

      Realistisch ist, dass die Serie Folge 75 erreicht, alles andere ist ein Wunschtraum.
      Ganz abgesehen davon, dass ich aufhöre zu kaufen, wenn die CD stirbt.

      Andererseits freue ich mich, dass Dennis John Sinclair ziemlich sicher bis Folge 200 (2026) und darüber hinaus produzieren wird.
      Folge 250 (2030/2031 je nachdem ob 11 oder 12 reguläre Folgen pro Jahr erscheinen) dürfte noch auf CD erscheinen, danach wird sicherlich auf digital umgestellt.

      Ich freue mich auch über jede neue Folge Dorian Hunter, nicht aber über ein Hörbuch zu Buch 75 oder 100 oder über unnötige Doppelfolgen abseits von Folgen mit Vergangenheitshandlung wie Folge 10 oder 25.
      Bei Folge 50 ist eine Doppelfolge angemessen, obwohl es keine Vergangenheitshandlung gibt.

      Hauptproblem ist ja auch nicht, dass Dennis Erhardt zu langsam schreibt oder produziert, sondern dass kein Cutter zur Bearbeitung zur Verfügung steht.
      Da verzögert jede weitere Doppelfolge oder jedes Hörbuch die Erscheinung der nächsten Folge noch weiter.
      Und das ist schade.
    • Marco schrieb:

      Hauptproblem ist ja auch nicht, dass Dennis Erhardt zu langsam schreibt oder produziert, sondern dass kein Cutter zur Bearbeitung zur Verfügung steht.
      Da verzögert jede weitere Doppelfolge oder jedes Hörbuch die Erscheinung der nächsten Folge noch weiter.
      Und das ist schade.
      Dem kann man Abhilfe schaffen,falls Du einen guten Draht zu Ehrhardt haben solltest,kann er sich bei mir melden

      Ich habe da jemanden an der Hand der Erfahrungen hat und noch Kapazität hat
    • Jetzt wissen wir, was am 01.06.2024 Dorian Hunter technisch passiert:
      Dorian Hunter live

      Karten gibts hier für €29 pro Nase.

      Ob ich dafür nach Hamburg fahre, weiß ich noch nicht und würde ich auch wenn einen Monat vorher entscheiden, falls es dann noch Tickets gibt.

      Ich hoffe nur, dass Folge 51 trotzdem am 07.06.24 erscheint und sich nicht verzögert. :dumm:
      Dateien
    • Im neuen Blog verspricht Dennis Erhardt mehr Dorian Hunter Veröffentlichungen in 2024.

      Allerdings erwähnt er für die erste Jahreshälfte nur die Hörspiel-Folgen 50.1 und 50.2 am 02.02.2024! ;(

      Buch 100 am 01. Juni ist nach fast 5 Jahren Pause eine tolle Sache für Leser und das Live-Hörspiel von Folge 50 am selben Tag in Hamburg ist auch ein tolles Schmankerl.

      Zusätzlich erscheint am 01.06.2024 das ca. 1000seitige Dorian-Hunter-Lexikon! :]

      Für Hörspielfans ist dies jedoch ein schwacher Trost, denn Folge 51 erscheint wohl nicht mehr im Juni, womit der 2020 angekündigte viermonatliche Veröffentlichungs-Rhythmus schon das 3. Jahr in Folge defakto nicht mehr stattfindet. :sad:

      Langsam wäre es, meiner Meinung nach, an der Zeit auf Mini-Staffel Veröffentlichungen umzustellen.
      Damit ließe sich der erste Teil der Hekate Saga "Alraune" in einem Rutsch vertonen:

      51: In der Gewalt der Schneemenschen/Die Todesgärten der Hekate (Roman 61)

      52: Schiff der verlorenen Seelen/Das Geisterschiff (Roman 62) Vergangenheitsabenteuer mit Dorians 3. Leben, Georg Rudolf Speyer.

      53: Die linke Hand des Satans/Würgende Hände (Roman 63)

      54: Die Orgie der Teufel/Das Testament des Dr. Faustus (Roman 64)

      Bleibt es bei der momentanen Veröffentlichungsrate, bekommen wir 2024 bestimmt nur noch die Folge 51. :heul:
    • Noch 4 Wochen bis Folge 50 - kaum zu glauben! :wecker:

      Ich schätze, dass Zaubermond schon in 2-3 Wochen liefern wird und werde da vorbestellen.

      Danach ist aber laut Dennis Erhardt in der ersten Jahreshälfte keine Folge 51 zu erwarten.
      Bei dem eigentlich 4-monatigen VÖ-Rhythmus wäre der 07.06.2024 das Datum, an dem diese Erscheinen sollte.
      Wegen der verspäteten Jubiläumsfeier am 01.06.2024 wird dies aber wohl zu knapp.

      Nächster VÖ-Slot wäre der 04.10.2024. Ob die 51 wohl dann erscheint?
      Obwohl ich davon ausgehe, dass das Skript zur 51 schon (größtenteils) fertig sein wird, glaube ich nicht, dass die Folge 50.2 eine Covervorschau enthält, bestimmt aber einen Teaser-Track mit Jeff Parker.

      Hörspiel 50 entspricht Roman 51 in Buch 11.
      Sollten ab JETZT (2024) jedes Jahr 3 Romane vertont werden UND die unwichtigen ausgelassen werden, so wird Ende 2030 Roman 96 aus Buch 20 vertont.
      Das bedeutet, dass der Hekate-Zyklus, der in Folge 51 beginnt noch zuende gebracht wird.
      Ebenfalls werden wir die Einführung von Castillo Basajaun, Unga dem Steinzeitmenschen und Luguri, dem Blutdämonen erleben.
      Das Ende von Dorians 4. Leben, Michele da Mosto, dass in Roman 72 "Gefangen in den Bleikammern" in Buch 16 beginnt, werden wir wohl nicht mehr erleben.
      Die maximale Menge, die noch auf CD erscheint wäre dann Folge 70 im Oktober 2030. :pipi:
      Und das, wie gesagt nur, wenn alles gut läuft.
    • Ich bezweifle das die CD Pressung überhaupt noch lange besteht.Die Kosten sind mittlerweile so hoch, das Gewinne komplett aufgefressen werden.Man muss sich mit dem Gedanken anfreunden, das hier auf lange Sicht Schluß sein wird.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Ich bezweifle das die CD Pressung überhaupt noch lange besteht.Die Kosten sind mittlerweile so hoch, das Gewinne komplett aufgefressen werden.Man muss sich mit dem Gedanken anfreunden, das hier auf lange Sicht Schluß sein wird.
      Das ist für mich (noch) Zukunftsmusik.
      Spielzeug wird auch noch aus Plastik hergestellt und verkauft sich.
      Klar steigt der Preis.
      Das Problem der CD ist, dass immer weniger Leute sie haben wollen, da sie Platz wegnimmt und lieber zu Digitalabos greifen.
      Dadurch steigt der Preis von CDs natürlich.
      Europa kann Die drei ??? usw trotzdem noch für €7,99 anbieten, da die Nachfrage stimmt und auch bei Kiddinx Bibi Blocksberg & Benjamin Blümchen & Bibi und Tina (€6,99) sehe ich kein Problem in den nächsten 3 Jahren.
      Auch John Sinclair wird mit ziemlicher Sicherheit noch bis Folge 250 auf CD erhältlich sein.

      Wo du aber Recht hast, ist bei den kleineren Serien, zu denen leider auch Dorian Hunter gehört.
      Diese kosten nun durchschnittlich €9,95 und ich denke €10 ist eine psychologische Marke, welche die Meisten nicht überschreiten möchten.
      Sammler werden jedoch höhere Beträge zahlen und dadurch kleinere Reihen wie Takimo (€12,95) noch eine Weile erhalten.
      Es mag tatsächlich bald der Tag kommen, wo viele Serien nicht mehr auf CD erscheinen.

      Zumindest 2024 und 2025 wird die CD aber noch (ü)be(r)stehen.

      Ich werde Dorian Hunter auch noch auf CD kaufen, wenn sie €15 kostet.
    • Presskosten steigen massiv.Ende offen.Und ich glaube viele unterschätzen einfach, wieviel an Gewinn überhaupt bei einem Label kleben bleibt, wenn Andere(Vertrieb, Amazon, Retournieren usw usw) sich am Gewinn mitbedienen.Bei einer 10€ CD dürfte der Gewinn zwischen 1,50 - 2,50 € liegen.Für ein top gemachtes Hörspiel mit guten teuren Sprechern der Ruin.Da sollte man dankbar sein für alles was kommt.Egal in welcher Form.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Presskosten steigen massiv.Ende offen.Und ich glaube viele unterschätzen einfach, wieviel an Gewinn überhaupt bei einem Label kleben bleibt, wenn Andere(Vertrieb, Amazon, Retournieren usw usw) sich am Gewinn mitbedienen.Bei einer 10€ CD dürfte der Gewinn zwischen 1,50 - 2,50 € liegen.Für ein top gemachtes Hörspiel mit guten teuren Sprechern der Ruin.Da sollte man dankbar sein für alles was kommt.Egal in welcher Form.
      Woher weißt du, dass Presskosten massiv steigen?

      Ich denke, alle Preise steigen momentan, wegen höherem Mindestlohn und Energiekosten und nicht zuletzt wegen Ukraine/Russland Krieg und Drohnenangriffen auf Schiffahrtsrouten.

      Steigende Kosten schön und gut, deswegen hört keiner komplett auf zu konsumieren.
      Sinkende Nachfrage in Kombi ist das Problem, ich kenne gerade in der Musiksparte keinen mehr, der CDs kauft.
      Platten hingegen schon.
      Und Streaming Abos haben die alle.
      Aber Hörspiele kaufen noch viele Sammler.
    • Am 07.01. gab es keinen Zaubermond-Blog.
      Vllt. gibt es am 14.01. einen.

      Heute in 3 Wochen erscheint ENDLICH Folge 50 (50.1 & 50.2)!

      Damit erreicht die Serie ihren 2. Höhepunkt nach der Vernichtung von Asmodi in Folge 17.
      Ob wir einen 3. Höhepunkt erreichen werden, bleibt fraglich wegen der sporadischen Veröffentlichungspolitik.

      Ich denke, dass Vorbesteller und Abonnenten die beiden CDs in 1-2 Wochen erhalten werden, erwarte aber einen Blog zum Eintreffen der CDs.
    • Markus G. schrieb:

      So wenig erscheint nicht aus dem Hunter Universum. Es gibt ja nicht nur die Hörspiele sondern auch die Romane. Zaubermond muss erfolgreich sein bei dem Aufwand und Output. Nur die Hörspiele tröpfeln so dahin, weil Erhardt einfach zu vieles macht.
      Das ist so nicht richtig.

      Alle 4 Monate erscheint mal ein
      "Das Haus Zamis Buch".
      Von Dorian Hunter ist 5 Jahre kein Buch mehr erschienen.
      Das ändert sich erst wieder am 01.06.2024 mit Buch 100.

      Zaubermond überlebt meiner Meinung nach nur, weil die beiden Serien auch als Romane bei Lübbe erscheinen und weil Dennis Erhard relativ gut verdient mit John Sinclair.

      Ein, zwei oder drei Mal im Jahr ein Dorian Hunter Hörspiel, davon kann kein Verlag leben.
      Auch Das Haus Zamis verkauft nicht so viele Bücher, dass das reicht.

      Zaubermond ist definitiv ein kleiner Verlag.

      Dennis Erhardt kann viel mehr als 12 Sinclair und 3 Hunter Hörspiele im Jahr schreiben, wie er in der Vergangenheit (u.a. mit Sinclair) bewiesen hat.

      Ich denke mittlerweile auch, dass Dorian Hunter sein Baby ist und er sich so viel Zeit für eine Folge nimmt, wie er will.
      Deshalb behaupte ich auch, dass wir 2024 außer der Folge 50 nur noch die Folge 51 bekommen.

      2025 52-54
      2026 55-57
      2027 58-60

      Hekate/Alraune schafft Erhardt noch auf CD, mehr wohl nicht.
    • Hörprobe von Folge 50 auf Facebook

      Auf Instagram gibt es sogar schon 2 Teaser

      In den Teasern hört man, wie Dorian Hunter von der Polizei(?) verhört wird.

      Er soll Marvin Cohen und Lillian getötet haben.
      Wer den Roman/das Buch kennt, weiß ja was passiert ist.

      Sind Cohen und Lillian wirklich tot?

      In der Romanvorlage
      Spoiler anzeigen
      werden die beiden abgeschlachtet


      Wird dies auch hier geschehen?
      Ich hoffe ja.
      Dennis Erhardt hatte Überlegungen angestellt zumindest
      Spoiler anzeigen
      Marvin Cohen
      nicht zu töten.

      Das würde allerdings die gesamte Serie verändern, da die Figur in den Büchern nicht mehr vorkommt.

      In 14 Tagen wissen wir mehr.

      Aber bei dem lahmen Output von Dorian Hunter Hörspielen kommt Unga sowieso nicht mehr vor, also warum nicht?
      Ich rechne 2024 eh nur noch mit Folge 51 im Oktober. :wirr2:
    • Markus G. schrieb:

      Auf Instagram klingt Frank Gustavus aka Marvin Cohen doch recht eindeutig ;)

      instagram.com/reel/C2Z6sZwtgDI/
      Haha, das ist weit weg von eindeutig, im Gegenteil. =)

      "Mit Marvin ist jetz so langsam, neh, tja, gucken wir mal."

      Klingt für mich, als würde mit dem Wissen der Romankenner gespielt und damit, ob Cohen nun stirbt oder nicht.
      Aber ich denke, dass willst du mit deinem :zwinker: Smiley auch ausdrücken.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher