Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kleine Wasserstandsmeldung zu den Zaubermond Produkten:

      1. Die Roman-Serie "Das Haus Zamis" von Luebbe ist aktuell bei Heft 75, dieses ist im Buch 25 von Zaubermond enthalten, ebenso wie Heft 76, dass am 09.09. erscheint.
      Das Softcover in Buchform kostet €9,95, die zwei enthaltenen Geschichten jeweils €2,40 als Romanhefte, zusammen also €4,80, weniger als die Hälfte.
      Es gibt aktuell 67 Bücher mit 158 Romanen darin.
      Das heißt wir sind bald (Heftroman 79) bei der Hälfte angelangt.
      Für 2023 ist bisher kein weiteres Buch angekündigt.

      2. Die Roman-Serie "Dorian Hunter" von Luebbe ist aktuell bei Heft 130, dieses ist im Buch 28 von Zaubermond enthalten, ebenso wie die Hefte 131, 132 und 133, dass am 30.09. erscheint.
      Das Softcover in Buchform kostet €9,95, die vier enthaltenen Geschichten jeweils €2,40 als Romanhefte, zusammen also €9,60, 35 Cent weniger.
      Es gibt aktuell 99 Bücher mit 326 Romanen darin.
      Als Romanheft 134 erscheint ein neugeschriebenes Abenteuer mit Dorian Hunter, das nicht in den Büchern enthalten ist.
      Buch 100 ist bereits seit 2020 angekündigt, seit März 2020 (Buch 99) ist jedoch kein weiteres erschienen.
      Dies wird 2023 auch nicht mehr der Fall sein.

      3. Der Dorian Hunter Kalender 2024 kann bis zum 31.10.2023 bestellt werden.

      Zu den Folgen 50.1 und 50.2 gibt es leider noch keine News.
      Am 01.09. gibt es erst einmal einen Blog zum Sinclair/Zamorra/Hunter Crossover.
      Vor Oktober rechne ich mit keinem weiteren Blog.
    • Der letzte Blog war von Freitag 08. September.

      Letzten Samstag (30.09.) erschien John Sinclair 2.360, der 1. Teil der Crossover-Trilogie.

      Heute (07.10.) erscheint Professor Zamorra 1.288, der 2. Teil der Crossover-Trilogie.

      Nächsten Samstag (14.10.) erscheint Dorian Hunter 134, das Finale des Crossovers.

      Spätestens dann sollte es einen neuen Blog geben.
      Leider gibt es noch keine News zu Dorian Hunter 50.1 Das Kind der Hexe - Der Plan und 50.2 Das Kind der Hexe - Gambit.
      Eigentlich sollten diese am gestrigen Freitag den 06.09. erscheinen.
      Es gibt aber nur die vage Aussage, dass es Dezember oder Januar werden könnte.
    • Nächsten Freitag den 13.10. erscheint der neue John Sinclair Blog.
      In diesem wird evtl. auch Neues zum Erscheinen der Dorian Hunter Hörspielen gesagt, da @Dennis Eja sowohl Hunter, als auch Sinclair schreibt.

      Ich persönlich hoffe auf den 01.12.2023 und fände es ziemlich blöd, wenn es 2023 bei einer einzigen CD bleiben würde.
    • Deodato schrieb:

      Ich habe es damals gesagt, ich sage es nochmal... Für mich die beste Hörspiel-Serie die es gibt!
      Da ist alles drin, Sex, Crime, Horror und unglaublich guter Witz!

      Für mich, perfekt! Besser gehts nicht!
      Du stimme ich Dir grundsätzlich zu.
      Allerdings habe ich aktuell irgendwie keine Lust weiter zu hören; dabei kann ich noch nicht einmal sagen, warum. - Einfach keinen Antrieb.
      "Theriak" habe ich bisher noch nicht einmal gekauft...
      Möglicherweise pisst mich aber auch ein bisschen an, dass die Folgen recht teuer geworden sind.
    • Securitate schrieb:

      Deodato schrieb:

      Ich habe es damals gesagt, ich sage es nochmal... Für mich die beste Hörspiel-Serie die es gibt!
      Da ist alles drin, Sex, Crime, Horror und unglaublich guter Witz!

      Für mich, perfekt! Besser gehts nicht!
      Du stimme ich Dir grundsätzlich zu.Allerdings habe ich aktuell irgendwie keine Lust weiter zu hören; dabei kann ich noch nicht einmal sagen, warum. - Einfach keinen Antrieb.
      "Theriak" habe ich bisher noch nicht einmal gekauft...
      Möglicherweise pisst mich aber auch ein bisschen an, dass die Folgen recht teuer geworden sind.
      Für mich ist "Theriak" das (mit Abstand) beste Horror-Hörspiel 2023.
      Das Ende war für mich ein Grund das Hörspiel SOFORT noch einmal zu hören, ein ähnlicher Effekt wie bei "The Sixth Sense".
    • Securitate schrieb:

      Möglicherweise pisst mich aber auch ein bisschen an, dass die Folgen recht teuer geworden sind.
      Bitte nicht der Serie die Schuld geben sondern dem Presswerk. Die sind an der enormen Preissteigerung Schuld die ein Kleinstlabel irgendwann weitergeben muß um zu überleben.
      FFM-ROCK.DE
    • Ach, ihr @Marco neiden @TheBite seit ja süß. - Kommt her... :gruppendrueck:
      Ihr habt ja recht. Hunter ist schon toll und gefällt mir mittlerweile um Welten besser, als Sinclair; hätte ich so nie gedacht und/oder gesacht.
      Um ehrlich zu sein ist auch der einzige Grund, warum ich hier überhaupt noch CDs kaufe, dass ich so an ein vernünftiges Single-mp3-File komme, welches ich mir selbst ziehe.
      Mittlerweile haben sich meine Hörspielkäufe ja zu 90% zum DL entwickelt, aber Voraussetzung muss da halt das Single-File-Format und bestenfalls 320 kbps sein.
      @Carsten_HM kann es, @David ist hier absolute Referenz, aber Lübbe und Co bekommen es nicht auf die Kette. - Das nervt halt.
    • Finde es gut, dass man das Crossover als Sonderband nochmal raus bringt.
      Wenn man die Bücher sammelt, hat man nicht so drei Hefte dabei stehen.
      Schöne Sache.

      50.1 & 50.2...
      Wird bald auch nochmal in Angriff genommen die Serie.
      Allerdings werd ich nach JS wohl erst noch etliche andere Serie aufholen, die ich seitdem vernachlässigt habe^^
    • Am 02.02.2024 erscheinen:

      DH_Cover_50-1_rgb.jpg

      DORIAN HUNTER Hörspiele Folge 50.1: „Das Kind der Hexe – Der Plan“
      Inhalt:
      Coco Zamis ist hochschwanger, die Geburt steht unmittelbar bevor. Dorian vermutet, das die Dämonen nur darauf lauern, ihr das Neugeborene zu entreißen – allen voran Olivaro, der auf Rache sinnt. In der Privatklinik von Dr. Thomas Webber findet Coco vorübergehend Hilfe, und Dorian entwickelt einen Plan ...
      Länge: ca. 80 Minuten

      DH_Cover_50-2_rgb.jpg

      DORIAN HUNTER Hörspiele Folge 50.2: „Das Kind der Hexe – Pigeon Street“
      Inhalt:
      folgt.
      Länge: ca 80 Minuten
      Sprecher:
      Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
      Donald Chapman: Frank Felicetti
      Marvin Cohen: Frank Gustavus
      Lilian Hunter: Iris Artajo
      weitere Angaben folgen
    • 2008: Folge 1 - 4 (4 CDs)
      2009: Folge 5 - 8 (4 CDs)
      2010: Folge 9 - 12 (5 CDs)
      2011: Folge 13 - 16 (4 CDs)
      2012: Folge 17 - 20 (4 CDs)
      2013: Folge 21 - 23 (4 CDs)
      2014: Folge 24 - 26 (5 CDs)
      2015: Folge 27 - 29.2 (4 CDs)
      2016: Folge 30 - 32 (3 CDs)
      2017: Folge 33 - 36 (5 CDs)
      2018: Folge 37 - 40 (4 CDs)
      2019: Folge 41.1 - 41.2 (2 CDs)
      2020: Folge 42 - 43 (2 CDs)
      2021: Folge 44 - 46 (3 CDs)
      2022: Folge 47 - 48.2 (3 CDs)
      2023: Folge 49 (1 CD)
      2024: Folge 50.1 - ? (? CDs)

      Ich bin sehr enttäuscht, dass 2023 nur eine Dorian Hunter CD erschienen ist, gerade weil Folge 49 "Theriak" für mich das beste Horror/Mystery-Hörspiel des Jahres war.
      Ich kann nicht wirklich verstehen, dass die Aufnahmen seit 1. Mai 2023 im Kasten sind, es aber danach noch 9 Monate dauert, bis dass die CD erscheint.
      11 Monate Pause sind einfach zu lang.
      Klar hat @Dennis E viel zu tun mit dem 50. Jubiläumsjahr von John Sinclair, der wohl deutlich beliebteren und lukrativeren Serie, die mir auch momentan wieder sehr gut gefällt.
      Aber gibt es wirklich momentan wirklich so wenige Cutter?
      Kann sein, David Holy haut ja mächtig rein mit seinen Produktionen.
      Jedenfalls wünsche ich mir für 2024, dass im Juni und Oktober die Einzelfolgen 51 und 52 erscheinen und wir damit wieder bei 4 CDs sind.
      Ich werde die Serie kaufen, so lange sie auf CD erscheint, aber wenn es bei diesem Veröffentlichungs-Rhythmus von durchschnittlich 3 CDs im Jahr bleibt, erscheint Folge 75 im Jahre 2032. Dann wird es wahrscheinlich keine CDs mehr geben.

      Zum Vergleich:
      John Sinclair 164 erscheint nächste Woche, Folge 200 wird 2026 erscheinen, Folge 250 bereits 2031!
    • Auch hier (wie bei John Sinclair) mal eine kleine Rechnung:
      Ich gehe davon aus, dass ab nächstem Jahr 3 Folgen erscheinen, im Februar, Juni und Oktober, was schon sehr positiv geschätzt ist.
      Doppelfolgen spart sich Dennis hoffentlich, da diese immer zu Verzögerungen folgen und meines Erachtens für den Hekate Zyklus unnötig sind.
      Ich habe hier bei Folge 75 mal einen Zweiteiler eingeplant und bei Folge 100 einen Dreiteiler.

      2024: 50.1 - 52 (4 CDs)
      2025: 53 - 55 (3 CDs)
      2026: 56 - 58 (3 CDs)
      2027: 59 - 61 (3 CDs)
      2028: 62 - 64 (3 CDs)
      2029: 65 - 67 (3 CDs)
      2030: 68 - 70 (3 CDs)
      2031: 71 - 73 (3 CDs)
      2032: 74 - 75.2 (3 CDs)

      CDs wird es meiner Schätzung nach bis ca. 2030 geben, mit sehr viel Glück und Crowdfunding etwas länger.

      Nächstes Jahr wird Dennis Erhardt 50, ich gehe mal positiv davon aus, dass er uns bei guter Gesundheit bis zur Rente weiter erhalten bleibt und noch mit vielen schönen Hörspielen beglückt. :thumbsup:

      2033: 76 - 78
      2034: 79 - 81
      2036: 82 - 84
      2037: 85 - 87
      2038: 88 - 90
      2039: 91 - 93
      2040: 94 - 96
      2041: 97 - 99
      2042: 100.1 - 100.3
    • Blue Dog schrieb:

      Marco schrieb:

      CDs wird es meiner Schätzung nach bis ca. 2030 geben
      FInde ich sehr optimistisch.
      Dann lies mal hier. :D

      Die Leute, die vermehrt digital kaufen denken, dass die haptischen Medien bald tot sind, die Leute die CDs, DVDs und Vinyl sammeln das Gegenteil.

      Tatsache ist, dass in der Musik Vinyl gerade total angesagt ist, Hörspiel CD-Produktionen aktuell wieder zunehmen und DVD- und Bluray-Verkäufe abnehmen.

      Alles ist 10 oder 20 Jahre später wieder "in".
      Mit 7 Jahren habe ich einen ganz guten Mittelwert gewählt, wie ich finde.
      Wie lange es die CD wirklich geben wird kann NIEMAND voraussagen.
    • Da

      TheBite schrieb:

      Ich tippe da auf eine inszenierte Lesung vom Buch.Wird echt Zeit das man mit der Serie wieder den Fuß auf den Boden bekommt.Bei so einer komplexen Serie ist monatelanges Warten auf Nachschub pures Gift.
      Da könntest du Recht haben, das gab es ja zu Buch 75 auch schon.
      Ich hoffe aber du irrst dich, da dies wieder zu einer Verzögerung von Folge 51 um 4 Monate führen dürfte.
      @Dennis E sollte endlich alles bleiben lassen, dass zu weiteren Verzögerungen bei der Dorian Hunter Hörspiel Serie führt.
      Im Jubiläumsjahr 2023 (50 Jahre Dämonenkiller Romane, 15 Jahre Hörspiele) kam eine einzige CD raus!
      Wenn das Hörbuch zu Buch 100 kommt, erscheinen die CDs 50.1 und 50.2 zwar trotzdem am 02.02.2024, die CD 51 aber garantiert nicht am 07.06. sondern bestimmt erst am 04.10.24, wenn überhaupt.
      Das Tempo ist eh schon mies, wenn ich Buch 100 lesen will, brauche ich kein Hörbuch, das nur einen kleinen Teil dessen adaptiert, sondern ich lese es!
      Statt dessen wäre es gut, wie du richtig schreibst, dass die Serie wieder einen Fuß auf den Boden bekommt und zumindest regelmäßig erscheint, also im Juni Folge 51 und im Oktober Folge 52.
      Noch besser wäre ein Umstellen auf dreimonatiges Erscheinen, aber das glaube ich selbst leider nicht.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher