Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @TheBite

      Kommt mit "Sinclair Chassis" jetzt eine neue Sinclair Serie für Autoschrauber raus? :denk: =)

      "Sie sind unter uns: Raser mit über 200 kmh. Nur einer kann sie stoppen.
      Seinene Feinde nennen ihn den Geisterfahrer. Sein Name: John Chassis!" :thumbsup:

      Folge 1: "The Ghast and the Furious"

      Inhalt: Ein neuer Raser ist in der Stadt. Seine Opfer werden überfahren und angefressen aufgefunden. Sein Name: Grimes Nitro!
      Mit seinem aufgemotzten Bentley 2000 mit Lachgaseinspritzung und seinem Chinesischen Kollegen Su Ko und seinem Budda-Boliden versucht John Chassis ihn zu stoppen.
      Doch im Hintergrund kündigt sich schon ein weiterer Dämonenraser an: Der schwarze Todraser erwacht!!!
    • Ich freue mich, dass es pünktlich weiter geht, vielen Dank @Dennis E!

      Ich nehme an, dass Folge 50 "Das Kind der Hexe" sein wird und nicht erst Folge 51, wie bei der Romanserie?!

      Das würde heißen, dass man die Romane 46 "Der Schatten des Werwolfs" aka "Geliebter Werwolf" und 47 "Panik" aka "Tangaroa erwacht" (beide wichtig für die Metahandlung) zu einer Folge zusammen fassen könnte.

      Oder aber den Roman 48 "Blut für Lukretia" nicht vertont, da die Titelfigur der späteren Figur Rebecca zu ähnlich ist.

      Roman 49 "Die Höhle der Untoten" ist für die Gesamthandlung völlig unwichtig, aber meiner Meinung nach der beste der vier, obwohl er weder von Vlcek noch Luif ist, sondern von Günther Dönges, dem "Butler Parker" Schöpfer.

      Schön, dass es auf den 2. Höhepunkt der Serie zugeht.
      Das der Theriak/Nepal-Zyklus direkt zu folgen scheint, empfinde ich als positiv, da man viele der Einzelromane nach der 50 wegen mangelnder Qualität oder aufgrund fehlender Relevanz für die Gesamthandlung weg lassen kann:
      -51 "Die Sklavin des Vampirs"
      -52 "Die Schlangengrube"
      -53 "Der Gast aus dem Totenreich"
      -54 "Das Geheimnis der Mumie"
      -56 "Die Rache der Mumie"
      -57 "Die Tochter des Werwolfs"

      Nur Roman 55 " Das Monster von Greenfield" ist absolute Spitze.

      Mit Band 58 "Gänsehaut" beginnt ja in der Romanserie der Theriak-Zyklus, der ebenfalls die Bände 59 und 60 beinhaltet und in den Tibet/Hekate Zyklus übergeht (Band 61 bis 64).
      Das Ende von Folge 45 "Lykanthropus" und das Mitspielen von Demur Alkahest in Folge 46, lassen mich aber glauben, dass als Teil 1 eine modifizierte Version von Band 59 "Blutige Küsse" aka "Der LSD-Vampir" vertont wird.
      "Theriak" wäre ein guter Titel für das Hörspiel, welches Folge 51 oder 52 der Hörspielreihe sein könnte.
      Auch Heft 60 "Trip in die Unterwelt" könnte man auslassen und statt dessen direkt mit Roman 61 "In der Gewalt der Schneemenschen" verknüpfen, den man als Hörspiel 52 oder 53 bringen könnte.

      In diesem Roman treffen Dorian und
      Spoiler anzeigen
      Coco nämlich in Tibet auf Jeff Parker & Gregor Yameshi, womit der Zusammenhang zu Folge 45 "Lykanthropus" hergestellt ist.
    • Die Romane 62 "Schiff der verlorenen Seelen" und 63 "Die linke Hand des Satans" könnten eigentlich als 5x.1 und 5x.2 veröffentlicht werden, da sie wieder ein Vergangenheitssbenteuer aus Dorians 3. Leben als Georg Rudolf Speyer enthalten.
      Andererseits sind die Folgen 36-39 auch mit normaler Nummerierung erschienen.

      Ein alter Bekannter dürfte eigentlich bei letzterer Vertonung mitsprechen:
      Spoiler anzeigen
      Dieter Hallervorden in seiner Rolle als Faust!


      In Roman 64 "Die Orgie der Teufel" wird schließlich der neue Fürst der Finsternis nach Asmodi gekürt (Hörspiel 55 oder 56).

      Jetzt folgen wieder zensierte Einzelromane ohne verbindendes Expose, die man getrost weg lassen kann:

      -65 "Rendevous mit dem Sensenmann"
      -66 "Die Saat des Parasiten"
      -67 "Der grausamme Götze"
      -68 "Haus des Schreckens"
      -69 "Der Vampir von Venedig"
      -70 "Schreie des Grauens"
    • Hier das neue Redaktionsvideo.

      Leider mit den eher schlechten News, dass Folge 47 nicht in 4, sondern erst in 8! Monaten erscheint, im Juni 2022!

      Das Script ist wohl sehr umfangreich, so dass die CD entweder randvoll oder eine Doppelfolge werden könnte.

      Persönlich denke ich, dass dies nur Sinn macht, wenn man "Der Schatten des Werwolfs" und "Panik" zu einer Folge verschmilzt, was sich von der Story her anbieten würde.

      Auf jeden Fall sehr sehr schade, aber dafür gibt es dann ab März die Folgen 1-24 von Zaubermond und nicht mehr von Universal (vielleicht sogar in einer Box) und Dorian Hunter Buch 100 erscheint (hoffentlich) auch im Juni.
    • Marco schrieb:

      Hier das neue Redaktionsvideo.

      Leider mit den eher schlechten News, dass Folge 47 nicht in 4, sondern erst in 8! Monaten erscheint, im Juni 2022!

      Das Script ist wohl sehr umfangreich, so dass die CD entweder randvoll oder eine Doppelfolge werden könnte.

      Persönlich denke ich, dass dies nur Sinn macht, wenn man "Der Schatten des Werwolfs" und "Panik" zu einer Folge verschmilzt, was sich von der Story her anbieten würde.

      Auf jeden Fall sehr sehr schade, aber dafür gibt es dann ab März die Folgen 1-24 von Zaubermond und nicht mehr von Universal (vielleicht sogar in einer Box) und Dorian Hunter Buch 100 erscheint (hoffentlich) auch im Juni.
      Wird nicht in jedem Redaktionsvideo irgend ein VÖ-Datum verschoben?

      Wenn die Folgen 1-24 von Universal zu Zaubermond wechseln, wird das ursprüngliche Titellied wohl komplett verschwinden.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Lenny schrieb:

      Wenn die Folgen 1-24 von Universal zu Zaubermond wechseln, wird das ursprüngliche Titellied wohl komplett verschwinden.

      Ist auch meine Befürchtung.
      Für mich war das Original DH Intro eins der besten und sehr passend zur Serie.
      An das neue hab ich mich zwar schon gewöhnt, kann aber nicht sagen ich würde das alte nicht vermissen.

      Geht mir da genau wie bei John Sinclair...^^
    • Mr Blonde schrieb:

      Lenny schrieb:

      Wenn die Folgen 1-24 von Universal zu Zaubermond wechseln, wird das ursprüngliche Titellied wohl komplett verschwinden.
      Ist auch meine Befürchtung.
      Für mich war das Original DH Intro eins der besten und sehr passend zur Serie.
      An das neue hab ich mich zwar schon gewöhnt, kann aber nicht sagen ich würde das alte nicht vermissen.

      Geht mir da genau wie bei John Sinclair...^^
      Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht DH-Fan der ersten Stunde bin, aber das Neue gefällt mir um Welten besser.
    • @Lenny

      Die Folgen 43, 44, 45 und 46 sind tatsächlich pünktlich im Abstand von je 4 Monaten erschienen, das heißt 2021 gab es 3 Dorian Hunter Folgen.

      2022 wird es somit maximal 2 Folgen geben, von denen eine evtl. eine Doppelfolge wird...

      Ob Folge 50 aber tatsächlich 2023 erscheint, darf bezweifelt werden.
    • Orko 111 schrieb:

      Weiß auch schon Jemand wie Folge 47 Heist.
      Von offizieller Seite gibt es dazu noch keine Verlautbarung, weder in Folge 46 steht etwas, noch wurde es im Redaktionsvideo erwähnt.

      Storytechnisch dürfte die 47 aber auf dem Roman "Der Schatten des Werwolfs" aka "Geliebter Werwolf" aka "Des Teufels Atoll", also Band 46 der Dämonenkiller Serie beruhen.

      Da die Folge 47 erst am 03.06.2022 erscheint, rechne ich nicht mehr damit, dass wir dieses Jahr etwas dazu erfahren. ;-(
    • Benutzer online 2

      2 Besucher