Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bye, bye, Mr. Hunter! – Heute müssen wir leider eine sehr, sehr schlechte Nachricht verkünden. Aufgrund massiv gesunkener Verkaufszahlen werden sowohl die DH-Hörspielserie wie auch die beiden Buchserien DORIAN HUNTER und DAS HAUS ZAMIS mit sofortiger Wirkung eingestellt. Es werden keine neuen Folgen mehr erscheinen. Mehr dazu im DORIAN HUNTER-Blog.



      Spoiler anzeigen
      Die meisten von euch haben es natürlich sofort durchschaut ... Die Meldung, die wir gestern an dieser Stelle und über den Blog verbreitet haben, war ein schrecklich schöner Aprilscherz! Natürlich wird DORIAN HUNTER nicht eingestellt. Im Gegenteil, wir haben noch eine ganze Menge vor mit dem guten Mr. Hunter! Die Manuskripte der Juni-Bände sind gerade im Verlag eingetroffen, und gleichzeitig werkeln wir an den letzten Szenen der Hörspielfolge 30. Weitere Infos dazu demnächst. – Wir wünschen euch ein entspanntes Wochenende!



      :green:

      Quelle: zaubermon facebook
    • Aber warum denn das? Magst Du DH nicht?


      Öh, hier handelt es sich um ein Missverständniss. :) Ich mag den Hunter sogar sehr :zustimm: und besitze auch alle Folgen bis zur 27. Was ich meinte war, ich mir hätte vorstellen können, daß aufgrund der veränderten Vertriebswege sich der Absatz verringert hätte.
    • Also beim gerade Durchlesen des threads ging es mir ähnlich wie MonsterAsyl. Ich hätte eine Einstellung der Serie auf Grund der veränderten Verkaufspolitik als durchaus plausibel erachtet. Um so mehr freut es mich, dass dies nur ein Aprilscherz war und es mit dieser Serie Gott sei Dank weiter gehen kann. Auch wenn ich sie früher etwas erfrischender und besser empfand, so ist sie für mich immer noch die beste aktuelle "Geisterjäger-Serie".
    • Markus G. schrieb:

      Also beim gerade Durchlesen des threads ging es mir ähnlich wie MonsterAsyl. Ich hätte eine Einstellung der Serie auf Grund der veränderten Verkaufspolitik als durchaus plausibel erachtet. Um so mehr freut es mich, dass dies nur ein Aprilscherz war und es mit dieser Serie Gott sei Dank weiter gehen kann. Auch wenn ich sie früher etwas erfrischender und besser empfand, so ist sie für mich immer noch die beste aktuelle "Geisterjäger-Serie".

      Stimme ich dir zu 100% zu!

      Hab auch alle Folgen bis 27 und seit es diese nur noch über Zaubermond direkt gibt bin ich noch nicht dazu gekommen mir die nächsten Folgen zuzulegen... :sad:

      Sonst bin ich halt in den nächsten Media Markt und hab mir die halt schnell geholt...

      Da hätte ich mich auch nicht gewundert, wenn die geänderte Verkaufspolitik nach hinten lostgeht!

      Allerdings hätte man diese wahrscheinlich einfach wieder zurück geändert =) (soweit es geht)

      Nachdem ich mir die John Sinclair Classic 25 gekauft habe bin ich auch dort erstmal ausgestiegen!
      (Jetzt halt erstmal nur über Spotify...)

      Einfach bei John zu oft "more of the same"! :schulter:

      Bei Dorian Hunter hat man halt auch mehr Abwechslung!

      Deshalb hat sich mein Hörspiel bedarf in letzter Zeit ziemlich eingeschränkt!

      Sammle deshalb eigentlich erstmal nur noch DORIAN HUNTER und GRUSELKABINETT....

      Dorian Hunter als fortlaufende Serie.
      Gruselkabinett muss man nicht alle haben, außerdem sind das eh alles in sich abgeschlossene Folgen!

      Da ärger ich mich dann nicht die Folgen gekauft zu haben wie bei Gabriel Burns! :thumbdown:

      Und wenn jetzt kommt:

      Dorian kann aber auch einfach aufhören!

      Dort sieht man den Vorteil von Zyklen: wenn einer abgeschlossen ist, hätte es trotzdem ein recht rundes Ende! :thumbup:
      Ein paar fragen wären noch offen aber nicht soo große Fragen, dass die Handlung keinen Sinn ergibt, wenn man dies nie erfährt!
    • Mr Blonde schrieb:

      Hab auch alle Folgen bis 27 und seit es diese nur noch über Zaubermond direkt gibt bin ich noch nicht dazu gekommen mir die nächsten Folgen zuzulegen...

      Sonst bin ich halt in den nächsten Media Markt und hab mir die halt schnell geholt...
      Ging mir ähnlich. Allerdings hab ich bei meinem letzten Saturnbesuch gesehen, daß es die aktuellen Folgen auch dort gibt.


      OTR-Fan
    • Hunter gibt es wieder im Handel,genauso wie die Rhodans von Zaubermond.Ein Direkvertrieb übers Netz funktioniert nicht.Andere Hersteller haben das früh realisiert,Zaubermond erst jetzt

      Zur Serie;Dorian Hunter

      Finde ich gut,aber die Europa Interpretationen gefallen mir besser.
    • Ob sie es realisiert haben oder es sich vielleicht auch gar nicht getraut haben? Ich fand es mutig von Zaubermond einen anderen Weg zu gehen. Es hat scheinbar nicht funktioniert und deshalb hat man wieder zum alten Weg zurück gefunden. Hunter ist für mich die beste aktuelle neue Geisterjägerserie.
    • zaubermond.de/aktuelles/cat/do…er/post/der-zamis-zyklus/

      Könnten die damit meinen, dass eine "Das Haus Zamis" Serie kommen wird? :biggrin:
      Und wenn ja hab ich da ne Frage:
      Soweit ich des verstehe, spielt diese ja Vor dem Dorian Hunter treffen oder?


      Thema Dorian Hunter Reinkarnation:

      1.
      Könnte man die Suche nicht auch in die Andere Richtung betreiben?
      Also schauen, welcher "Dämonenkiller" bei der Geburt von Dorian gestorben ist?
      Wäre mal eine Interessante Idee find ich, da ja von dieser Person auch noch sämtliche Angehörige da sein müssten!

      2.
      Dorian Seele wandert immer von Neugeborenen zu Neugeborenen...
      Was wäre, wenn für diese Kinder eine andere Seele Vorgesehen war? Könnten diese nicht in einer Art Zwischenhölle landen und sich irgendwann zusammenschließen um sich an Dorian Hunter zu rächen, da er ihnen die Chance ein Mensch zu sein genommen hat?

      Gibt's da was in die Richtung mal? Weiß jemand was?
    • Mr Blonde schrieb:

      Könnten die damit meinen, dass eine "Das Haus Zamis" Serie kommen wird?
      Ja, in der Tat. So klingt das mit der "anderen, interessanten Lösung" für mich auch, und dass das Geheimnis erst 2017 gelüftet werden soll.
      Nachdem von einer solchen Serie ja schon häufiger mal in Fankreisen die Rede war, hat man sich vielleicht auch seitens der Produzenten etwas überlegt.
      Ich kenne die Geschichten um das "Haus Zamis" gar nicht, aber klar, die spielen VOR dem Dorian Hunter-Geschehen bzw. wohl auch parallel, also zu einer Zeit, als Dorian noch nicht weiß, dass ihm ein Schichsal als Dämonenjäger bevorsteht.
      Denn sobald er "aktiv" wird, haben Cocos Brüder und der Vater ja kein langes Leben mehr. :hrhr:

      Mr Blonde schrieb:

      Also schauen, welcher "Dämonenkiller" bei der Geburt von Dorian gestorben ist?
      Ich könnte mir vorstellen, dass darüber vielleicht nochmal irgendwas kommt. Kenne die Bücher so jetzt nicht, nur die Hörspiele.
      Aber vielleicht ist die Seele des Dämonenkillers ja manchmal auch über Jahrzehnte hinweg einfach nur im Limbo, ohne direkt in ein neues Baby überzuwechseln.
      Keine Ahnung, wie sich Vlcek das genau vorgestellt hatte.
      Also könnte vor seiner letzten Reinkarnation sehr viel Zeit vergangen sein, weil kein "geeigneter" Körper zur Verfügung stand.
      Denn sicher geht das nicht mit jedem beliebigen männlichen Neugeborenen, sondern gelegentlich auch nur einmal pro 100 Jahre. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.


      Mr Blonde schrieb:

      Was wäre, wenn für diese Kinder eine andere Seele Vorgesehen war?
      Du meinst, die Dämonenkiller-Seele drängelt sich quasi vor?
      Das Schicksal/ der große Geist hinter allem, müsste doch immer schon vorher wissen, wann der aktuelle Dämonenkiller abtritt und quasi ein passendes Baby "bereithalten", von dem es/er genauso weiß, dass es in dem Augenblick (oder auch erst später, siehe meine Sätze darüber) zur Welt kommt.
      So dass da gar keine andere Seele mehr für dessen Körper vorgesehen gewesen wäre.

      Aber das ist alles natürlich sehr theoretisch und herumfabuliert. =)
    • Ich wollte mal was wissen...
      Ich hab mich vor Tagen mit einem alten Bekannten getroffen, der mit 50 begeistert noch Hörspiele und Romane sammelt, auch die Dorian Hunters früher gelesen hat. Er hat mir auch erzählt, das in den neuen Hörspielen einiges anders ist, als in den Romanen -ist ja oft so-.

      Z.B. Einige Gräueltaten sind eben in den härteren Romanen besser und fehlen im HSP. Während Hunter ja die meistens seiner Brüder alle umbringt, läßt er das im Hörspiel ja von anderen ganz geschickt erledigen.
      Dann hat er noch, und das witzige ist, genau so hat es mir mal ein fan der Serie auch geschildert, der hier auch registreirt ist ( gell Tyler) - total begeistert erzählt, achtung Spoiler!

      Spoiler anzeigen
      Hunter und Olivaro, der ein Januskopf ist, teleportieren sich auf desen Heimatwelt und dort findet dann ein Zweikampf mit denen statt. Coen stirbt auch irgendwann... Usw...

      Auf jeden Fall hat der das sehr begeistert geschildert wie die Romane verlaufen und in Richtung Dark Fantasy sich entwickeln. Auch sagte er, dass diese Folgen in der Serie noch hoffentlich erscheinen.
      • Wenns von euch noch Hunterfans gibt, welche die Romane gelesen haben, würde es mich freuen wenn hier und da noch was dazu gesagt wird in Sachen Unterschiede, Änderungen, Ergänzungen etc.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Es war eine Liebe auf dem 2. Blick...

      Habe sie damals immer nur "nebenbei" gehört! Beim arbeiten am PC...

      Doch die herrlichkeit hat sich erst wirklich entfaltet als ich die Hörspiele von Folge 1 an Nachts ... im dunkeln ... mit Kopfhörern und voller Aufmerksamkeit gehört habe!

      GROßARTIG!!!

      Für mich, das beste was es momentan auf dem Hörspielmarkt gibt!
      Dieser schwarze Humor ist unübertroffen, die Soundeffekte... wirklich plaziert und passend!

      Ganz großes Kino!
    • In der jetzigen Ausgabe der Zeitschrift VIRUS ( das abgedrehte Horror-Magazin für 6,66€) gibt es einen kleinen, wirklich schön geschriebenen Bericht zu den Romanen von Dorian Hunter). Das nur nebenbei....
      ( Erster Satz: Der Hauptdarsteller dieser Serie ist kein Held! :thumbsup: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Vielleicht für den ein- oder anderen Fan interessant:

      Dorian Hunter schrieb:


      BREAKING NEWS!
      Es wird eine limitierte handnummerierte Doppel-Vinyl-Ausgabe zu Folge 33 geben!! Mehr darüber – und eine ganze Menge weiterer Neuigkeiten in Sachen Hörspiele – erfahrt ihr morgen im Hunter-Blog!
      Und jetzt kommt's – Ihr entscheidet über die Gestaltung:
      Normales schwarzes Vinyl, für € 19,99?
      Oder eine coole Picture-Vinyl-Ausgabe mit den vier besten Hunter-Coverbildern auf den beiden Schallplatten, für € 29,99?...
      Schreibt uns hier oder an info@zaubermond.de, was ihr lieber haben möchtet! Jede Stimme, die bis kommenden Montag, den 6.2., bei uns eintrifft, zählt!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher