Wichtig Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Schamane schrieb:

Marco schrieb:

Buch 101 erscheint am 06.12.2024

Dennis Erhard schreibt seit Buch 100 wieder das Serienexpose und ist bereits bis Buch 104 fertig.

Warum er Buch 101 zur Hälfte unter dem Pseudonym Andi Bottlinger geschrieben hat (vorher war es Dario Vandis), weiß ich nicht.

Buch 102 soll im Sommer 2025 erscheinen.

Vorher wird es definitiv Folge 52 der Hörspielserie geben, welche am 07.02.25 erscheinen sollte, wenn es beim bisherigen Veröffentlichungs-Rhythmus bleibt.

Ich hoffe, dieser steigert sich ab Folge 53 von viermonatlich auf dreimonatlich oder zweimonatlich, gerne auch unregelmäßig so wie es passt, hauptsache mehr. :zwinker:
      Andi Bottlinger ist kein Pseudonym. Andi Bottlinger ist Andi Bottlinger, eine real existierende Person, mir persönlich bekannt von einem Schreibseminar vor vielen Jahren.
      Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Dennis Erhardt den Artikel selbst verfasst hat, da er dies meistens tut und in der jüngeren Vergangenheit schrieb, dass er die Richtung, in die die Buch-Serie geht geregelt hat.

Ich wusste bisher nur von einer Andrea Bottlinger, die damals die Hörspielskripts zusammen mit Dennis geschrieben hat (sie sind viel besser, seit er sie alleine schreibt).

Das scheint jetzt die selbe Person zu sein, denn "Andi Bottlinger" schreibt:
      "Was bedeuten die neuen Romane für mich persönlich, der ich nach einigen Jahren Pause als Exposéautor zur Serie zurückgekehrt bin?"

Der Schreibstil der Leseprobe gefällt mir leider jedenfalls nicht besonders und weckt bei mir nicht den Wunsch die Bücher wieder zu kaufen.
    • Bei Dorian Hunter ist die Romanserie bis Roman 166 angekündigt. Dieser ist der erste Teilroman von Buch 36.

Mit Roman 169 "Das Ende eines langen Weges" erscheint am 15.02.2025 der letzte Teil des Zyklus, der die ursprüngliche "Dämonenkiller" Serie aus den 80er Jahren beendet!

Meine Hoffnung ist, dass die Hörspielserie diesen Zyklus um Folge 100 herum ebenfalls beendet.
      Aktuell sind wir bei Folge 51, welche Roman 62 adaptiert.
      Hörspiel Folge 52 (07.02.25?) wird den Roman 63 "Schiff der verlorenen Seelen" vertonen.
      Folge 53 wird Roman 64 "Die linke Hand des Satans" adaptieren.

Folge 54 oder 55 (je nachdem ob Roman 65 "Die Orgie der Teufel vertont wird, was nicht nötig ist) wird wohl Roman 72 "Gefangen in den Bleikammern" adaptieren.
      Ich hoffe so weit kommen wir 2025.

Mit Roman 170 erscheint am 01. März 2025 der erste Teilroman von Buch 37, der erstmals als Edition DK 1 mit dem Titel "Engelszorn" erschien.

Es gibt aktuell 101 Bücher mit 331 Teilromanen.
    • Aktuell ist die Das Haus Zamis Heft-Serie bis Roman 110 angekündigt.
      Damit wäre Buch 42 adaptiert.
      Es gibt zur Zeit 68 Bücher mit insgesamt 160 Romanen.

Ende 2025 wird Das Haus Zamis Roman 136 erreichen.
      Im November 2026 wird das Haus Zamis Roman 160 erreichen.

2027 wird die Romanserie mit der Buchserie gleichziehen und wohl vorerst eingestellt werden müssen.
    • Wenn überhaupt, gibt es dieses Jahr noch 1 oder 2 Blogs.
      Zu Weihnachten oder Silvester vielleicht.

Ein Ausblick auf Hörspiel 52 "Schiff der verlorenen Seelen" (07.02.25?) wäre nice.

Mit News zur zukünftigen Veröffentlichungspolitik von Dorian Hunter rechne ich erst im neuen Jahr.
    • 5 Wochen bis zum angestammten Veröffentlichungsdatum der Dorian Hunter Reihe Anfang Februar.

Es gibt nichts Neues.

Folge 52 "Schiff der verlorenen Seelen" sollte eine Einzelfolge werden.
      Ich rechne eigentlich spätestens nächste Woche mit einer Nachricht, und wenn es nur wieder eine Ankündigung einer Verschiebung ist, da doch wieder 2 CDs draus geworden sind.
      Mal abwarten.
    • Ich bin gespannt, wie @Dennis E die Sache mit Martin und Jeff auflöst.

Hekate scheint ja über Illusions- oder Hypnosekräfte zu verfügen, wenn man die Folgen 49 und 51 bedenkt.

Vielleicht ist der Junge ja gar nicht entführt worden, wenn Jeff Parker gar nicht dabei war im Himalaya.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die 52 und auch auf die weitere Veröffentlichungspolitik von Dorian Hunter 2025.

Laut eigener Aussage von Dennis sind die Hunter Folgen ja doch arbeitsintensiver als gedacht, was für mich definitiv für eine weitere Doppelfolge in näherer Zukunft spricht.
      Ich würde aber eher auf die 53 (Die linke Hand des Satans) oder 54 (hoffentlich Gefangen in den Bleikammern) tippen (Die Orgie der Teufel halte ich nicht für vertonenswert).
      Ich erwarte die 52, 53 und 54 definitiv 2025.
    • Neu

Du kannst es ja gar nicht mehr erwarten @Marco :D Dorian Hunter ist für mich ein Genuss-Projekt. Es braucht Eile, wenn man es schafft weiterhin Hörspiele von dieser Qualität zu produzieren. Man unterscheidet sich damit von den vielen Fliessbandserien, die Woche für Woche wie die Schwammerl aus dem Boden sprießen und von denen ich mich satt höre. Dorian Hunter „entschleunigt“. Das soll auch so bleiben. Wobei ich mich über 4 Folgen pro Jahr auch sehr freuen würde :zustimm: Lass dem Guten @Dennis E also ein bisserl Zeit zum durchschnaufen nach seiner Sinclairzeit, die sicherlich Stress pur war.
    • Neu

Das Haus Zamis ist aktuell (25.01.25) bei Heft 112, dem zweiten und letzten Teilroman von Buch 43 (Die neuen Bücher von DHZ bestehen nur aus 2 Romanen).

Die Buchserie ist bei Band 68/Roman 160.
      Im November 2026 erreicht die Heftromanserie die Buchserie.
      Bis dahin gibt es aber bestimmt 4-6 weitere Bücher der Serie.
      Die Das Haus Zamis Heftromanserie wird wohl 2027 erst einmal eingestellt werden.

Am 01.02.25 erscheint Dorian Hunter Heft 168, am 15.02.25 Heft 169.
      Damit ist Buch 36 und die ursprünglich in Dämonenkiller Heft 175 unterbrochene Story abgeschlossen.

Am 01.03.25 erscheint Dorian Hunter Heft 170, der Beginn der neuen Abenteuer, erstmalig im Heftroman!
      Den werde ich mir kaufen, auch wenn ich die Bücher bereits besitze.

Es wäre wirklich schön, wenn es endlich mal News zu Hörspiel 52 geben würde.
      Ich finde es immer schade, wenn man nicht weiß wann es weiter geht.

Dass Folge 52 eine Adaption von Roman 63 "Schiff der verlorenen Seelen" ist, in der Dorian in seinem 3. Leben als Georg Rudolf Speyer zum ersten Mal auf Hekate trifft, die damals im wahrsten Sinne des Wortes noch eine ganz andere war, ist bekannt.

Ob das Skript der nächsten Folge 53, die eine Adaption von Dorian Hunter 64 "Die linke Hand des Teufels" ist, bereits fertig ist, weiß ich nicht.
      Diese Folge dürfte aber wieder eine Doppelfolge werden.

Diese beiden Folgen erwarten uns auf jeden Fall dieses Jahr, selbst wenn Dennis Erhardt bei seinem alten Tempo bleibt.
      Meine Hoffnung ist aber, dass auch Folge 65 erscheint, die meiner Meinung nach eine Adaption von Roman 72 "Gefangen in den Bleikammern" sein müsste und auf jeden Fall eine Doppelfolge sein muss.